Joying im 15er Bus

derboo

Aktiv-Mitglied
Ort
BY
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.09.2012 / 04.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
4f, T5 Kasten Bj. 2012, T5 Kombi Bj. 2015
Servus,

habe bereits im China RNS Forum einen Erfahrungsbericht hinterlassen.
( das Unterstrichene ist der Ausschnitt aus dem Forum [ keine Ahnung wie das geht ])

Servus,

hat sehr viel Zeit gekostet das alles durch zu lesen.

Vornweg zur meiner Person, das Wort Android kenne ich von meinem Telefon und kann damit telefonieren...mehr auch nicht.

Nach dem durchlesen habe ich mir ein 7" Gerät incl. DAB+ bestellt

https://www.carjoying.com/head-unit/...r-steerin.html

Gerät funktioniert soweit gut, die DAB+ Lösung gefällt mir leider gar nicht,
der Radio Empfang ( FM ) ist für meine Erkenntnis minimal schlechter als beim RCD510 ( Langzeit Test steht bevor ),
ein auswählbares bootlogo gibts leider gar nicht zur Auswahl ( da haben die Profis hier im Forum bestimmt Antworten ),
In der Menü Einstellung Balance lässt sich leider nur der Benutzer verändern, bei Rock ect. werden die Einstellungen nicht übernommen ( was für mich persönlich Relevant wäre).

Beim anlassen des Fzg. braucht der Kasten ca. min. 30 sec. zum hochfahren ( RCD510, Auto an= Radio da ),
keine Ahnung ob sich das so gehört.

Den ELM 237 habe ich in der Bucht für 4€ erworben ( Funktioniert tadellos, lediglich reine Spielerrei vergleichbar mit einer
Lautstärkeanzeige die kein Mensch braucht da ich einen Vollwertigen Tester habe )

Die besondere Taste habe ich bereits kennengelernt: Cache löschen od. sowas, wo gar nichts mehr geht ( ein must have )
( Rom RK 3188 habe ich bereits raus gelesen wo es besser laufen soll? )

Die Freischprecheinrichtung habe ich lediglich nur im Stand geprüft ( vorerst i.O - Probefahrt steht bevor )

Meine jetzige Meinung sowie Empfehlung zu diesem Gerät:
3480€ für ein RNS 510 incl DAB+ vom Werk möchte VW dafür haben ( definitiv nicht von mir )
250€ Joying Radio: kann mehr, hat mehr und wenn es Kaput ist kauft man sich halt eben ein Nachfolgermodell da 250€ nicht 3480€ sind.

Mir tauchts.

Hier mein Nachtrag der Nachbesserung:

Die DAB Antenne habe ich in der A-Säule plaziert, seit dem keine Problem und Regionsabhängig ( Land ) ist der Empfang gut.
Die GPS Antenne habe ich vorne Rechts am Hochtöner plaziert.

Der Rest: Filme schauen, Internet u. co. habe ich ausprobiert: geht wunderbar, zügig und ohne ruckeln
( meiner Meinung nach haben solche Features nichts im Auto verloren bzw. zu suchen ).

Das einzige was mich Stört ist die fehlende Pfeildarstellung in der MFA+,
für das Geld muss ich Wohl oder Übel meinen Blick drei cm mehr nach rechts bewegen.

Wie bereits im ChinaRNS Forum erwähnt sind 250€ kein Geld für solch eines Gerät.


Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben