Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

fetterkater

Jung-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR
Hallo liebe T5-Gemeinde,

ich hab´s bisher verdrängt, mich mal ordentlich vorzustellen. Das soll jetzt endlich mal passieren :

Als Jugendlicher durfte ich damals schon einige Male auf einem Werksgelände mit dem LT meines Vaters rumfahren. Da ich mir in den Ferien ´was dazuverdienen wollte, bin ich in den Ferien fast täglich mit ihm unterwegs gewesen. Weil auf dem gesamten Areal gebaut wurde und mein Vater mehrere Aufträge für verschiedene Bauten hatte, mußte man auch recht viel hin und her fahren. Und wenn mein Vater auf der einen Baustelle noch eine Besprechung hatte, konnte ich auf der anderen mit den Vorarbeiten anfangen. Fahren war natürlich nur in Schritttempo erlaubt. (Aber erzählt das bloß nicht weiter). War schon toll, so hoch zu sitzen und alles so gut zu überblicken. Ich glaub´ damals war ich schon mit dem Virus "Transporter" infiziert.
Naja, so verging die Zeit, es kam das erste Auto, dann das zweite,....bis ich mich 2003 selbständig gemacht hatte und nicht mehr mit meinem damaligen Passat und Anhänger los wollte. Mein erster Transporter war ein T4 (Saugdiesel 2,4) mit ´ner fetten Beule in der Seite. Aber egal. Für den Anfang war der nicht verkehrt. Nachdem wir uns dann im Jahr 2005 familiär vergrößert hatten, beschloß ich meinen ersten gebrauchten T5 (1.9 tdi) zu kaufen. Tolles Auto, bis auf die üblichen Macken in der ersten Baureihe : Masseschwungrad (2x) und neues Luftfiltergehäuse. Ansonsten hat er mich nie im Stich gelassen (nach 230.000 durfte es dann auch mal ein neuer Turbolader sein). Dieses Auto hatte ich dann meinem ersten Mitarbeiter übergeben und ich kaufte mir einen Caddy. Auch ein tolles Auto.
FORTSETZUNG...
 
AW: Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

2008 war es dann Zeit für einen neuen Transporter. Ebenfalls T5....was sonst. Den hat dann mein Mitarbeiter bekommen und ich hatte dann einen übrig.....verkaufen....oder behalten ? Ich hab´ ihn behalten und ihn mir als Angelmobil ausgebaut. Zum Einsatz kam ein Heckschrank von Bösenberg (BAG-Einbau / billig bei ebay geschossen) und noch einige Zusätze. Da Bösenberg in Hannover ansässig ist, war das gar nicht schwer weitere Holzplatten zu bekommen.(Achtung ! Nicht besonders günstig !).

So, nun waren wir mit unserem geliebten Caddy im Oktober zwei Wochen auf Korsika. War ein ganz toller Urlaub, allerdings mit einem bescheidenen Abschluß. Auf der Rückfahrt (wir waren wieder in Deutschland) hatten wir dann den Alptraum eines PKW-Fahrers erlebt. Wir (meine Frau) auf der Überholspur, beim Überholen eines LKW....auf einmal zieht der links rüber (wir waren direkt neben dem Sattelauflieger).... Meine Frau hat gebremst, ist links auf das Schotterbett der Mittelleitplanke gefahren.....dann mit dem linken Hinterrad an einem Betonsockel hängen geblieben, Reifenplatzer, ins Schleudern geraten, aufs Dach gedreht und samt Mann und Maus auf dem Dach Richtung Standstreifen gerutscht. Wir kamen dann auf der Beifahrerseite zum Stehen. Uns ist glücklicherweise und Dank des Gepäcknetztes nichts großes passiert. Und die Kinder waren auch, Dank ihrer Kindersitze mit Kopfwangen, unverletzt. War eine schreckliche Situation, die ich keinem Wünsche.
Wir hatten zwar Schutzengel, aber der Wagen war Schrott. Totalschaden. Die Verursacherin (wollte mit ihrem Auto lt. Ermittlungsbericht der Polizei mit 50 !!! auf die Autobahn) hatte auch angehalten. Die Versicherung hat mittlerweile einen Teil angezahlt.

Jetzt mußte eine Neues Familienauto her. Was tun ? Wieder ein Caddy ? Oder das Angelmobil verkaufen und einen großen, neuen, schönen T5.2 kaufen. Ich entschied mich für die zweite Variante. Ich hab´ den alten T5 noch ganz gut verkaufen können, obwohl er dann in der Überbrückungsfahrzeit auch noch einen Getriebeschaden bekommen hat. So ein Pech !

Und nun mal zu meinem Neuen "Dicken"....geiles Auto. Und ich hab´ drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :
1. Neues Familienauto
2. Nutzung für die Firma, da ich auch mal etwas einladen kann
3. Nutzung als "Angelmobil" (mit einigen Umbauarbeiten)

Alles in Allem ein guter Kauf, den ich, so hoffe ich, nicht bereuen werde.

Ich wünsch´ Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und nehmt Eure Lieben in den Arm. Ich bin froh, dass ich das dieses Jahr zu Weihnachten machen kann....

Lieben Gruß
Ralf
 
AW: Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

Hallo!

Mensch, nach 2,5 Jahren gleich 3!!! Beiträge innerhalb einer Stunde!!!8);)

Willkommen im Board!:]
 
AW: Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

Dafür war der hier etwas länger...:p
 
AW: Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

Hallo Ralf,

du bist hier zwar schon länger dabei als ich, trotzdem sage ich: Herzlich Willkommen =)

Und:
Ich wünsche dir, dass euch euer Schutzengel auch in Zukunft treu bleibt! (Ist ja echt eine Hammer-Story, da wird einem ganz anders...)

Die besten Weihnachtsgrüße!
Mike
 
AW: Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

Hej Ralf,
ich freue mich für euch, dass da nicht mehr passiert ist.
...und dann deine Beitragsexplosion- RESPEKT :D.
Weiter viel Spaß mit Bus und Board ;).
Gr.
FISK
 
AW: Jetzt wird´s aber endlich mal Zeit....

Danke für die Willkommensgrüße...

Ralf
 
Zurück
Oben