gallus-optus
Jung-Mitglied
- Ort
- Gifhorn
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2003
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Jetzt hat es mich endlich erwischt, nach 200.000 KM
Nachdem der Dicke nicht mehr anspringen wollte, habe ich nach kurzer Fehlersuche das Massekabel zum Anlasser ersetzt.
Lief dann wieder. Am Wochenende meiner Tochter beim Umzug geholfen und auf der Hinfahrt ein ruckeln festgestellt. War nach einer Minute wieder weg.
Auf dem Rückweg, an der selben Stelle fing er wieder an zu ruckeln. Dachte erst, muß wohl an der Fahrbahn liegen.
War leider nicht so. Hat nur noch schlecht Gas angenommen und ruckelte. Habe mich dann noch von der Bundesstrasse in einen Ort gerettet.
Auf dem Parkplatz dann Motorhaube auf und nachschauen. Lief normal hat Gas angenommen alles i.o. Habe dann mal den Öldeckel abgenommen und habe ein nicht sehr schönes metallisches Geräusch vernommen.
Also Motor aus und abschleppen lassen.
Warte jetzt auf einen Anruf was los ist und vor allem was es kostet
Melde mich nochmal wenn ich was neues weiß
Nachdem der Dicke nicht mehr anspringen wollte, habe ich nach kurzer Fehlersuche das Massekabel zum Anlasser ersetzt.
Lief dann wieder. Am Wochenende meiner Tochter beim Umzug geholfen und auf der Hinfahrt ein ruckeln festgestellt. War nach einer Minute wieder weg.
Auf dem Rückweg, an der selben Stelle fing er wieder an zu ruckeln. Dachte erst, muß wohl an der Fahrbahn liegen.
War leider nicht so. Hat nur noch schlecht Gas angenommen und ruckelte. Habe mich dann noch von der Bundesstrasse in einen Ort gerettet.
Auf dem Parkplatz dann Motorhaube auf und nachschauen. Lief normal hat Gas angenommen alles i.o. Habe dann mal den Öldeckel abgenommen und habe ein nicht sehr schönes metallisches Geräusch vernommen.
Also Motor aus und abschleppen lassen.
Warte jetzt auf einen Anruf was los ist und vor allem was es kostet
Melde mich nochmal wenn ich was neues weiß