Kabelbaum Kennzeichen-Beleuchtung

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

nach Prüfung der Kennzeichenbeleuchtung habe ich feststellen müssen, das ein Kontakt sich fast vollständig aufgelöst hat.

Gibt es die Kontakte einzeln oder muss gleich wieder ein kompletter Kabelbaum her?

04.jpg
 
Hallo,

....du bekommst das Gehäuse mit den Kabeln, die nach innen in die Klappe führen als "Satz:
Nennt sich "Gehäuse für Kennzeichenleuchte" ......besteht aus beiden Gehäusen und dem Kabel nach innen.

7H0 827 740 ......ca. 19€


Gruß
Claus
 
Ja sind die richtigen, viel Spaß beim demontieren der Verkleidung.

Ich hab mir ne Rückfahrkamera eingebaut, hab mir die Hände ordentlich angekratzt. :-(
 
Ist schon demoliert ähm demontiert...

Da ich ein Freund von Nachhaltigkeit bin, würd ich versuchen wollen, den Kabelbaum zu reparieren.

Kann mir jemand sagen, wie sich der Crimp-Kontakt nennt?

05.jpg
 
von wo ist das bild, was war dort angeschlossen?
 
Die Kennzeichenbeleuchtung. Das silberne ist der Reflektor von der Soffitte...

Scheint von AMP zu sein, aber unter der Nummer 737898 finde ich nichts...
 
sehr nah aufgenommen, kannst nochmal ein bild mit der gesammtaufnahme machen?
Steh vielleicht auf dem Schlauch, aber ich weiß immer noch nicht wo das sein soll.
 
Bitte sehr...
06x.jpg
 
Das Plastikglas mit der Sofitte wird doch da reingesetzt, ist da wirklich was defekt?
 
Im ersten Bild ist der defekte Stecker, da ist der Metallkontakt weg gefault...

Die letzten beiden Bilder sind von intakten Kontakten...
 
Ist der auf der anderen Seite heil? Ich bin bestimmt blind, aber die Sofitte wird ja im Glas eingeklippt und dann das Glas in diese Aufnahme.
 
aber für 19 € kannst du dir den Aufwand auch sparen
 
Wie gesagt, bin ein Freund der Nachhaltigkeit...

08.jpg
 
keine Ahnung wie der Stecker heißt.
 
Hallo,

....normalerweise ist im ET-Katalog zu jedem Stecker oder Halterung auch der entsprechenden PIN mit Kabel als Ersatz angegeben - nicht jedoch im Stecker bzw. Gehäuse der Kennzeichenleuchte.
Ich vermute, das dieses Gehäuse inkl. Kabel so wie es ist aus dem Land geliefert wird, wo die Sonne früher aufgeht als bei uns und deshalb keine Ersatzteile lieferbar sind.

Es gibt sicherlich Bauteile oder Reparaturen, wo ein Austausch des Steckers Sinn macht - aber wenn der eine Kontakt so aussieht, sind die anderen in der Regel auch nicht besser.
Es gibt Bedingungen im Leben wo es nicht zu empfehlen ist, das Toilettenpapier von beiden Seiten zu verwenden - das hier ist ein ähnlicher Fall - hier ist jede Mühe für die Katz !!!:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Würde ja gleich alle Kontakte erneuen, da der "innenliegende" Rest top aussieht.

P.S. 70% der Weltbevölkerung nimmt gar kein Toilettenpapier
 
Zurück
Oben