Wir haben auch noch den G6 gekauft und nicht gewartet. Warum?
Der Facelift oder was auch immer es ist, wird sehr wahrscheinlich Hybrid haben können, was toll wäre, vor allem auch für uns, da wir unter der Woche Kurzstrecke fahren.
Wir brauchen den G6 jetzt und nicht in einem Jahr.
Das nächste Auto soll bei uns ein Elektroauto werden, da gibt es aber gerade nichts brauchbares. Das Facelift wird das nicht sein, sondern nur eine Zwischenlösung, der T7 wird das nicht sein, sondern nur eine Zwischenlösung. Also warum noch warten?
Gut zusammengefasst.
Aber in einem Punkt möchte ich Deine Spekulationen sogar noch einbremsen.
Denn der jetztige Tx ist nicht für die Aufnahme von Batterien geeignet (eigene Aussagen VWN).
Ich gehe davon aus, dass ein Facelift maximal einen Softhybrid vom Technologiepartner Dirks Automotive bekommt.
VW Nutzfahrzeuge: 48-Volt-System macht den Bulli zum Quasi-Allrad
Rechnet sich für alle, die einen Allrad gekauft hätten und regelmäßig im Stadtverkehr unterwegs sind.
Ist aber kein Plug-In.
Aus meiner Sicht also nur ein Zwischenschritt des Zwischenschritts.
@Klaus Lemke
Überlege mal, wie lange Du den T6 fahren wollen würdest.
Wenn Du ohnehin in einer absehbaren Zeit wieder wechseln willst, dann ist Leasing ggf. attraktiv.
Ich selbst bekomme jetzt einen ziemlich voll ausgestatteten T6, und da war die Wahl einfach.
Denn ich fahre ihn ohnehin nur 4 bis 5 Jahre.
Der Wertverlust meines 24-Monate alten Tradeportfahrzeugs war jetzt nahezu gleich zur Leasingrate, die ich jetzt zu tragen habe.
Nur, dass es jetzt ein Neufahrzeug mit Wartung & Verschleiss (also inkl. Vollgarantie) in Wunschausstattung ist.
Und dann schaue ich 2022 was auf dem Markt ist.
Ohne Sorgen des Marktpreises „Diesel“.
Vielleicht eine Überlegung für Dich.