t5-terrier
Top-Mitglied
- Registriert
- 28 Juli 2012
- Beiträge
- 771
- Reaktionspunkte
- 730
- Punkte
- 75
- Ort
- Landkreis RV
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MKB: AXD
Hallo T5-Gemeinde,
meine Stoßdämpfer sind fällig und so denke ich über das Thema straffere Federung/Tieferlegung nach. Insgesamt geht´s mir drum, die Schaukelei und das starke Wippen einzudämmen, da allerdings hinten auch immer unsere Kinder mitfahren, sollte das Fahrwerk nicht zu hart/sportlich ausfallen. Bei der Tieferlegung würden mir 3-5 cm schon reichen.
Auf der Suche nach Angeboten, bin ich im K.A.W. shop auf den Pluskit für 590,-- Euro gestoßen, konnte im board allerdings keine Berichte hierüber finden (lediglich über die Federn 55/45 wird öfters was geschrieben, welche ja auch Bestandteil des kits sind).
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
Wäre das ein Kompromiss zwischen Komfort/strafferer Ausführung, der auch für die Fond-Passagiere erträglich ist?
Welche Bauteile würdet Ihr bei dem anstehenden Stoßdämper/Federbeintausch beim KM-Stand von 100000 km gleich mittauschen und was würden dabei für zusätzliche Kosten anfallen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hagen
meine Stoßdämpfer sind fällig und so denke ich über das Thema straffere Federung/Tieferlegung nach. Insgesamt geht´s mir drum, die Schaukelei und das starke Wippen einzudämmen, da allerdings hinten auch immer unsere Kinder mitfahren, sollte das Fahrwerk nicht zu hart/sportlich ausfallen. Bei der Tieferlegung würden mir 3-5 cm schon reichen.
Auf der Suche nach Angeboten, bin ich im K.A.W. shop auf den Pluskit für 590,-- Euro gestoßen, konnte im board allerdings keine Berichte hierüber finden (lediglich über die Federn 55/45 wird öfters was geschrieben, welche ja auch Bestandteil des kits sind).
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
Wäre das ein Kompromiss zwischen Komfort/strafferer Ausführung, der auch für die Fond-Passagiere erträglich ist?
Welche Bauteile würdet Ihr bei dem anstehenden Stoßdämper/Federbeintausch beim KM-Stand von 100000 km gleich mittauschen und was würden dabei für zusätzliche Kosten anfallen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hagen
- Bevor die was falsch machen, machen die besser nix. Was auch sein Vorteil hat.