Jetzt wird aber höchste zeit

silvergen

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauche ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ8H05****
Hallo an die Busfahrer und Busliebhaber,

ich bin der Ali und komme aus Hamburg. Ich bin zwar seit dem Frühjahr angemeldet fand aber irgendwie nicht die Zeit mich ordnungsgemäß vorzustellen.
Der Bus Virus hatte mich mit einen T3 angesteckt. Vater hatte einen T3 den ich Fahren dürfte. Irgendwie hat mich der Virus so angesteckt das gut Ausgestatte DB und BMW mich nicht heilen konnten.
Nach einem T4 stand plötzlich ein T5 auf meinem Stellplatz.:D :D
Ein T5 Atlantis Baujahr 2008 mit 128 kw in Offroadgrey.
Auf der Bahn macht der T5 richtig Freude was aber an der Tankstelle wieder schwindet ;( ;(.
Aber auf der Bahn ist man länger unterwegs als an der Tankstelle. Und daher lässt sich der kurze Aufenthalt an Tankstelle auch ertragen.

Was wurde bis jetzt umgebaut:
Da ich kleine Spielerein am Fahrzeug liebe und mich die Steuergeräte nicht abschrecken, wurden auch diverse Sachen Um- bzw. Nachgerüste.
Als erstes flog das Radio raus. Geht gar nicht, ein Delta was noch nicht mal MP3 CDs abspielen kann. Ein RNS2 DVD blieb eine ganze Woche verbaut. Irgendwie haben mich die Original Radios nicht überzeugt, selbst der RNS 510 nicht.
Daher wurde auch ein gebrauchter Kenwood DNX 9260 BT eingebaut. Ein All in One, mit allem Drum und Dran.
Eine Rückfahrkamera wurde selbstverständlich mit verbaut. Die Gesichter der Passanten bringen mich immer wieder zum Grinsen wenn ich beim Parken cm genau zurücksetze.
Die Außenspiegel wurden gegen mit Anklappfunktion getauscht. Die Heckklappe und die Schiebetür wurden um eine Zuziehhilfe erweitert.
Der Zuheizer wurde mit einen HTM 100 erweitert. In diesem Zuge wurde auch gleich die 2. Batterie verbaut. Für die Batterie habe ich eine dicke Leitung (35 mm²) zum Starterbatterie verlegt und dazwischen ein Batterietrennschalter verbaut. Wenn die Starterbatterie mal leer sein sollte, so kann ich mir selbst Starthilfe geben. Ein Batterietrennrelais ist selbstverständlich mit verbaut.

Was wird noch um- bzw. eingebaut:
Alarmanlage (liegt schon bereit), GPS Tracker (liegt schon bereit), Subwoofer (liegt schon bereit, Endstufe bereits verbaut), DVB-T Empfänger (bereits verbaut noch nicht angeschlossen) Sowie Xenon Scheinwerfer. Daran wird gearbeitet. Und als Optische Verschönerung sollen 19“ Felgen werden. Scheibentönung steht auch noch an.
LED Schlussleuchten, hier weiß ich noch nicht ob überhaupt :confused: :confused:.

Einen Dachkantenspoiler?
Hier habe ich eine Frage an die die bereits einen dran haben.
Habt ihr das Gefühl das die Heckklappe bzw. die Heckscheibe etwas länger Sauber blieb wie wenn kein Spoiler dran war?

Bei dem Schittwetter was wir zurzeit haben ist die Heckscheibe/Hecklappe sehr schnell versaut.

Nun zu den negativen Erfahrungen:
Ein T5 wäre ja kein T5 wenn es 1 Jahr ohne irgendwelche Mängel Fahren würde.
Mitten im Sommer fiel die Klimaanlage aus. Normalerweise ist es nicht so schlimm. Ich fahr im Sommer fast immer ohne Klima. Aber an diesem Wochenende wollten wir länger verreisen und draußen wurde um die 26° warm. Letztendlich war die hintere Klimaleitung durch. VW wollte für Material und Arbeit knappe 1000,00 Euro. Die Leitung sei nicht im Garantieumfang :mad: :mad: :mad:.
Habe dann selber die Leitung erneuert. A
ls vorsorge habe ich an der besagten stelle und etwas mehr die Leitung mit Selbstverschweißendes Klebeband umwickelt.

So, ich denke ich hab jetzt genug geschrieben.

Nun möchte ich mich hier bei ALLEN Usern bedanken die irgendwelche Informationen hier preisgegeben haben. Denn ohne diese Informationen, was selbst VW nicht hat oder so tut als ob es nicht gibt, würde die eine oder andere Um- Nachrüstung nicht möglich bzw. nicht so zügig vollzogen werden können.
:danke::danke::danke::danke:
Ich hoffe für alle ein Frohes Weihnachtfest gehabt zu haben wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Gruss
Silvergen/Ali
 
AW: Jetzt wird aber höchste zeit

Hej Silvergen,

da hast du ja schon einiges heimlich erledigt, aber glaube mir, da kommt noch mehr ;).
Langweilig wird es mit dem T5 und die Freude mit dem Dicken auf der linken Spur entschädigt für vieles 8).
Willkommen an Board.
Gr.
FISK
 
AW: Jetzt wird aber höchste zeit

Moin Moin
:D na dann nochmal ein Willkommen auch von mir.

hab ich mich je vorgestellt? hmm Aber wir Hamburger werden hier immer mehr :)
 
Zurück
Oben