Jubiläum beim California

50.000 Stück. Da dürfte manch einem Karosserieklempner in der VW-Werkstatt der Schreck in die Glieder fahren. Ein Verkäufer erklärte mir neulich, dass von der Korrosionsproblematik des RCBR ALLE California betroffen sein sollen. Also nicht das sonst üblich Geschwätz von den "Einzelfällen". Wenn man mal ganz optimistisch auf Lerneffekte baut und die 8000 Stück aus diesem Jahr abzieht, müssten demzufolge 42000 RCBRs gemacht werden. Da hat man gut zu tun! Geht man weiterhin von Reparaturkosten von ca 6000 Euro pro Fall aus, die meist auf Garantie übernommen werden, kostet VW der California-Rost-Spaß 252.000.000 Euro.
Herzlichen Glückwunsch!!

(Ich weiß, ist eine Milchmädchenrechnung. Aber nur mal so. Und ich bin sicher, die Gewinnspannen beim California geben es her.)
 
Hallo Misery,

ein paar Euro kannst Du abziehen. Zu 100 % übernommen wird offiziell nur bis zu einem Alter von 6 Jahren. Danach gibt es eine Selbstbeteiligung.
 
50.000 Stück. Da dürfte manch einem Karosserieklempner in der VW-Werkstatt der Schreck in die Glieder fahren. Ein Verkäufer erklärte mir neulich, dass von der Korrosionsproblematik des RCBR ALLE California betroffen sein sollen. Also nicht das sonst üblich Geschwätz von den "Einzelfällen". Wenn man mal ganz optimistisch auf Lerneffekte baut und die 8000 Stück aus diesem Jahr abzieht, müssten demzufolge 42000 RCBRs gemacht werden. Da hat man gut zu tun! Geht man weiterhin von Reparaturkosten von ca 6000 Euro pro Fall aus, die meist auf Garantie übernommen werden, kostet VW der California-Rost-Spaß 252.000.000 Euro.
Herzlichen Glückwunsch!!

(Ich weiß, ist eine Milchmädchenrechnung. Aber nur mal so. Und ich bin sicher, die Gewinnspannen beim California geben es her.)

Es gibt auch schon Problemfälle aus dem Baujahr 2014...
Hoffe, die bekommen das irgendwann mal geregelt.

Uli
 
50.000 Stück. Da dürfte manch einem Karosserieklempner in der VW-Werkstatt der Schreck in die Glieder fahren. Ein Verkäufer erklärte mir neulich, dass von der Korrosionsproblematik des RCBR ALLE California betroffen sein sollen.

Egal!
Ich freue mjich jeden Morgen, dass ich einen von den 50.000 mein Eigen nennen darf. :rolleyes:
 
Hallo,

ich zähle mich sowohl zu den "Erfreuern" als auch zu den Betroffenen.

Grüße Steffen
 
Zurück
Oben