:Dennis:
Jung-Mitglied
- Ort
- Hennef
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Vorweg erstmal ein freundliches Hallo zusammen!!!
Nachdem ich nun fast 5 Jahre still mitlese und mir immer viele Informationen erlesen konnte, ist es doch mal an der Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Dennis, ich bin ein 38 Jahre alter Familienvater aus Hennef bei Bonn. Meine Frau und ich haben uns 2014 einen T5.2; EZ 2010; 2.0 TDI 132KW mit einer Laufleistung von 74500km gekauft.
Bei ca. 98tkm fing der Motor dann langsam an Öl zu schlucken, sodass ich bei ca. 110tkm vom eine Ölverbrauchsmessung durchführen ließ.
Resultat war ein stolzer Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 1000km.
Vom wurde ein Kulanzantrag gestellt, welcher in zweiter Instanz von VW mit einer Übernahme von 50% auf‘s Material genehmigt wurde.
Dies wollte ich so nicht hinnehmen und habe bei der Kulanzstelle angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund des Alters sowie der Laufleistung des Dicken froh sein sollte überhaupt etwas zu bekommen.
Auch das wollte ich nicht hinnehmen und habe einen Brief an den VW Vorstand geschrieben. Kurz darauf klingelte das Telefon und es war die Dame aus meinem ersten Telefonat mit der Kulanzstelle dran, sie meinte dass sie von oben die Anweisung bekam sich meinen Fall nochmal vorzunehmen. Das meiner Meinung nach zufriedenstellende Resulat war eine Übernahme von 70% auf‘s Material.
Somit bekam der Dicke bei 113tkm einen neuen Motor.
Die Infos und Anregungen dazu habe ich hier aus dem Forum
Letzten Urlaub hat jemand an der Tankstelle seine Anhängerkupplung in meiner vorderen Stoßstange geparkt. Dadurch dass der Dicke dann eh zum lacken musste und die hintere Stoßstange bedingt durch einen wetterfühligen PDC-Sensor sowie kurzfristiger geistiger Umnachtung einen Schaden hatte, kam die Idee eine 2012er Stoßstange zu besorgen und umzubauen.
Gesagt getan... Stoßstange, Halter, PDC-Sensoren, Stecker, Lötverbinder, Reflektoren, Nieten besorgt und gebastelt. Somit steht der Dicke seit gestern mit einer schicken 2012er Heckschürze da.
Auch hierzu habe ich alle Infos aus diesem Forum
Jetzt habe ich eine Frage zum Wechsel der iPhone Halterung und Bluetooth, aber die stelle ich dort wo sie hingehört.
Vielen Dank an alle die mir durch ihre hilfsbereiten, ausführlichen Beschreibungen unwissentlich geholfen haben!!!
Gruß
Dennis
Nachdem ich nun fast 5 Jahre still mitlese und mir immer viele Informationen erlesen konnte, ist es doch mal an der Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Dennis, ich bin ein 38 Jahre alter Familienvater aus Hennef bei Bonn. Meine Frau und ich haben uns 2014 einen T5.2; EZ 2010; 2.0 TDI 132KW mit einer Laufleistung von 74500km gekauft.
Bei ca. 98tkm fing der Motor dann langsam an Öl zu schlucken, sodass ich bei ca. 110tkm vom eine Ölverbrauchsmessung durchführen ließ.
Resultat war ein stolzer Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 1000km.
Vom wurde ein Kulanzantrag gestellt, welcher in zweiter Instanz von VW mit einer Übernahme von 50% auf‘s Material genehmigt wurde.
Dies wollte ich so nicht hinnehmen und habe bei der Kulanzstelle angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund des Alters sowie der Laufleistung des Dicken froh sein sollte überhaupt etwas zu bekommen.
Auch das wollte ich nicht hinnehmen und habe einen Brief an den VW Vorstand geschrieben. Kurz darauf klingelte das Telefon und es war die Dame aus meinem ersten Telefonat mit der Kulanzstelle dran, sie meinte dass sie von oben die Anweisung bekam sich meinen Fall nochmal vorzunehmen. Das meiner Meinung nach zufriedenstellende Resulat war eine Übernahme von 70% auf‘s Material.
Somit bekam der Dicke bei 113tkm einen neuen Motor.
Die Infos und Anregungen dazu habe ich hier aus dem Forum
Letzten Urlaub hat jemand an der Tankstelle seine Anhängerkupplung in meiner vorderen Stoßstange geparkt. Dadurch dass der Dicke dann eh zum lacken musste und die hintere Stoßstange bedingt durch einen wetterfühligen PDC-Sensor sowie kurzfristiger geistiger Umnachtung einen Schaden hatte, kam die Idee eine 2012er Stoßstange zu besorgen und umzubauen.
Gesagt getan... Stoßstange, Halter, PDC-Sensoren, Stecker, Lötverbinder, Reflektoren, Nieten besorgt und gebastelt. Somit steht der Dicke seit gestern mit einer schicken 2012er Heckschürze da.
Auch hierzu habe ich alle Infos aus diesem Forum
Jetzt habe ich eine Frage zum Wechsel der iPhone Halterung und Bluetooth, aber die stelle ich dort wo sie hingehört.
Vielen Dank an alle die mir durch ihre hilfsbereiten, ausführlichen Beschreibungen unwissentlich geholfen haben!!!
Gruß
Dennis