Kabel ziehen

flyozone

Jung-Mitglied
Ort
Tischler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, E-Spiegel, AHK, Parkdistanz Kontrolle, Berganfahrassistent
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk VW - 20mm tiefer, Etabeta Tettsut 275/35/R20
Moin

Wie ziehe ich denn am besten ein Kabel vom Motorraum durch die Spritzwand bis hoch zum A-Brett ? Ich muss da auskommen wo der Knopf für das "ESP OFF" ist.

Wie und welche Verkleidungsteile unter dem A-Brett über den Pedalen muss ich abmachen ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß
Fabi
 
AW: Kabel ziehen

Hallo Fabi,

wo genau die "Durchgänge" sind kann ich Dir nicht sagen. Aber leuchte doch die Spritzwand mal ab. Da findest Du mindestens ein (mit Sicherheit zwei oder drei) Durchgänge, durch die irgendwelche Kabel, Schaltseile....etc...durchlaufen. Da suchst Du Dir den passenden Durchgang raus. Zumindest bei meinem T4 war der Durchgang auf der Fahrerseite, da wo von innen der Sicherungskasten sitzt (beim T5 gibt es mehrere Sicherungskästen, deswegen vermute ich mehrere Durchgänge). Und beim T4 bin ich dann von innen hinter dem A-Brett mit den Kabeln lang...Ein bissl G´schiß wird es allemal ;)

Viele Grüße

Yves
 
AW: Kabel ziehen

Hallo Fabi,

direkt hinter der Batterie ist ein runder Gummistopfen mit etwa 4cm Durchmesser zu sehen. Du musst dazu aber noch das Blech hinter der Batterie mit zwei Schrauben entfernen.

Da kommst Du dann etwas links versetzt deutlich über den Pedalen ins Fahrzeuginnere rein....

Gruß,
Tomaso
 
AW: Kabel ziehen

@schumifan,

Hallo Tomaso,
nur für meine "Weiterbildung". Ist das der einzige Kabeldurchgang in den Innenraum? Ich hab bei mir noch nicht weiter reingeleuchtet.
Vielen Dank!

Yves
 
AW: Kabel ziehen

hier ist noch eine Kabeldurchführung....... habe ich für die GRA benutzt.
Tante Edit: das Loch ist über dem Haubenöffnerhebel (Gummiboden weg ziehen)
 

Anhänge

  • Loch Fussraum.JPG
    Loch Fussraum.JPG
    436,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel ziehen

Hallo Yves,

nur für meine "Weiterbildung". Ist das der einzige Kabeldurchgang in den Innenraum? Ich hab bei mir noch nicht weiter reingeleuchtet.

Ich denke mal, daß es mindestens noch ein zwei weitere Kabeldurchführungen gibt. Die sind mir aber bis jetzt noch unbekannt. Die Erforschung dieser hat mich aber auch bis jetzt noch nicht wirklich interessiert. Die von mir genannte ist eigentlich recht gut zu erreichen. Für z.B. die Nebelscheinwerfernachrüstung allemal OK !8)


Gruß,
Tomaso
 
AW: Kabel ziehen

Hallo Yves,



Ich denke mal, daß es mindestens noch ein zwei weitere Kabeldurchführungen gibt. Die sind mir aber bis jetzt noch unbekannt. Die Erforschung dieser hat mich aber auch bis jetzt noch nicht wirklich interessiert. Die von mir genannte ist eigentlich recht gut zu erreichen. Für z.B. die Nebelscheinwerfernachrüstung allemal OK !8)


Gruß,
Tomaso

Merci Dir!

Gruß

Yves
 
AW: Kabel ziehen

Hallo Yves,



Ich denke mal, daß es mindestens noch ein zwei weitere Kabeldurchführungen gibt. Die sind mir aber bis jetzt noch unbekannt. Die Erforschung dieser hat mich aber auch bis jetzt noch nicht wirklich interessiert. Die von mir genannte ist eigentlich recht gut zu erreichen. Für z.B. die Nebelscheinwerfernachrüstung allemal OK !8)


Gruß,
Tomaso

hallo

die von dir genannte durchführung hinter der batterie is eine von mir 3 bekannten...

die 2é is auf der beifahrerseite auch hinter diesem schwarzen blech (wenn man in den motorraum reinschaut ganz links...)
von dort kommt man hinterm handschuhfach oben in der ecke raus...
von dort kommt man auch ohne große probleme zu den esp/asr/ usw schaltern...

und genau da wo die rohre für klima reingehen is die 3é mir bekannte...
das liegt links über´n motor ziehmlich weit oben in der ecke...


ich such immernoch welche die in der nähe vom bodenblech liegen um die unterboden/einstiegsbeleuchtung an die türkontakte anzuschließen...

@tomvio: wo kommt man da genau raus???
 
AW: Kabel ziehen

@caddyleck,
das Loch läuft parallel mit dem Bowdenzug der Motorhaube....
(hinter der Batterie an der Spritzwand über dem Radkasten ganz dicht am Kotflügel)
habe ebend auch noch die Glaskugel durchsucht aber auch kein Hinweis/Bild gefunden:o
 
Zurück
Oben