Kabelbelegung Kupplungsstation A-Säule links

dergraf85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Experience Package
Hi Leute,

habe jetzt fast die gesamten Schaltpläne, die ich finden konnte, durch.
Ich möchte gerne nahe der Kupplungsstation einige Signale abgreifen, um kleinere Projekte zu realisieren.
Es wäre jetzt schön einfach, wenn die Kabelfarben, welche auch im Schaltplan stehen, auch im Auto zu finden sind.

Leider verzweifel ich daran.

Ich suche folgende Kabel inkl Farben. Ich denke hier haben einige schon öfter der Kabelbaum des T5 studiert.

Abblendlicht
Standlicht
Dauerplus
Masse
Zündungsplus
Innenraumbeleuchtung
ZV Steuersignale (laut Schaltplan bl/gn und gn/ro)

Wäre super, wenn ihr mir die Stecker und Pins nennt auf denen die Funktionen liegen.

Und wie immer besten Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen,

habe gestern Abend nochmal ordentlich gesucht. Kein Erfolg!
Die Signale Dauerplus, Masse und Zündungsplus kann ich ja am Lichtschalter auch abrgeifen,

aber die Farben von Stand und Abblendlicht sind dann schon wieder nicht wie im Schaltplan.
Steckerbelegung des Lichtschalter sagt Klemme 4 ist das Abblendlicht. Dort ist bei mir kein Kabel angeklemmt. Innenbeleuchtung find ich weder im Auto noch im Schaltplan.

Ebenso weiterhin erfolglos die Suche nach den ZV Steuerleitungen. Diese sollten definitiv an der Kupplungsstation ankommen.
Hab alle Kabel einzeln durchgesehen und konnte die ZV nicht einmal eingrenzen auf einen 10-fach Stecker (Farbe).

Also falls ihr Ideen habt, immer her damit.

Und natürlich besten Dank für eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal nen Foto der Kupplungsstation gemacht. Vielleicht kann mir einer zumindest die Farbe sagen die zur Fahrertür gehört oder den Stecker, wo die ZV drauf liegt.
 

Anhänge

  • IMG_8470.JPG
    IMG_8470.JPG
    167 KB · Aufrufe: 175
Hey Leute,
wollte mich morgen noch mal dran machen.
Evt hat ja doch noch jemand ne Idee?
Oder lacht ihr euch kaputt weil ich mich doof anstelle? :help:
 
Hi Leute,

schade, dass keiner antworten kann. Ich werde also wohl oder übel die Türverkleidung abnehmen müssen und die Kabel der ZV zurückverfolgen.
Die pure Suche nach den Kabeln an der Kupplungsstation ergab keinen Erfolg.
Der :) kann leider auch keine Auskunft geben, bzw glaub ich eher, dass er die Auskunft nicht geben will.

Grüße
 
Hallo dergraf85,
dass hier keiner antwortet ist bestimmt nicht bös gemeint!

Um bei deinen Fragen weiterzukommen musst du noch ein paar Infos geben:
1. Was hast du überhaupt vor?
2. Welche FIN hat dein T5? In 2006/2007 gab es einige tiefgreifende Änderungen z.B. bei den Türsteuergeräten (Stichwort LIN-Bus)... Da sind schon einige dran verzweifelt (ich auch... ;))
3. Was hast du für einen Schaltplan, woher ist der?
4. Hast du Tagfahrlicht? Hast du Xenon?

Die Signale des Tür-STG landen auf mehreren Steckern der von dir fotografierten Kuppl.Station A-Säule. Es gibt da also nicht "den Einen". Die Steckerfarben passen aber lt. Schaltplan - wenn ich denn den richtigen habe. Daher die Fragen oben...

Gruß
Jochen
 
Hi exCEer,

besten Dank für deine Anwort.:danke:
Erstmal vorab, ich nehme das keinem übel, alles gut. Hab nur bisher immer recht schnell Antworten bekommen. ;-)

Zu deinen Fragen:
1. Ich würde gerne ein Coming Home Leaving Home nachrüsten und da ich bisher nur Module bekommen konnte, die hier im Forum bereits abgelehnt wurden, habe ich jetzt einen neuen Versuch gestartet. :D
Habe jetzt ein Modul gekauft und von meinem Kollegen (Elektronik Junky) ausmöbeln lassen.
Hat jetzt einen besseren Lichtsensor und gleichzeitig die Automatiklicht Funktion.

2. WV2 (keine Ahnung was das bedeutet ;-))

3. Die diversen Schaltpläne hab ich aus dem Forum, hab sie verglichen und die Farben der Servomotoransteuerung war immer gleich, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich die farben nur suchen muss und gut ist.

4. Tagfahrlicht und Xenon hab ich nicht.
 
Hi,
zu 2.: WV2 ist der Hersteller Volkswagen Nutzfahrzeuge - da hast du jetzt ein bißchen viel ausgexxxt :rolleyes:: Gebraucht wird die komplette FIN, die letzten 3 (!) Stellen kannst du gerne ausxxxen.
zu 3.: Hast du mal einen link auf einen Beitrag, wo hier Schaltpläne zu finden sind? Meinst du mit Servomotoransteuerung die vom Türschloss der ZV Fahrertür?

Gruß
Jochen
 
Hi,

also zur FIN
WV2ZZZ7HZ7H084xxx

Die Schaltpläne hab ich dir mal anghangen. Das isnd halt die Sachen, die ich gefunden habe.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    391,8 KB · Aufrufe: 91
  • Übersicht ZV Schiebetür.JPG
    Übersicht ZV Schiebetür.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo,
das sind Schaltpläne der Schiebetür, nicht der Fahrertür? Da können die Farben nix sein.
Hast du grad Mittagspause? Dann schau mal in deine PN's!

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben