Kabellänge für Campingplatz?

Frölein Becky

Jung-Mitglied
Ort
Altstätten Rheintal
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
17.12.04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weder elektr. Fensterheber noch Heckscheibenwischer.
Umbauten / Tuning
Tuning wird es keines geben.
Aber innen wird er zum Reisen ausgebaut.
Hallo miteinander.

Bei Google kriege ich meist eine gescheite Suche zusammen, aber hier im Forum stelle ich scheinbar meist die falschen Fragen :confused:

Wir waren bisher immer ohne Strom unterwegs. Wozu auch im Zelt? Doch nun sind wir durch den T5 in die Kühlschrank und Deckenlichtliga aufgestiegen 8).
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wie weit sind die Abstände auf Campingplätzen normalerweise bis zur nächsten Steckdose? Mit welcher Kabellänge bin ich normalerweise ausreichend bedient?

Und genügt ein CEE Stecker wirklich, oder soll ich noch eine Multikultikupplung für alle Fälle kaufen?
Vorwiegend F, D CH, I und A.

Vielen Dank für Antworten
roger
 
AW: Kabellänge für Campingplatz?

Hallo Roger,

ich denke hier wird dir geholfen: Klick mich

Gruß
Torsten
 
AW: Kabellänge für Campingplatz?

Herzlichen Dank Thorsten.

Dann kann ich also annehmen, dass die Steckdosen nie weiter als 25 Meter entfernt sind.
Das mit dem Mindestquerschnitt ist zudem sehr hilfreich.

Liebe Grüsse
roger
 
AW: Kabellänge für Campingplatz?

Herzlichen Dank Thorsten.

Dann kann ich also annehmen, dass die Steckdosen nie weiter als 25 Meter entfernt sind.
Das mit dem Mindestquerschnitt ist zudem sehr hilfreich.

Liebe Grüsse
roger

Nee , nicht wirklich . :D
Also wir haben immer 3x25m (2,5mm²) dabei. Und haben sie auch schon OFT nutzen müssen.
Nicht nur im Ausland ..auch in Deutschland wenn du nicht gerade an der Dose deinen Stellplatz haben willst . Bezüglich europäisches Ausland ( Frankreich). Den ihr Netz ist nicht gerade sehr stabil. Ich würde mal im Fachhandel nachfragen was sie empfehlen um Stromspitzen etwas zu glätten. Bei unserem Cali hat es auf Korsika die Kondensatoren (sind dafür zuständig) im Ladegerät mordsmässig abrauchen lassen. Und das den ersten Tag , auf dem ersten CP ......;(. Der Urlaub damals ging gut los.
Viel Spaß!
badbike
 
AW: Kabellänge für Campingplatz?

In Italien muß das Kabel auch noch orange sein.

Meines ist 40m, 2,5er Querschnitt und schwarz...den "großen" Querschnitte habe ich auch nur wegen der Klimaanlage gewählt...eigentlich reichen auch 1,5

Bisher hat sich noch niemand beschwert, orange Kabel sieht man auch in Italien eher selten...
 
AW: Kabellänge für Campingplatz?

Na Ihr macht mir aber Freude mit Euren Antworten :]
Ach die guten alten Zeiten ohne Strom waren irgendwie einfacher 8)

Aber herzlichen Dank für Eure Antworten
roger
 
Zurück
Oben