JEWUWAs Modelljahrinfos 2008 sind weg ...

• Ersteller Ersteller t5starter
  • Erstellt am Erstellt am
T

t5starter

Guest
Hallo, weiss jemand näheres?

Auf JEWUWAs Seiten gabs bis vor kurzen den Thread "Modelljahrinfos 2004 - 2008"
... aber kurz nachdem dort die (vermuteten?) Änderungen für das MJ 2008 veröffentlicht wurden gingen diese Seiten komplett vom Netz.

Hat da der große Bruder seine Finger im Spiel ???
:uuups:
Oder wird uns der Volkswagen Konzern doch (entegen JEWUWAs Prophezeiungen) mit wirklichen Neuerungen bzw technischen Verbesserungen überraschen?

AW: JEWUWAs Modelljahrinfos 2008 sind weg ...

Da habe ich mich auch schon drüber gewundert, und sofort hatte ich die Hoffnung auf ein großes Update für dieses Jahr ;-)

Jörg

Wahrscheinlich hat nur mal wieder bei VWN einen Herzklabaster bekommen, als er die viel zu früh genannten Infos dort entdeckte.

Und wenn man höflich fragt ... man sieht sich immer zweimal im Leben!

Nach Rücksprache und auf Bitte von VWN gehen die Modelljahrinfos erst Mitte April wieder online. Die Infos dort waren und sind absolut valide. NIX großes Update....

Ich bitte um Verständnis.

Nicht weiter schlimm.

Da VW es bestimmt nicht gebacken bekommt, entsprechend auf das Thema CO2 kurzfristig zu reagieren, habe ich meine Kaufentscheidung eh schon wieder um 1 Jahr verschoben.

Mein T4 (11 Jahre) ächzt und stöhnt schon, schnurrt sonst aber wie eine Katze.
Nun muß er halt noch ein Jahr ableisten.

Hätte eigentlich gerne zum neuen Modelljahr zugeschlagen mit Umrüstung auf LPG.

Aber nun lese ich schon so lange in diesem Forum und warte auf dichte Schiebefenster, ....... , da schaffe ich auch noch ein weiteres Jahr.

Gruß Jörg

... und warte auf dichte Schiebefenster, ....... , da schaffe ich auch noch ein weiteres Jahr.

Keine dumme Idee.
Solange der Druck von Käuferseite nicht groß genug wird ... kommen die wohl nie in die Gänge. Weder mit den Fenstern noch mit zeitgemäß verbrauchsarmen Motoren.

Ich bin auch am überlegen den neuen Vito Function für 29.990 (abzügl %te) zu ordern.
Motorentechisch sind die ja mit CommonRail und Piezotechnik Einspritzdüsen dort wo VW schon lange sein will ...

Keine dumme Idee.
Solange der Druck von Käuferseite nicht groß genug wird ... kommen die wohl nie in die Gänge. Weder mit den Fenstern noch mit zeitgemäß verbrauchsarmen Motoren.

Ich bin auch am überlegen den neuen Vito Function für 29.990 (abzügl %te) zu ordern.
Motorentechisch sind die ja mit CommonRail und Piezotechnik Einspritzdüsen dort wo VW schon lange sein will ...

Ich habe beide (Viano & MV) Probe gefahren und Du hast Recht im Puncto Motor, dort ist der MV eher in der Traktor-Fraktion einzuordnen. Dafür ist der Innenraum im MV um Längen besser.

Noch eins, beim Viano Function würde ich mir an deiner nicht viel Hoffnung auf Prozente machen, da die Händler einen Teil des billigen Preises tragen müssen. Mehr als 5% sind da nicht drin.

Was ich aber nicht verheimlichen will ist die Tatsache, dass ich mittlerweile auch ernsthaft überlege ob ich im August (da läuft mein Leasing ab) einen MV kaufen soll oder doch bis 2008 warte.

Grüße
Jörg

@ JEWUWA

Was sll den "mitte April" konkret bedeuten?
Vielleicht 19.April, da die VW AG da ihre Hv hat?

Insgesamt ist diese Form der Heimlichtuerei sowieso lächerlich.
VWN soll viel offener mit seiner Modellplanung umgehen.

Für mich ist das gesamte Vorgehen von VWN schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachvollziehbar. Da wird ein virtueller "Premiumanspruch" propagiert, jedoch wirklich fühlbar ist der nicht. Weder petitessen wie eine "coming-home-Funktion", noch wichtige Sonderausstattungen (Xenon, 18`` Felgen, blurtooth, i-pod, et cetera) sind regulär ab Werk bestellbar.

Leider überwiegt jedoch die emotionale Bindung zum Multivan derart (gilt auch für mich), dass VWN machen kann was sie wollen.

Trotzdem, ich liebe das blöde Ding.:D

Leider überwiegt jedoch die emotionale Bindung zum Multivan derart (gilt auch für mich), dass VWN machen kann was sie wollen.

Trotzdem, ich liebe das blöde Ding.:D

:D nett ausgedrückt. Ich stimme Dir 100% zu!

Falls einer von VW mit liest: Genau deshalb verschiebe ich meine Kauf um ein weiteres Jahr

Vielleicht wird es bis dahin ja auch ein MB, mal sehen wer besser mit Autogas fährt...... .

Gruß Jörg

Modelljahrinfos sind wieder online.....

Zurück
Oben