Jetzt wird es hektisch - Reimport auf Lager?

Franzel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Tuned by Drivingstyle
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2. Schiebetür, Climatronic, PDC und dann noch jede Menge Kleinkram
Umbauten / Tuning
Aufrüstung Zuheizer, Kindersitze, Golfbag
Hallo Gemeinde,
nachdem wir uns gestern überraschend schnell von unserem Familientransporter getrennt haben (vielleicht hätte ich beim Preis doch noch nach oben drehen sollen) stehen wir nun 3 Tage vorm nächsten Familienausflug ohne Fahrzeug dar.
Dumm gelaufen. Wir haben uns mittlerweile dafür entschieden, einen Reimport auf Comfortline - Niveau zu kaufen. 20% Rabatt und eine gute Ausstattung haben hier eine deutliche Sprache gesprochen.
Nun die Masterfrage: Nach einigem Googeln habe ich diverse Re-Importeure gefunden. Und die rufe ich auch morgen alle feinsäuberlich an. Aber hat hier irgendwer den ultimativen Tip, wo ein Multivan Comfortline (Snowlife oder auch Atlantis) ohne Zulassung auf dem Hof und am Mittwoch abgeholt werden will? Gerne in süddeutschen Raum aber notfalls mache ich auch einen längeren Trip. :help: Ansonsten muß ich entweder bei SIXT 500 Eurosen für die Mietkarre abdrücken oder 3 Kinder und die Frau der Deutschen Bahn uns somit ihrem Schicksal überlassen. Wäre beides die eher schmerzhafte Alternative für mich.

Danke vorab für Eure Hilfe.. die Uhr läuft für mich und jeder Tip zählt.

Verzweifelte Grüße,
Frank

AW: Jetzt wird es hektisch - Reimport auf Lager?

Hallo,

ich kennen deine Ausstattungswünsche nicht ........aber als Lagerfahrzeug wirst du da kaum Auswahl haben.

Guckst du hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht

oder hier:

...wenn du etwas Ausstattung wünschst kommst du kurzfrietig um einen jungen Werkswagen kaum herum.

Guckst du hier:

oder hier:

...gib bei der Suche auf den bekannten die Funktion "Mwst. ausweisbar" an .......dann werden dir viele Werkswagen angezeigt.

Gruß
Claus

Schau mal bei Auto-Fischer in Neumarkt bei Nürnberg nach. Der hat immer eine große Palette an MVs als junge Gebrauchte zu fairen Preisen. Habe meinen auch von dort. War eine problemlose und faire Sache.
Gruß, Thomas

Autocollection.de 0228/632222 anrufen, der hat immer einige, die er innerhalb von 2 Tagen besorgen kann... Ist zwar von Dir aus sehr weit weg... aber vielleicht lohnt es ja?

Mensch...ich wünsche Dir, dass Du nicht Bahn fahren musst!!

Servus,

ich will dir ja ein neues Auto in so kurzer Zeit nicht madig machen, aber solltest du nicht überlegen, ob ein evtl. überhasteter Kauf ohne "darüber schlafen" vielleicht gar noch am anderen Ende der Republik den Stress wert sind?

Auch wenn's aktuell weh tut: Zahl die 500€ bei Sixt oder such dir einen kleineren, lokalen Vermieter der vielleicht ein besseres Angebot macht.
Beim neuen MV hättest du durch die Abnutzung auf deinem Trip auch entsprechende Kosten (min. Steuer, Versicherung, Abnutzung). Das sind - wenn man den ADAC Ansatz ohne Wertverlust nimmt - auch 'mal schnell 10-20ct pro km.
Wenn du dann noch eine Abholung z.B. in Hannover einrechnest (Zeit, Kosten für Anfahrt, Kosten für Rückfahrt mit deinem neuen nicht vergessen), so kommen da schnell noch einmal 200-300€ drauf.

Und wenn du dann bei deinem Schnellkauf nur eine SA nicht bekommst und nachrüsten musst bzw. eine SA mehr bezahlst brauchen wir über die Mietkosten gar kein Wort mehr verlieren.

Ich habe bei meinem Cali auch auf eine schnelle Abholung in H verzichtet und bin im Nachhinein heilfroh über den gesparten Stress (auch wenn's mich im ersten Augenblick beim Händler 350€ mehr gekostet hat).

Viele Grüße

Heiko

N'abend Männers,

erstmal vielen Dank für die guten Tips. Und ich habe heute mittag erstens einen Mietwagen für die Familienexpedition gemietet und zweitens habe ich den Wagen meiner Träume gefunden. Italienischer Reimport in Offroadgrey, 128 kw, Comfortline mit ein bisschen was extra und der einzige Kompromiss ist die fehlende PDC. Und die wollte ich sowieso mit dem Kenwood DNX5220BT und einer Rückfahrkamera ersetzen. Schaun wir mal..
Der MV sollte nächste Woche Mittwoch mein Wunschkenzeichen haben und ich werde mal berichten, wie ich mit der Schüssel klarkomme.

By the way: Wie kann ich mit der Fanrgestellnummer die Produktionswoche rauskriegen? Muß ich da in Hannover oder beim :D vorstellig werden oder gibt es da einen allgemein zugänglichen Schlüssel?

Ciao
Frank :danke:

Schreib die Fgst.-Nr. (bis auf die letzten 3 oder 4 Stellen) doch einfach in Dein Profil (so wie z.B. bei mir) und dann "Schaun wir mal..":cool:
Gruß, Georg

Zurück
Oben