Juhui, 1500 km pures Fahrvergnügen

bsommerhalder

Jung-Mitglied
Als kleiner Knirps bei Vater im Käfer auf der Grossmutterbank, danach vierzig Jahre lang kein VW mehr und nun seit zwei Wochen einen brandneuen T5 HL mit dem starken Dieselmotor mit Automat.
Wir sind von diesem Fahrzeug schlichtweg begeistert. Die Verarbeitung ist absolut top, es funktioniert alles problemlos, von den elektrischen Schiebetüren bis zum Schiebedach und dem Navi und die vier integrierten Kindersitze sind absolute Klasse, für alle Familien mit drei und mehr Kindern unter 12 meines Erachtens Pflicht, wie auch der Kunststoffboden, er hält den starken Kinderansprüchen problemlos stand. Die Leistung reicht für unsere hügelige Landschaft und 120 km/h auf der AB völlig aus, im Gegenteil, der Wagen hat immer absolut genügend Reserven.
Natürlich sind 1500 km noch nichts, trotzdem ein dickes Lob an VWN, da habt ihr einen tollen Wagen gebaut, das soll auch mal gesagt sein, mir macht jede noch so kurze Strecke mit dem Fz Freude. Als einzigen kleinen negativen Punkt ist das Fahrwerk zu erwähnen, Querfugen dringen beim tiefergelegten Sportfahrwerk doch ziemlich direkt zu den Passagieren, trotzdem hat sich auch diese Investition im hügeligen Heimatland bezahlt gemacht, der Wagen liegt in den Kurven wesentlich besser und lässt einen das Kippgefühl sehr spät erst aufkommen. Also, all jene welche noch immer nicht sicher sind, ihr könnt diesen Wagen, und ich spreche vom 05er, reinziehen und geniessen. Man kann dabei nichts falsch machen, natürlich hat der Wagen seinen Preis, aber er ist ihn auch wert. Und noch ein Tipp, nehmt ihn gleich mit all dem gewünschten Zubehör und bastelt nicht nachträglich noch Zeugs rein, das kommt nämlich mit Sicherheit nicht gut heraus.

PS: natürlich melde ich mich auch dann, wenn mich die Defektenhexe trotzdem mal einholen sollte.....!

Liebe Grüsse, Bruno
 
Hi Bruno,

sehr schöner Bericht. Glückwunsch zum neuen und Allzeit
Beulenfreie Fahrt !!

Mit dem Sprtfahrwerk kann ich dir nur zustimmen - Bei Querfugen
echt etwas nervig....
 
Hallo Bruno,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meinen jetzt auch einen Monat und ca. 2500km damit runter. Da meiner ein VAG Jahrewagen ist hat er nun schon über 15000 km runter.
Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten bisher festgestellt und mich Nerven nur die hinteren Auströmdüsen die bei mir ziemlich hacken und die leicht zu überdrehen sind.

Meiner ist MJ04 und ich kann ihn an Hand meiner Erfahrungen auch nur empfehlen.

Ich werde den Eindruck nicht los das die Anzahl positiver Berichte/Stunde die der Negativen/Stunde so langsam überwiegt :D

Noch viel Spaß mit dem T5.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben