Jetzt noch einen MV G6 kaufen?

Klaus Lemke

Aktiv-Mitglied
Ich wollte ja eigentlich schon bestellen. Aber nun hieß es beim Händler: im Sommer kommt Produktaufwertung. Und 2020 dann der T7. Sollte man vor dem Hintergrund überhaupt jetzt noch einen T6 bestellen? Oder lieber auf PA bzw T7 warten? Bin gerade etwas verunsichert...
 
Ich habe mir jetzt noch einen T6 TSI gekauft, erstens weiß man nicht, was da kommt, zweitens weiß man nicht, was da kommt und zu welchem Preis das kommt.
 
habe auch jetzt noch bestellt, der aktuelle gefällt mir, die bisher aufgetauchten Bilder der PA lassen eine hässliche Front vermuten, und der T7 ist noch zu weit in der Ferne ...
 
Ich habe mir jetzt noch einen T6 TSI gekauft, erstens weiß man nicht, was da kommt, zweitens weiß man nicht, was da kommt und zu welchem Preis das kommt.

Wie kauft man sich denn“jetzt noch einen TSI“?
Ich meine ja nur, da nur noch TDI im Angebot sind...
 
gebraucht ... ;)
 

Was ja ein Supertipp ist, wenn die Frage um eine Neubestellung geht, nicht wahr?
Da kann die Antwort auch gleich heißen: kauf lieber einen T3 Syncro.

Und helfen kann dem @Klaus Lemke eh Keiner.
Es gibt keine Infos, nicht mal glaubwürdige Spekulationen über ein T6 Facelift.
Daher wird auch Niemand sagen können, ob sich das lohnt zu warten.

Und ob und was genau der T7 bringt, da streiten sich die Gelehrten ja noch mehr.
Aber wir haben ja einen Neuling im Forum, der munter behauptet:
Der T7 würde schon gebaut und sähe sooo gut aus.

Beschreibungen, Bilder oder gar Belege gabs natürlich keine.

In dem Sinn:
@Klaus Lemke wenn Du einen Bulli möchtest, und Dir der G6 gefällt: bestelle ihn Dir.
Wenn Du spekulierst, dass VW jetzt noch viel Geld in eine „Aufwertung“ steckt: hffe auf das Facelift.

Und wenn Du zu den Early Adoptern gehören willst, die sofort den neuen T7 auf dem Hof haben wollen: warte.

Ich hoffe, der kommt tatsächlich 2020 oder 2021, denn dann gehöre ich nicht zu den Betatestern.
 
Also ich hab meinen G6 gerade 6 Wochen. Tolles Auto.
Zum Modellwechsel: Entweder es gibt ein Facelidt in 2019 und ein T7 kommt erst 2022 oder später oder es kommt ein T7 in 2020 und kein Facelift. Alles andere wäre sowas von unwirtschaftlich
 
Jetzt modelpflege und nächstes Jahr neues Modell, das wäre unrealistisch und gab's so noch nicht wirklich..sone modellpflege/Aufwertung kostet normalerweise ein heidengeld, die hält eigentlich min 3jahre
 
Alles was neu kommt wird auf 6d ohne Temp entwickelt , wenn der T6 diese erfüllt wird es ein Facelift geben, sonst eher nicht
 
Naja, sie hatten ja lange genug Zeit sich drauf vorzubereiten. Es hat ja niemand gesagt was in der produktaufwertung angeblich alles kommen soll
 
Bei Mercedes kommen jetzt die neuen Motoren da man mit den alten nicht 6d hinbekommt . Bei VW wird es nicht ganz neue Motoren geben, aber eventuell 48volt .
 
Es geht um den G6
 
Ich hatte im Bezug auf Erscheinung des T7 auch gelesen, das beim T6 die Cali und MV Modelle dieses Jahr nochmal eine Modellpflege bekommen sollen.

Den T7 soll es ab Herbst als Trapo/ Kombi zu bestellen geben, allerdings zu Beginn nur mit den 110KW Diesel.

Wenn dann, 2020/2021 die neue Motorenpalette zur Verfügung steht, sollen dann alle Varianten als T7 verkauft werden.

So hab ich das in Erinnerung
 
Es gibt aber keinen offiziellen Fahrplan und keine offizielle Ankündigung, nur „ ich glaube „
 
Nur mal so zur Info: die Quelle allen gesicherten Wissens, also die unfehlbare AutoBild :D
hat letztes Jahr für 2019 den T7 angekündigt, und drei Monate später ein T6 Facelft für 2020...

So viel zu „gesicherten“ Infos.
Woanders nennt man das „Latrinenparole“.
 
A..Bild hat wohl letztens auch mal wieder gebracht das man die Ahk abnehmen muss.
 
Zurück
Oben