TCamper
Top-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Tempomat, Parksensoren hinten
- Umbauten / Tuning
- Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH036xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Merci. Der Bus hat ja die gleiche 2.0 Liter Maschine wie die 140 PS Variante. Und das ist ja das entscheidende, um die Schrankwand ins Rollen zu kriegen. Das gemessene Gewicht mit fast vollem Tank und Ausbau liegt bei 2220 kg. Ausgehend vom ursprünglichen Leergewicht sind da also ca. 130 kg dazu gekommen. Davon dürfte das Meiste auf das Dach entfallen (laut SCA ca. 95 kg). Bett und entfallene 3er-Sitzbank dürften sich in etwa aufwiegen. Mit knapp 30kg schlägt allein die Batterie zu Buche.In der Tat!
Erstaunlich, dass der Bus mit dem ganzen Equipment (Gewicht) mit seinen 75 kW klarkommt.
Der Bus ist jetzt keine Rennmaschine aber im Stadtverkehr ist er locker spritzig genug und auf der Autobahn cruise ich halt mit verbrauchsoptimierten 110 km/h auf der rechten Spur. Für mich passt das Prima zum Bulli-Gefühl.