Kabel lose unter Beifahrersitz

Zät23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Behindertengerecht umgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZAH244632
Hallo

Ich habe mir Vorgestern einen 2010er 140PS 5.2 GP Multivan gekauft. Jetzt grade ist mir beim Putzen ein loses Kabel unter dem Beifahrersitz aufgefallen. Hing noch Zettel mit der Nummer 7E0 971 582 dran. Da wurde auch schon dran gelötet weil kurze kabelreste mit anderen Farben dran sind. Schwarz auf Weiß, Blau auf Grün und Braun zu braun. Hat da vielleicht einer andere Sitze eingebaut?
Keine Airbagleuchte an. Baue jetzt mal den Sitz aus und kucke was drunter ist. Vielleicht könnt ihr mir ja in Zwischenzeit mit Rat helfen.

Das Auto ist übrigens für Rollstuhlfahrer umgebaut.

Anhänge

• 20251207_113623.webp
    20251207_113623.webp
    50,7 KB · Aufrufe: 43
Denke da hat einer der Vorbesitzer nen Widerstand eingebaut weil der Airbag nen fehlercode geworfen hat. Aber warum dann andere Kabelfarben? Weiß, braun und Grün kommen vom Auto.
Einfach mal anklemmen und sehen ob sich die Airbagleuchte meldet? Oder hat sind vielleicht die falschen Kabel verbunden und der das gepfuscht hat, ist den einfachen Weg gegangen?

Die Batterie ist übrigens nur an einer Seite fest .. den rest sieht ihr ja ... wurde damals neu direkt für viel Geld umgebau .. von einem Spezialisten für Behindertenumbauten. Sowas würde ich mich als Schrauber nicht trauen abzuliefern

Anhänge

• 20251207_114658.webp
    20251207_114658.webp
    82,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20251207_115841.webp
    20251207_115841.webp
    75,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Bitte fülle etstmal deine Kontodetsils aus, das hilft beim Helfen sehr.
Die Et Nummer gehört zum Airbag, also Äußerste Vorsicht, sonst hast eine kleine Bombe. Isoliere erstmal die Kabel vernünftig.

Bitte fülle etstmal deine Kontodetsils aus, das hilft beim Helfen sehr.
Die Et Nummer gehört zum Airbag, also Äußerste Vorsicht, sonst hast eine kleine Bombe. Isoliere erstmal die Kabel vernünftig.
Sorry hab mich gestern angemeldet.. dann vergessen das Profil aufzufüllen😅 Hab ich grade nachgeholt

Ist es viel Aufwand den Bezug von der Rückenlehne zu entfernen? Bezug ab und dann anklemm.. hätte dann wenigstens kein kaputten Sitzbezug. Aber glaube nicht dran das der Airbag an sich defekt ist

Der Sitzbezug ist unten, vorder und rückseiten mit Plasteschienen zusammen gehängt.
Ist im Sitz überhaubt ein Airbag?

Ja ..irgendwo muss das Kabel ja angeschlossen sein. Und der Sitz hat den Aufnäher. Sind auch die Originalen Sitze. Hab mir die Fahrzeugdaten über nen Kumpel besorgt

Zurück
Oben