andi_m
Jung-Mitglied
- Ort
- Freiburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
Ich hatte mir entsprechend dieser Anleitung: Image gallery zwei Schalter an meine Kofferraumbeleuchtungen gebaut und dabei gleich eine dreifach geschaltete Version genommen und den Schalter mit einer zusätzlichen Dauer-Masseleitung versehen. Damit kann ich jetzt theoretisch die Kofferraumbeleuchtung auch bei geschlossener Heckklappe einschalten und im Bett lesen. Allerdings klappt das nur so lange, wie ich das Fahrzeug nicht abschließe, danach ist leider der Saft weg... :-(
Ich dachte, das könnte ich vielleicht mit einer Erhaltungsladung vermeiden. Aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir ein Dauerplus von der hinteren 12V-Steckdose hochzuziehen oder hätte da jemand Bedenken?
Oder eben doch andere Beleuchtungsquellen nutzen. Schade, ich hatte mich schon über dieses schön dezente und schnell zu erreichende Nachtlicht gefreut.
Ich dachte, das könnte ich vielleicht mit einer Erhaltungsladung vermeiden. Aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir ein Dauerplus von der hinteren 12V-Steckdose hochzuziehen oder hätte da jemand Bedenken?
Oder eben doch andere Beleuchtungsquellen nutzen. Schade, ich hatte mich schon über dieses schön dezente und schnell zu erreichende Nachtlicht gefreut.