Herzlichen Dank für die Info bezüglich der adaptiven Spurführung. Ich werde wohl vor der nächsten Urlaubsfahrt im September diese Funktion bei K-Electronik kaufen.
Vorher warte ich noch wie die Sache mit VW bezüglich der Vibration weitergeht.
Interessant ist ein Antwortschreiben, welches ich nach meiner Beschwerde beim VW Vorstand, über die Kundenbetreung in Wolfburg, erhalten habe.
Dort verweist man mich schulmeiserlich auf das Handbuch, daß diese Vibration in der Konfiguration des Laneassit explizit eingestellt werden muss.
Es ist kaum zu glauben, wenn man den gesamten Briefwechsel betrachtet, in dem ich diese Fehlfunktion ausführlich angesprochen habe.
Ich habe im TX Board Ende letzten Jahres, als Regulus55, eine Anfrage bezüglich dieser Lenkradvibration gestellt. Die Antworten waren von keine Vibration, bis zur Vibration die lästig war und somit abgeschaltet wurde. Oder manchmal könnte man meinen es vibriert oder auch nicht.
Für mich persönlich ist diese Lenkradvibration ein absolutes "muss"
Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung allein, aber ich werde nicht so schnell aufgeben.
Ich habe den ADAC eingeschaltet, aber man hat mir mitgeteilt, man könnte nur dann aktive werden, wenn diesbezüglich mehrere Reklamationen vorliegen würden.
In der Zwischenzeit bin ich im Gespräch mit ARAG
LG Werner