Jetzt mit Markise

Es gibt sogar Menschen, die in ihren Bus ein riesiges Loch schneiden, ein paar Meter Stoff und ein paar Stangen darüber schnallen und das Ganze dann California nennen :uuups:
:D:D:D

Die meisten bestellen das mit dem Loch im Dach schon so.
Die, die es machen(lassen) nennen Ihr Fahrzeug ja auch nicht California :p

VG
Andreas
 
Wenn auch ein wenig OT:

Seit Freitag haben wir als "Gegenpol" zur Markise eine Top Rail auf der anderen Seite. Und ja, dazu musste auch ins Blech gebohrt werden. Da das Ding aber ohnehin nicht mehr ab kommt, werde ich das schnell vergessen haben.

LG

Dirk


Hach, watt sünner all schöön bekloppt hier :D
 
:D:D:D

Die meisten bestellen das mit dem Loch im Dach schon so.
Die, die es machen(lassen) nennen Ihr Fahrzeug ja auch nicht California :p

VG
Andreas


Stimmt. Das heißt dann Scheunentor :uuups:

Ieeek, da wollen mich gerade ca. 2.541 T5-Fahrer umbringen. Hiiiiilfeeee....
 
Risiko, wo anzuecken oder gar abzustürzen, tu ich mir nicht mehr an.
Für Macken sind bei mir die Parkplatznachbarn zuständig. ;(
Zu zweit mit ein bisschen Muße ist das ein ziemlich einfaches Prozedere. That said, in diesem Sommer steht mir das noch bevor! Hoffentlich hab ich jetzt kein schlechtes Markisenmontage-Karma...
 
Hoi Andreas , also wie geschrieben ... Geschmacksache und jeder wie er möchte . Habe mir die Schiene selbst montiert und Ja ein paar Löcher ins Dach gebort , aber bis jetzt alles dicht seit fünf Jahren
 
Hoi Andreas , also wie geschrieben ... Geschmacksache und jeder wie er möchte . Habe mir die Schiene selbst montiert und Ja ein paar Löcher ins Dach gebort , aber bis jetzt alles dicht seit fünf Jahren


Hallo Yessy,

warum Löcher – für die Markisenmontage braucht man doch keine solchen. Oder hast Du auf die Vorrüstung der C-Schiene verzichtet, die ja dem Ganzen die eigentliche Stabilität verleiht?

LG

Dirk
 
:D
Was ca. 100kg weniger Gewicht bringt, einfach die beiden Einzelsitze und den MuFu-Tisch rausschmeißen. Ich hab's getan und bereu es auch nicht. Verbrauch ist gut 0,5-1,0L weniger auf 100km. ;)
Och... Das geht Viel einfacher... Ich lass einfach Svenny laufen...:D Dann fehlen mir auch knapp 100kg...:uuups:
(Mußte ich noch schnell loswerden... Ich hab ihn ja fast soweit, dass er sich auch im Board anmeldet...:D Dann darf ich sowas ja nicht mehr schreiben...:rolleyes:)
Insa,

beim nächsten Treffen müssen wir dieses Thema unbedingt erschöpfend diskutieren :D:D:D

:uuups:
Aber gern doch... Wenn Du meiner Frauen - Logik stand hältst...;):D:D:D
Hach, watt sünner all schöön bekloppt hier :D
Hach joahhh... Und ditt is' juut so...:]
 
Insa....

WEnn er sich anmelden sollte, was WIR alle begrüßen würden,
dann musst aber solche Beiträge schwärzen :p

Dirk, nach seinen Bildern zu urteilen, hat er keine Markise, wie wir sie haben.

VG
Andreas
 
Hallo Yessy,

warum Löcher – für die Markisenmontage braucht man doch keine solchen. Oder hast Du auf die Vorrüstung der C-Schiene verzichtet, die ja dem Ganzen die eigentliche Stabilität verleiht?

LG

Dirk


Ich denke du hast auch eine , somit kann ich dir da nicht folgen ... sorry
 
Ich denke du hast auch eine , somit kann ich dir da nicht folgen ... sorry


Hallo Yessy,

ich versteh's immer noch nicht:

Für eine nachgerüstete OMNISTOR- oder FIAMMA-Markise muss am T5 NICHTS gebohrt werden. Die Markise wird lediglich mit zwei massiven Haltern in die C-Schiene eingehängt und dort verschraubt.

Also haben wir hier ein bilaterales Missverständnis :D

Also nehme ich an, Du hast eine Markise eines anderen Herstellers (gibt es meines Wissens nicht) oder eine Apparatur, die Du als Markise bezeichnest (damit meine ich ausschließlich in diesem Zusammenhang eine Gelenkarm-Kassetten-Markise), tatsächlich aber ist es z. B. ein Tarp oder Sonnensegel oder ähnliches.

Stimmt das so? Wenn nicht? WAS GENAU hast Du gebohrt bzw. hast Du ein Foto? Bin echt neugierig! Bohrlösungen sind nicht selten die besseren, aber eben halt "endgültig".

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch ein wenig OT:

Seit Freitag haben wir als "Gegenpol" zur Markise eine Top Rail auf der anderen Seite. Und ja, dazu musste auch ins Blech gebohrt werden. Da das Ding aber ohnehin nicht mehr ab kommt, werde ich das schnell vergessen haben.

LG

Dirk


Hach, watt sünner all schöön bekloppt hier :D


Hatte doch weiter oben einen Link zu Brandrup gemacht ... dieses System hab ich an meinem und es bedarf ca. fünf kleine (Durchmesser) Löcher im Blechkleid
 
Hallo yessy

...das ist aber leider nur ein Link auf die Brandrup Startseite, nicht aber zu Deinem genauen Produkt.
Das würd mich nämlich auch interessieren.

VG
Andreas
 
Hoi Andreas , geh mal auf Google und denn Top Rail / Brandrup ... sollte denn funktionieren ...
 
Hallo,

.... um wie viel cm wird der T5 mit dieser Markise höher ???

So ein "Vorbau" würde mir auch gefallen - in meinen neuen kommt in Kürze auch wieder ein B14 rein - aber er sollte mit Markise nicht über 1,90m kommen.
Passt das ??

Gruß
Claus
 
Hallo Claus

...habs nicht gemessen. Würd sagen gute 10cm vielleicht.
Kann das morgen aber mal nachholen.
Meiner hat jetzt gute 2m Höhe.

VG
Andreas
 
Aaaah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die Top Rail ist eine Kederschiene, die tatsächlich angeschraubt und zudem mit Sikaflex geklebt wird. Tatsächlich sind es aber sogar acht Bohrungen (bei meiner jedenfalls).

In diese Rail kann man dann alles einziehen, was eine Kederleiste hat (Zelt, Sonnensegel, AirScreen, Tarp und 1000 andere Sachen).

Dirk
 
Aaaah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die Top Rail ist eine Kederschiene, die tatsächlich angeschraubt und zudem mit Sikaflex geklebt wird. Tatsächlich sind es aber sogar acht Bohrungen (bei meiner jedenfalls).

In diese Rail kann man dann alles einziehen, was eine Kederleiste hat (Zelt, Sonnensegel, AirScreen, Tarp und 1000 andere Sachen).

Dirk


Tip Top .... jetzt hast du es raus :cool:;)
 
Zurück
Oben