K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

andilette

Aktiv-Mitglied
Ort
Groß Umstadt
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Für die, die es interessiert:

Habe jetzt seit 9 Monaten und 30.000 Km meinen Edition 25 und bin hochzufrieden....eins störte mich doch ein wenig von Anfang an. Und zwar, dass der E25 auf den vorab veröffentlichten Promo Fotos schön tief ist, und der originale eher hoch, also hab ich nach langem hin und her ein K W Gewinde vorne und hinten
einbauen lassen. nachher 1.JPGnachher.JPGvorher.JPG

Hier die vorher-nachher Pics, könnt gerne Eure Meinung schreiben, auch wenn sie negativ ist. Er ist schon eine Ecke härter, ich fahre ihn erstmal bischen und mal schauen, vielleicht lasse ich ihn noch etwas höher drehen. Aber optisch finde ich es gelungen8)

Gruß Andi
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

sehr schick! - ist ja schliesslich kein jeep :p

bin mit meinem kw und dessen restkomfort sehr zufrieden, allerdings
bekommt man den dicken mit dem kw (street comfort) nicht
wirklich auf die strasse - die ollen vorspannfedern sind denfinitiv zu "hoch" X(

das kw v3 soll bereits "optimiert" sein...

aber es gibt ja immer mittel und wege :D

gruesse

---
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Nach meinem Geschmack ein tick höher, aber das sieht jeder anders. :D

Sieht aber deutlich besser als die Normal Version.....

Ich habe nächste Woche ein Termin, da kommen dann die ABT Federn rein...
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Ja ich sehe das auch so, aber ich soll erstmal etwas fahren bis sich alles gesetzt hat, dann wird er nochmal eingestellt (und auch etwas höhergedreht) :D

ja hinten, bergauf fahren kostet energie... :D

ich finde es vorne fast perfekt d.h. würde es noch einen "mü" absenken. :]

---
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

also ich muß sagen, daß es sehr gut aussieht... ich muß gestehen, daß ich meine euphorie echt zügeln muß, wenn ich abgelegte autos sehe, da das jedesmal meine erste veränderung ist !!! Ich nutze meinen multivan sicher nicht so, wie der großteil, der user hier, von daher liegt er auch recht weit unten... aber mir gefällt das umso besser !!!

bitte nicht hochdrehen !!! gewinde geht nur in eine richtung ;)
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Trifft voll meinen geschmack:pro:

gruß
mafiabulli
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Freut mich, dass er Euch gefällt:) War heute das erste mal eine weitere Strecke unterwegs und muss sagen, fährt sich echt super, in Kurven wie auf Schienen, kein Vergleich zu vorher! Schlechter Straßenbelag (Löcher und sonstige Unebenheiten) sind jetzt mehr zu spüren, aber noch im Rahmen.

Bin echt froh, dass ich den Schritt gemacht habe, in meinen 36 Lebensjahren das Erste Fahrzeug, in dass ich ein Fahrwerk einbauen ließ...je oller umso doller:p
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

DSC_1485_1.jpgNach ein paar Hundert Km hat er sich vorne tatsächlich nochmal abgesenkt8)
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Moin Andi,
schaut GUT aus !
>.....je oller umso doller:p
Ich bin noch oller und frage trotzdem, welches KW V1,V3, denn das Frühjahr naht ;-)
Und bis dahin:Geh' mir weg mit solche Bilder, baah, pfui :-D

Frank
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Hallo Frank,

also ich habe die Variante 1 Edelstahl, Gewinde an allen 4 Rädern aber nicht härteverstellbar. Hatte vorher das Original Sportfahrwerk, jetzt ist er aber schon spürbar härter. Lt. Aussage der Tuningwerkstatt ist die härteverstellbare Version eher nutzlos, weil diese selbst in der weichen Einstellung nicht weicher ist als das nicht verstellbare, und zur Verstellung jedes mal die Dämpfer ausgebaut werden müssen.

Bilder....ich kann Dir gerne noch ein paar aus unterschiedlichen Perspektiven per Mail schicken :D:D:D
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Hallo Frank,

....

Bilder....ich kann Dir gerne noch ein paar aus unterschiedlichen Perspektiven per Mail schicken :D:D:D

Du bist böse, gaaaanz böse, böse,böse, baaah pui :D:D:D

Danke für die ausführliche Info, habe ebenfalls das orig. Sport drin und mit den 19ern sieht es eher "weniger hübsch" aus ;) . Einzig die eventuellen Probleme mit Domlagern etc. an der VA lassen mich noch ein bißchen zögern, aber ich glaube im Frühjahr wird eine Werkstatt gesucht und bestellt ;)

Schönes WE
Frank
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Hallo Frank,

ja ich bin böse aber will ja nur dein Bestes:p

Also mit den Domlagern habe ich auch schon oft gehört, aber wenn diese dadurch etwas früher zerbröseln ist es halt so und es kommen 2 neue rein....deswegen lass ich mir den Spaß nicht verderben:]
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Hallo Frank,

ja ich bin böse aber will ja nur dein Bestes:p

Also mit den Domlagern habe ich auch schon oft gehört, aber wenn diese dadurch etwas früher zerbröseln ist es halt so und es kommen 2 neue rein....deswegen lass ich mir den Spaß nicht verderben:]

moin,

veto!

meine domlager habe ich letzte woche kontrolliert (habe die vorspannfedern gegen flachere getauscht)
und die sehen nach 45tkm aus wie neu... ;)

grüsse

---
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Servus Andi,

sieht super aus. Dein Wagen trifft genau meinen Geschmack.

Darf man fragen was das Ganze gekostet hat?
Ich hab mir ein FK Gewinde (Highsport) einbauen lassen.
Hab mit Tuev Fahwerk und Einbau ca 1000€ bezahlt. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ist schon viel besser wenn der Bus nicht so hochbeinig darsteht.

Grüße Tim
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

moin,

veto!

meine domlager habe ich letzte woche kontrolliert (habe die vorspannfedern gegen flachere getauscht)
und die sehen nach 45tkm aus wie neu... ;)

grüsse

---

Mir geht/ging es eigentlich eher darum, dass der :) bei einer Tieferlegung den Kopf schütteln wird, wenn es Probleme mit entsprechenden Teilen gibt (Domlg,Koppelstg.,Antriebswellen etc.) Noch hat der Kleine ja Garantie, aber egal ;-).

Frank
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Servus Andi,

sieht super aus. Dein Wagen trifft genau meinen Geschmack.

Darf man fragen was das Ganze gekostet hat?
Ich hab mir ein FK Gewinde (Highsport) einbauen lassen.
Hab mit Tuev Fahwerk und Einbau ca 1000€ bezahlt. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ist schon viel besser wenn der Bus nicht so hochbeinig darsteht.

Grüße Tim

Hi Tim, freut mich, dass es Dir gefällt:) Hab für alles zusammen 1600.- (Einbau, Achsvermessung, Tüv) bezahlt.

Gruß Andi
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Hallo,

Was ist das für KW Gewinde :confused:
ist das KW Street Comfort :confused:
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Ich war heute zum Eintragen beim Tüv, gekomme die Tage die Unterlagen zugeschickt und poste dann nochmal was es genau ist.
 
AW: K W Gewindefahrwerk ich hab´s getan

Hi, Glückwunsch zum gelungenem Umbau des Fahrwerks. Sieht sportiv aus. Mit KW haste auch eine sehr gute Wahl getroffen. die verstehen Ihr Werk ;)
Meine Autos habe ich bis Dato auch immer etwas tiefer gelegt u. Schicke Alus + Schlappen drauf gemacht. Bei meinem Neuen habe ich mich bewusst dagegen entschieden, da ich die Achsverschränkung durch eine tieferlegung nicht unnötig reduzieren möchte. Bewege meinen 4Motiin abund an auch etwas Offroad und da würden sich Tieferlegung in Verbindung mit Reifen breiter als 235 doch arg beissen. Denke mal das du ausschliesslich auf normalen Strassen unterwegs bist und da ist es ok :)

Viele Grüße und viel Spass mit deinem neuen Fahrwerk
Ralph
 
Zurück
Oben