K1 Kurzschluß nach Masse

girgel2V-boxerl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
kein Xenon, keine Sperre, keine Standheizung
Umbauten / Tuning
keine
Hallo Zusammen,
hatte mit VCDS keinen Zugriff mehr über die OBD, Meldung war K1 Kurzschluß nach Masse. Am Pin7 der OBD nur noch ca.2Volt vorhanden. Keine Verbesserung nach abklemmen des Fremdradios und auch diverser Steuergeräte, bis ich dann den Schalttafeleinsatz abgeklemmt habe. Dann waren ca. 10 Volt vorhanden und mit dem "neuen" gebrauchten Schalttafeleinsatz ist die Diagnose nun auch wieder möglich.
Die für mich noch offene Frage ist, ob das nachgerüstete China-Radio die Ursache war, aber das wird sich nächste Woche dann zeigen.

Gruß
girgel2v-boxerl
 
Zurück
Oben