Jetzt mit Cassette : Ultraflacher Schlauch zum Wassertank füllen

flyduo

Aktiv-Mitglied
Website
www.fscm.de
Motortuning
ABT
Antrieb
Front
Hallo Cali fans,
Ihr ärgert Euch auch darüber, dass man ständig einen ca 15 m lagen Wasserschlauch mitnehmen muss für den Wassertank ?
Hier die Lösung:
Schlauch2.jpg

Schlauch1.jpg

Schlauch.jpg

Schlauch3.jpg

Kann ich Euch anbieten für 18 Euro inkl Versand.
Mit Erstazschlauch 25 Euro
Erstazschlauch alleine 10 Euro

Den Sprühkof gibt es dazu !

Der Schlauch hat die 1/2 Zoll Anschlüsse, kann also auch zum Verlängern verwendet werden. Länge 15 m
Bei Interesse schickt einfach ne PN

Gruss Andy

Hallo Andy,
den Schlauch habe ich heute ausgepackt und wollte nur ein Anschlußstück anbringen, da hatte ich schon zwei Teile in der Hand. Auf der anderen Seite dasselbe!
Bei dem Zweitschlauch habe ich das nicht probiert. Ich denke das die ganze Produktion fehlerhaft und daher nicht zu gebrauchen ist. Es macht keinen Sinn, wenn ich im Urlaub bin und das nicht funktioniert, da nehm ich lieber den alten Schlauch mit.
Hast Du schon mal probiert das Ende mit dem Katter abzuschneiden und direkt eine Klemmverschraubung anzubringen. Falls nicht darf ich es auseinander schneiden und probieren?

Anhänge

• Schlauch_zerbrochen.webp
    Schlauch_zerbrochen.webp
    23 KB · Aufrufe: 514
Original von AresMü
Hallo Andy,
den Schlauch habe ich heute ausgepackt und wollte nur ein Anschlußstück anbringen, da hatte ich schon zwei Teile in der Hand.

Hallo Andy,
ging mir gleich. Ich habe den Schlaubl seitdem nicht mehr in die Hand genommen.

Gruß

Altenburg

... mit Gardena wär das nicht passiert...
ich weiss, ich bin gemein... ;)
husch und weg....

Genau diesen Schlauch gab es inkl. Kassette bei uns im Norma für 9 €.
Laut meiner Bekanten, die den Norma betreibt kamen rund 90% der Schläuche in der ersten Woche zurück :D

Servus,
hab die Schläuche schon oft verwendet bis jeztzt nie Äger gehabt,
bitte gebt mir Eure Adresse ich schick Euch kostenlos nen Ersatzschlauch zu !
Gruss Andy

Für die paar Liter, die in den Tank gehen, braucht man doch keinen Schlauch. Das geht doch locker mit Eimer/Kanister und Trichter. Bis das Fahrzeug zum Wasserhahn gekarrt ist und der Schlauch ausgerollt und angeschlossen ist, habe ich die 2-3 Eimer Wasser schon im Tank.

Wenn mal einer irgendwo einen professionell hergestellten "Faltwinkeltrichter" finden würde, wäre ich über einen Hinweis dankbar. Ich denke da an ein Einfüllrohr mit angeschlossenem Einfüllsack, den man oben an der Schiene einhängen kann.

Hallo Flyduo

Lässt sich der Schlauch auch am Wasserhahn des Cali montieren? Zum *schlammverschmutztenhundabspritzen* ?

Wäre dann intressiert wenn er in Ordnung ist, denn zum Befüllen, da stimme ich Dea zu, brauchts so was nicht!

Gruss us Schwitzerländ

Das wird wohl kaum gehen. Der Druckabfall bei 15 m, der Wasserdruck muß ja den Schlauch erst "aufblasen", wird zu groß sein. Vielleicht tröpfelt es, aber selbst das ist nicht zu erwarten. Nimm ´nen kurzen Schlauch mit -gibt´s im Campinghandel (Duschschlauch)-, den man auf den Wasserhahn klemmen kann.

Habe am Wochende mal meinen Wassertank aufgefüllt.
Da wir am Gartenschlauch nur (Boden-)Seewasser haben, und in derGiesskanne
mal Dünger war hab ich 4 1,5 Liter Flaschen 5 mal gefüllt und reingekippt.

Hat gut geklappt

Im Sueden gibt es eh dir grossen Trinkwasserkanister - davon 2 - 3 rein und fertig.

Ich denke bevor man nen Schlauch ausgerollt, einen Trinkwasserhahn gefunden hat und dann noch 15 meter hin und her gelaufen ist um den Wassertank zu checken, klappt es doch auch "manuell " oder . ( Man kann sich ja auch angewöhnen jedesmal von der Campingplatzküche 1-2 Flaschen mitzunehmen und einzufüllen wenn man gespült hat oder auf dem Klo war )

Du brauchst doch einfach nur den Deckel aufmachen und der Wassertank füllt sich völlig von alleine! ?( ?(

Da Du im Bodensee wohnst, müsste es doch nach meiner physikalischen Schulausbildung so funktionieren, oder? :D :D

Na Ja , es kommt drauf an, wie man sich auf den Vertikalen oder Horizontalen bewegt.

Man kann auch "in einem Kreis" stehen obwohl ein Kreis ein nur 2-Dimensionales Gebilde ist - so is es mit Inseln auch die liegen im See oder im Meer ohne alle gleich untzer der Wasseroberfläche zu sein.

Mehr dazu in meiner Kürzlich erschienen und nun im Buchhandel erhältlichen Abhandlung " Die Prediametralische Altruistische-Grammatikverquetschung bei bewegungsgestörten Hortensien IM Bodensee"

Zudem hab ich eh immer Schwierigkeiten mein Hochdach zu öffnen - letztens war so ein sch.. Ausflugsdampfer über mir der hatte mehr als 50 Kilo - da tat sich nix Blub Blub

;) ;) ;) :) :) :)

Ja dann!
Schwimm weiter!
Kann ich Deine Abhandlung mit persönlicher Widmung haben?
Sicherlich wird das "Das Standardwerk" zur Ausbildung einbürgerungswilliger Bodisten unter besonderer Beachtung schwimmiger Calisten! Prost! =) =)

Der Schlauch ist in der Schlauchkassette und die Insel Reichenau ist in dem Bodensee und nicht darunter.
Hier in Augsburg heist es übrigens: der Radio und der Butter und wenn es hier Inseln gäbe würden wir auch der Insel sagen. 8o

Det is eben det schöne in Berlin:
Wia reden imma Hochdeutsch und pysikalisch-grammatisch korrekt!

Original von Geru

Lässt sich der Schlauch auch am Wasserhahn des Cali montieren? Zum *schlammverschmutztenhundabspritzen* ?
Hallo,
praxiserprobt ist * ...* bereits, allerdings mit einem normalen Schlauch!

Hundedusche

30°C im Schatten! Das waren Zeiten! Morgen ist Schnee angesagt ;( ;( ;(

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt jemanden vor den Kopp habe:

ich habe bei OBI eine Einfülltülle für 99 Cent erstanden.
Passt auf 1, 1,5, 3, 5 Liter Flaschen.
Hat so einen Blupperstopp (kleines Röhrchen) innen drinne und funktioniert wirklich hervorragend.
Ist klein, braucht wenig Platz und kostet fast ni. Eeinen Schlauch gibt es doch auf fast jedem Campingplatz.

Bild im Anhang

Grüße Ullitoo

Anhänge

• einfuellfuelle.webp
    einfuellfuelle.webp
    22,5 KB · Aufrufe: 202
Die kaputten Anschlußstücke habe ich jetzt abgeschnitten und einmal durch Gardena und einmal durch Messing ¾ Zoll Verschraubung ersetzt. War eine riesige Fummelei und ich weis nicht ob das hält.
Der Ersatzschlauch scheint übrigens OK, also wenn Du mir noch mal so einen Ersatzschlauch schickst hoffe ich, das der dann hält.

Anhänge

• DSC01352.webp
    DSC01352.webp
    26,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSC01350.webp
    DSC01350.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 190
Hallo Aresmü,
Ersatzschlauch ist auf dem Wge zu Dir, hab mal dran gezoppelt m.E. unkaputtbar.
Keine Ahnung warum der andere nicht gehalten hat.

Für alle die noch Interesse haben :
Schlauch mit Kassette und Ersatzschlauch !! ( damit sowas wie bie AresMü nicht noch mal passiert ! ) 18 Euro inkl. Versand !
Schlauch2.jpg

Zurück
Oben