jetzt hat sich das AGR verabschiedet... off-schalten?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

kroely

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
August 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
moinsen die Herren,

kaum einen Monat nach der erfolgreichen Reparatur mit derPD-Brücke bei Jens (👍), steht der nächste Defekt in's Haus, leider.
Jetzt also das AGR im Dutt ... ok, nicht so dramatisch, aber eine Frage stelle ich mir trotzdem: Spricht etwas dafür, das AGR auszuprogrammieren zu lassen statt es zu reparieren? ... und lass' ich bei der Aktion den DPF (der ja bei 280.000km demnächst dann auch fällig ist) gleich mit ausprogrammieren? ... und was noch?

Die steuerliche Komponente und die Betriebserlaubnisproblematik sind mir bewuĂźt, ich frage vor allem aus der technischen und wartungsseitigen Ăśberlegung ... lieber also das AGR austauschen und weiter hoffen oder AGR und DPF auf off und entspannt weiterfahren?

Habt Ihr Erfahrungen im Berliner Raum mit Werkstätten, die das können?
Ein Angebot über 500EUR (DPF frei- bzw. ausräumen, AGR und DPF auf "OFF") liegt hier vor, find' ich ok, wenn das der bessere Weg ist als das AGR zu ersetzen.

Also: was meinen die Herren?
Freue mich auf Eure RĂĽckmeldungen und grĂĽĂźe sehr herzlich, Jens vor allem!
kroely
 
Also: was meinen die Herren?
Freue mich auf Eure RĂĽckmeldungen

Moin,

Du verläßt mit diesem Thema recht eindeutig den erlaubten Rechtsrahmen, was die Zulässigkeit solcher Fragestellungen in einem Forum angeht.

Solche Tipps und Hinweise auf "Unerlaubtes" und "Strafbewehrtes" können daher nicht öffentlich ausgehandelt werden.

Natürlich kennt jeder einen, der einen kennt und das Netz ist auch voll davon.... allein der Austausch darüber in dieser Stelle bietet aber eine rechtliche Angriffsfläche und von daher ist das Thema dicht.
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben