Jetzt habe ich VCDS und einen Fehler :-( und Fragen :-)

dschirr

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH, Differentialsperre, 225/75 R16
Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich nun auch ein VCDS und beim auslesen folgenden Fehler in der Zentralelektrik.

1 Fehler gefunden:
50990 - Unbekannter Fehlercode
Unbekannt - 014 -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101110
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 115
Kilometerstand: 5364 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.04.28
Zeit: 11:08:34

Wie man sieht ist der Fehler echt alt und das Rhino hat schon mehr als 25tsd km runter. Er fährt nimmer noch :-).
Kennt jemand den Fehlercode, ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Und da ich neugierig bin, wie/wo kann ich den Füllgrad des DPF auslesen?

Danke und Gruß

Dirk
 
Hallo,

....nicht alle Fehler, die man per VCDS auslesen kann, sind auch welche.
Dieser Fehler ist bei dir einmal aufgetreten und zwar bei KM Stand 5364 ......das Datum musst du ignorieren, weil im T5 kein Bezug zu einem Datum statt findet.

Ich würde den Fehler löschen und nichts weiter unternehmen =)

Was den Füllstand des DPF betrifft, bitte mal die Suche bemühen, das wurde hier im Board schon mehrfach beschrieben.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

besten Dank.
Das Auslesen bzgl. DPF habe ich wohl bei der Suche übersehen. Suche ich noch mal.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben