junge gebrauchte Felgen?

TzBnd

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

denkt ihr, man kann 2 Monate lang montierte 20" Felgen gut verkaufen? Ich hab mal im anderen Forum einen entsprechenden Thread erstellt...

VG, Tiziano
 
Was für eine Frage.:confused:
Du kannst 10 Jahre alte Felgen sehr gut/gut verkaufen wenn sie ohne Beschädigung sind und die Felgen den Geschmack eines Interessenten trifft.
Du kannst aber auch Felgen, die einen Tag auf dem Fahrzeug waren auf den Schrottplatz werfen wenn Kratzer dran sind oder die Felgen nach allgemeinem Geschmacksempfinden "Hässlich" sind.

Gruß
Andreas
 
Also gibt es durchaus eine gewisse Nachfrage, auch für gebrauchte Felgen. Ok. Hätte ja sein können, dass gebrauchte Räder im Allgemeinen nicht gefragt sind.
Dann mal sehen, wie das Interesse bei meinem Angebot so ist
 
Also gibt es durchaus eine gewisse Nachfrage, auch für gebrauchte Felgen. Ok. Hätte ja sein können, dass gebrauchte Räder im Allgemeinen nicht gefragt sind.
Dann mal sehen, wie das Interesse bei meinem Angebot so ist

:confused: Es gibt für alles eine Nachfrage, immer Abhängig davon was, wie und in welchem Zustand etwas angeboten wird.
Verallgemeinern lässt sich dies aber nicht.
Beispiel Porsche 911. Versuche mal einen 911er vom Typ 996 für einen guten Preis zu verkaufen, Du wärst glücklicher wenn Du einen Typ 993 (das ist der Vorgänger) verkaufen könntest. Wenn Du jedoch einen Typ 996 suchst kannst Du durchaus einen 911er zum Schnäppchenpreis fahren.

Gruß
Andreas
 
Na ja, gebrauchte Unterwäsche würde ich nicht kaufen wollen....
Und da ich kein Kfz-ler bin, kann ich das eben nicht einschätzen. Ist meine Frage denn so schlimm? Aber wie gesagt, wenn es generell für gebrauchte Felgen Nachfrage gibt, dann bin ich ja schon zufrieden. Alles gut.
 
Na ja, gebrauchte Unterwäsche würde ich nicht kaufen wollen....
Und da ich kein Kfz-ler bin, kann ich das eben nicht einschätzen. Ist meine Frage denn so schlimm? Aber wie gesagt, wenn es generell für gebrauchte Felgen Nachfrage gibt, dann bin ich ja schon zufrieden. Alles gut.

Nö schlimm ist die Frage grundsätzlich erstmal nicht. Will Dir nur ein paar Informationen zukommen lassen mehr nicht.
Und was den Verkauf Deiner Felgen anbelangt, ohne zu wissen welcher Felgentyp, welcher Zustand, ohne Bild etc. p.p. kann man eh nur allgemein etwas dazu schreiben.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, suche mal den gleichen Felgentyp auf eBay oder mobile.de, dann hast Du einen Anhaltspunkt was die Felgen noch für einen Wert haben könnten.

Gruß
Andreas
 
Natürlich bekommst du die verkauft; gebrauchte - und damit preislich günstigere - Dinge sind attraktiv für all diejenigen, die nicht das Geld für die Neuware haben; oder es nicht ausgeben wollen.
Letztendlich verkaufst du sie dann irgendwann über den Preis; wenn sich keiner meldet, reduziert man diesen irgendwann - oder sitzt es einfach aus, bis sich ein Interessent meldet.
Das ist aber bei Fernseher, Waschmaschinen oder Schrankwänden auch nicht anders ....
 
Nö schlimm ist die Frage grundsätzlich erstmal nicht. Will Dir nur ein paar Informationen zukommen lassen mehr nicht.
Und was den Verkauf Deiner Felgen anbelangt, ohne zu wissen welcher Felgentyp, welcher Zustand, ohne Bild etc. p.p. kann man eh nur allgemein etwas dazu schreiben.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, suche mal den gleichen Felgentyp auf eBay oder mobile.de, dann hast Du einen Anhaltspunkt was die Felgen noch für einen Wert haben könnten.

Gruß
Andreas


Ich denke, in meinem Thread bei den Verkäufen müsste ich alles aufgeführt haben. Aber auf die Idee, bei mobile.de zu schauen, bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp! Und du hast natürlich recht, es gibt für alles einen Markt. Selbst für gebrauchte Unterwäsche.
 
Zurück
Oben