Kabel für Drehzahlsensor vorne rechts defekt!

Bert64

Jung-Mitglied
Ort
Hattingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
153PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
Zuheizer auf Standheizung mit T91 geändert.
2 Baterie nachgerüstet
Tempomat nachgerüstet
Drehsitzkonsole Fahrersitz
FIN
WV2ZZZ7HZ8H154337
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Startline
Hallo Freunde des Forums! :help:
Leider musste ich heute feststellen das das von VAG reparierte Kabel zum Drehzahlsensor defekt ist. :baby:
Vor 3 Jahren hatte mir eine gerissene Schneekette das Kabel zum Drehzahlsensor zerstört.
Dieses wurde leider von meiner Vertragswerkstadt recht stümperhaft instandgesetzt .
Dadurch ist Feuchtigkeit in das Kabel gekommen und das Kupfer ist Oxidiert.
Ich weiß auch nicht warum das Kabel nicht ausgetauscht wurde da es ein Reparaturkabel gibt.
Angeblich war auch das Steuergerät defekt und wurde auf Kulanz getauscht.
Bei dieser denke ich größeren Instandsetzung wäre wohl der Kabeltausch nicht so ins Gewicht gefallen ( wohl ein Versuch der Kundenbindung).
1. Hat jemand eine Ahnung wie sich ein vertauschen der Anschlüsse auf das Steuergerät auswirkt?

2. Hat jemand die VAG Nummer für dieses Teil da ich dieses nicht in einer Werkstadt tauschen lassen will ( kein Vertrauen ).


mfG Horst
 
AW: Kabel für Drehzahlsensor vorne rechts defekt!

Hallo Horst,
zu 1: Wurden bei der stümperhaften Reparatur die Leitungen vertauscht?
zu 2: 7H0 927 903 B, Leitungssatz für Drehzahlfühler für Fahrzeuge mit ABS, Pos. rechts vorne (ich nehme mal an, dass dein Startline nicht auf 3200kg aufgelastet ist, oder? Sonst noch mal melden!)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur!
Jochen
 
AW: Kabel für Drehzahlsensor vorne rechts defekt!

Danke auch
Ist alles so eingegeben wie in den Papieren.
Ich hab den Buss zumindest nicht aufgelastet.
Bezüglich der vertauschten Kabel.
Um die Bastelei von meinem Vorgänger zu beseitigen mußte ich die Kammern aus dem Stecker bauen.
Leider nicht gemerkt welcher Anschluß auf welche Seite kommt.
Aber am Montag werde ich mir das Rep. Kabel bestellen.
Ist der bessere Weg.
Danke auch für die Mat. Nr.

Gruss Horst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel für Drehzahlsensor vorne rechts defekt!

Dieses wurde leider von meiner Vertragswerkstadt

editiert, weil Thema verfehlt. :confused:
Hier gings um Drehzahlsensoren, nicht um das altbekannte Problem mit der Verschleißanzeige (was ich auch grad wieder hatte).
 
Zurück
Oben