Jütten & Koolen

steveb

Aktiv-Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte da mal, als Neuling, eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Jütten & Koolen??? Kann man dort bedenkenlos ein Auto kaufen, oder gibt es Fußangeln oder Haken??? Ich bin am überlegen ob ich mir als ersatz für meinen A4Avant TDI einen T5 kaufe, oder besser ich werde mir für meinen A4 einen T5 kaufen, die Frage ist nur wann. Da die Preise über Jütten & Koolen bestechend sind würde mich halt interessieren ob jemand das Unternehmen kennt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Weiter Fragen kommen dann noch, da ich bereits viele Threads gelesen habe und mir zu vielen Fragen durch den Kopf schwirren, aber wir wollen mal klein anfangen.

THX & GRTS

steveb
 
Und nochmal Hallo zusammen,

ich antworte mal kurz selbst, denn ich habe versucht mit Jütten & Koolen per E-Mail kontakt aufzunehmen und bin doch reichlich enttäuscht. Auf die erste E-Mail habe ich zwar eine Antwortmail bekommen aber keine Antwort auf meine eigentlichen Fragen. Vielmehr war es nur unverfägliches und undeutliches gelaber. Auf eine weitere Nachfrage habe dann garnichts mehr gehört. Trotzdem würde es mich freuen, wenn mir irgendwer seine Erfahrungen schildern könnte. Ich muss aber jetzt schon feststellen, dass ich den Eindruck habe, es geht Jütten & Koolen in erster Linie nur um den Verkauf, und das ist nicht das was ich suche!

Gruß
steveb.
 
Aloha,

ich habe bei Jütten & Koolen gekauft und bin sehr zufrieden. Aber in der Tat wollen sie verkaufen, mehr nicht. Bei dem Preis finde ich das auch in Ordnung. Es handelt sich nämlich nicht um einen Reimport!!!

Für den Service ist mein hiesiger Händler zuständig.

Somit kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder bei J&K bestellen würde.

Gruss Timo
 
Hallo Timo,

das ist doch mal eine Aussage. Ich glaube ich habe mich auch entschieden. Trotzdem habe ich da noch ne Frage. Wie hat es denn bei Dir mit der Abholung geklappt und wie lange war die Lieferzeit???

Besten Dank im Voraus

Gruß
steveb
 
Also,

du schliesst mit Jütten & Koolen einen Vermittlungsvertrag. Die wiederum nennen Dir dann den deutschen Händler, mit dem Du den Kaufvertrag schliesst. Dieser Händler schickt Dir dann den Kaufvertrag. Der Händler organisiert dann auch die Abholung usw. War gar kein Problem.

Lieferzeit war sehr kurz. Ich habe Anfang Oktober bestellt und habe das Auto am 23.12.03 abgeholt. Der Wagen war jedoch schon eine Woche früher fertig. Konnte nur nicht früher.

Falls Du weitere Fragen hast, werde ich Dir diese gerne beantworten.

Gruss Timo
 
Ist ja hoch interessant.

Und wie war das dann mit der Bezahlung??? Hast Du erst bezahlt (überwiesen) nachdem Du das Auto abgeholt hattest? Wie war die Regelung mit der Zulassung, denn dafür braucht man ja immer noch einen Brief? Und das allerwichtigste wie zufrieden bist Du denn überhaupt mit dem Auto und, falls Du es verrätst, was hast Du für Sonderausstattungen drinn?

Bis bald

Gruß
steveb
 
Hallo steveb,

also das war so. Ich bekam dann irgendwann die Bestätigung, dass mein Auto fertig ist. Der Händler schickte mir die Rechnung, den Brief und den Abholschein (in einem Briefumschlag - wir sind halt alle ehrlich oder???). So konnte ich das Auto anmelden. Und dann bin ich mit Kennzeichen und Schild nach Hannover gefahren.

Vielleicht hat er mir alles gechickt, weil das Auto finanziert wurde. Wenn er ganz auf Nummer sicher gehen will, kann er dir nur den Brief und Rechnung zuschicken. Sobald das Geld bei ihm eingegangen ist kann er Dir dann den Abholschein zukommen lassen (ohne den bekommst Du dein Auto nicht in die Hände).

Aber ich hätte da gar keine Bedenken. Schliesslich war das bei mir ein namhafter Händler in Hannover. Wichtig: Ich musste keine Anzahlung oder ähnliches leisten.

Sonst noch was?

Gruss Timo
 
Nö das richt mir erstmal.

ich warte jetzt noch auf mein Angebot und dann werden wir wohl zur Tat schreiten. :P

Vielen Dank
 
Zurück
Oben