Kabel vom Kofferraum zur Zusatzbatterie

Medic

Aktiv-Mitglied
Ort
Neubiberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH, abnehmb. AHK, PDC v+h., el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Climatic v+h, GRA, ...
FIN
WV2ZZZ 7HZBH 007***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

offensichtlich bin ich zu doof, die Suche richtig zu bedienen. Ich habe nämlich nichts passendes gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, der Erste mit diesem Problem zu sein...
Ich möchte ein Kabel vom Kofferraum zur Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz ziehen. Nur wo? Teppich raus? Seitenverkleidung raus? Oder irgendwie über den Dachhimmel und an der B-Säule runter? Bevor ich jetzt den kompletten Bus zerlege und mir dann jemand sagt, dass das doch alles viel einfacher gegangen wäre, frage ich doch lieber gleich...


Grüße,
Marcel
 
Hallo,

wenn du in deinem Startline Teppichboden hinten hast, ist es nicht zwingend notwendig den oder die Seitenverkleidungen zu demontieren. Der/die Kabel lassen sich ohne weiteres in der Stoßfuge zw Teppich und Seitenverkleidung versenken. der Teppich ist mit einem ca 2cm festem Schaumrücken unterfüttert, sodaß sich die Kabel drunterschieben lassen (sie verschwinden in der Stoßfuge).

Beim Übergang zur Fahrersitzkonsole/2.Batt baut man möglichst die 2.Batt, sowie die hintere Sitzkonsolenverkleidung und die Stoßfugenabdeckung zw den beiden Teppichen aus. Mittels Zugdraht (wenn der TEppich sich nicht anheben läßt) lassen sich die Kabel am besten erst bis zur Stoßfuge, von dort unter die Sitzkonsole bringen. Es gibt dort auch bereits Öffnungen, die liegen aber Richtung Pedale /Fußmatte.
Alternativ(ohne Ausbau der Batt) geht es, wenn man ein kl Loch (innerhalb der Konsole, also abgedeckt, nicht sichtbar) dort in den Teppich (kurz hinter der Konsolenabdeckung )macht, wohin man die Kabel von der Stoßfuge durchziehen kann.

Gruß Ulli
 
DANKE, das war genau der Tipp, nach dem ich gesucht habe. Manchmal hat man dann einfach ein Brett vor'm Kopf und kommt auf die einfachsten Lösungen nicht... :danke:

VG,
Marcel
 
Zurück
Oben