dumboco
Jung-Mitglied
- Registriert
- 27 Juli 2010
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Leverkusen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.06.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG®
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Zuziehhilfen,2-te Batterie, AHK,Climatic
- Umbauten / Tuning
- Danhag GSM Modul
- FIN
- VW2ZZZ7HZCH004798
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC ACCHA300X0
Hallo zusammen,
ich war Mitbesteller bei der letzten Danhag-Aktion (nochmal Danke an Citysprinter) und habe mir auch den erforderlichen Kabelbaum bestellt, weil ich dachte, dass dann vieles klarer wäre. Habe diesen nun ausgepackt und folgendes festgestellt, da ist ja doch einiges anders. Der Kabelbaum sieht so aus:

Folgende Kabel sind lt. Danhag anzuschliessen, wobei ich mal in Klammern dahinter schreibe was unklar ist bzw. was ich vermute:
So long
dumboco
Edit: wieso bleibt der Beitrag hier und rutscht nicht in neue Beiträge???
ich war Mitbesteller bei der letzten Danhag-Aktion (nochmal Danke an Citysprinter) und habe mir auch den erforderlichen Kabelbaum bestellt, weil ich dachte, dass dann vieles klarer wäre. Habe diesen nun ausgepackt und folgendes festgestellt, da ist ja doch einiges anders. Der Kabelbaum sieht so aus:

Folgende Kabel sind lt. Danhag anzuschliessen, wobei ich mal in Klammern dahinter schreibe was unklar ist bzw. was ich vermute:
- schwarz -Schaltausgang 12V/1A (sollte an PIN 5 der Climaticsteuerung bzw. Stecker fahrzeugseitig ? )
- braun - Masse (sollte an Masse fahrzeugseitig oder ist es das Gegenstück zum Kabel von Pin 5 ?)
- rot - Spannungsversorgung + 12V (ich würde mal den kurzen roten dafür nehmen, wobei dann die Frage ist:wozu der lange rote beim schwarzen?)
- orange - Zündung + 12V (ist abgebunden mit grün und blau, sieht man nicht so gut auf dem Bild, wird Zündung gar nicht mehr gebraucht?)
- gelb - Steuerleitung zur Heizung (sollte an PIN 1 der Heizung)
- grün - Schalter (ist abgebunden, wie kann man denn einen Schalter anbauen für das manuelle anschalten der Heizung?)
- blau - (Alarm) (nur wer Bestellt hat)
- lila - (n.n.) (gar nicht mehr dabei)
So long
dumboco
Edit: wieso bleibt der Beitrag hier und rutscht nicht in neue Beiträge???