Jetzt hab ich meinen Schwiegervater Bulliinfiziert!!?

häubchen

Aktiv-Mitglied
Ort
Osterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH Standheizung ab werk
Umbauten / Tuning
40 mm tiefer,19 Zoll diewe mit 255,edition 25 style
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Volkswagen T5 Multivan BlueMotion 2.0 TDI AHK (DAB+)/Sitzhz als Van/Kleinbus in Glauchau

Soooooo.....nun möchte sich m.Schwiegervater auch nen Bulli holen und ich bin sein Ansprechpartner.....deswegen setzte ich den link gleich mal rein....was meint ihr dazu? Er will lieber sofort als jetzt..aber beim bullifieber ist das nun mal so. Ich persönlich find ihn OK....aber doch schon etwas teuer...ein Trendline als Re import und t6 wäre da eher meine Wahl....was meint Ihr?
 
Dito, ich würde die geschätzt 5-6k drauflegen und einen reimport Kaufen, neu und 0km. Aber dann auch das komische Dach gegen so eines zum Öffnen austauschen :D
Grüße
 
Das wichtigste scheint er zu haben, PDC, Klima (Climatic odet Climatronic?), ..., aber eine pralle Ausstattung sieht noch deutlich anders aus. Und dafür ist er mit der Ausstattung, dem Motor und der Laufleistung eher schon teuer.
Ich würde empfehlen, ruhig noch an was teureres und neueres zu denken, eine echte Neuwagengarantie lässt ruhig schlafen und der bustypisch lang anhaltende hohe Widerverkaufswert macht die Entscheidung eigentlich leicht.
 
Hallo,

....5000-6000€ für einen neuen reichen leider nicht - ein vernünftig ausgestatteter Trendline koste schon etwas mehr.

Ich würde allerdings diesen Wagen auch nicht als "Start in eine Sorgenfreie Bulli Zeit" empfehlen.
Der Wagen hat recht wenig Ausstattung für sein Geld und den kleinsten Motor.
Im Mai 2015 habe ich meinen 2014er Highline (103KW) für 34.000€ verkauft - der Wagen wird jetzt 2 Jahre später für unter 30.000€ gehandelt - mit Leder, Navi und Highline Ausstattung.

Man sollte einen Multivan nicht vor der Haustüre suchen, sondern genau so wie man ihn gerne hätte - und dafür muss man oft etwas weiter fahren.
Ich würde min. einen 103KW empfehlen, dazu auf jeden Fall die 2. Klimaanlage für hinten und dann ein paar Annehmlichkeiten die einem wichtig sind.
Bei etwas mehr KM werden diese Fahrzeuge schon ab 23.000€ angeboten - deshalb finde ich den aufgerufenen Preis von fast 28.000€ schon etwas happig.

Gruß
Claus
 
Moin Claus, nun bei Vernunft werden sich die Geister scheiden. Für mich ist der 102 PS Vernunft und ich bin recht begeistert von dem Antrieb im Bus. Aber hier hat, wie so oft, jeder einen anderen Anspruch. Die Kombination aus Anschaffung und Unterhalt ist für mich top. Und Ausstattung, weniger ist oft mehr. Verglich mit der angebotenen Ausstattung sind die 5/6k mehr für einen neuen doch realistisch, meiner Meinung nach.

Grüße
Stan
 
Volkswagen T5 Multivan Startline als Van/Kleinbus in Olbernhau
Danke, ich bin halt derselben meinung...zu teuer und zuwenig Ausstattung. Ich hab den oberen nochmal ausgegraben....da springt m. Schwiegervater nicht drauf an.....nur 102 PS, soll doch aber fast aufgrund des anderen Getriebes ähnlich flott sein wie 140PS....erst recht wie 114PS....oder? Und preistechnisch extrem interessant....zumal auch n. VW.
Händler.
 
Hallo,

nun bei Vernunft werden sich die Geister scheiden

...genau - ich war unvernünftig und fahre aktuell den 150KW .......richtig wäre der 110KW gewesen.
Da muss ich jetzt halt durch.;(

Man(n) sollte suchen, bis man das richtige gefunden hat - manchmal dauert es etwas, dafür hat man länger Freude an so einem Fahrzeug.

Gruß
Claus
 
Moin Claus, nun bei Vernunft werden sich die Geister scheiden. Für mich ist der 102 PS Vernunft und ich bin recht begeistert von dem Antrieb im Bus. Aber hier hat, wie so oft, jeder einen anderen Anspruch. Die Kombination aus Anschaffung und Unterhalt ist für mich top. Und Ausstattung, weniger ist oft mehr. Verglich mit der angebotenen Ausstattung sind die 5/6k mehr für einen neuen doch realistisch, meiner Meinung nach.

Grüße
Stan
Richtig ist, dass die meisten MV schon ab der Startline mit relativ vielen Sachen ausgestattet sind, auf die viele vernünftige Menschen gut verzichten könnten. Viel Kram, der auch kaputt gehen kann, wenn er da ist.
Wenn es den T6 wirklich für das o.g. Geld neu gibt, würde ich auf jeden Fall eher dazu raten. Das kann für den Preis aber vermutlich auch nur eine Sparvariante sein und im Ausland wird erfahrungsgemäß auch gern mal auf ein paar Airbags oder verstellbare Sitze etc. verzichtet. Also bei Reimporten unbedingt genau prüfen, was drin ist und was gebraucht wird!
Ach ja: der ursprünglich genannte oben hatte eine AHK. Wenn die tatsächlich gebraucht wird, z.B. um einen 2-Tonnen Wohnwagen über die Alpen zu ziehen, sollte der 103kW Motor vielleicht schon besser das Maß der Dinge sein.
 
Volkswagen T5 Multivan 2.0 TDI *1.Hd-SHZ-Standheizung-PDC* als Kombi in Erfurt

Sooooo, den haben wir heut angeschaut, war schon ein zieml. Reinfall....trotz das es ein schon auf viele Busse spezialisierter Händler war.
Äusserlich schon einige Blessuren was ich für den Preis schon mal nicht erwartet hätte. Naja....Türe aufgemacht....lecker Geruch von Muttis Spülmittel,Kippe und tonnenweise cockpitspray oder so. Ich stieg kurz aufs Trittbrett und schaute auf das Dach, da kam der Verkäufer schon an und sagte was von Hagelschäden und nachlackiert, erklärte dann auch mehrere komische weiter Lackschäden. Dann Kennzeichen ran und los, fuhr sich total schwammig so wie ein Ami....also Stossdämpfer nieder. Dann weitere Begutachtung auf m Parkplatz....die Standheizung war ziemlich.abenteuerlich nachgerüstet, hinten überall Macken an allen Ecken.... Abdeckungen fehlten usw..und überall klebte es innen wie mit Schweröl eingeschmiert. Irgendwie kam der Verdacht daß das Auto nem Jäger oder so gehört haben müsste...das hätte die Macken untenrum erklärt und die Hundehaare Überfall und den Mief...auch die verschlissenen Stoßdämpfer. Bremsen waren auch runter, Reifen auch...hinten 7 Jahre alt, rissig und mit Öl fein eingeschmiert.... Vorne 4 Jahre aber runter. Nun ja....da war der Drops gelutscht.... Wahrscheinlich für weit unter 20 teuro angekauft....n Lehrling aufhübschen lassen...und Preisschild dran in der irren T5 Multivanwelt. Hab gedacht mal guggen was noch geht....am Preis dachte ich sicher nicht aber wenigstens neue Reifen....und viel.mal noch zwei Lautsprecher hinten(RCD 210). Also hopp.....der Verkäufer sagte er weiss gar nicht wovon ich Rede.....also raus....auf die Pneus geguggt....Huch...ja wirklich rissig und alt.....da muss ich erst den Chef fragen....ist OK hab ich gesagt....hab ihm die Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt es findet sich sicher einer.
Dann hab ich mich wieder über meinen Bulli gefreut......
Wir sind dann noch zu nem weissen 140PS comfortline mit DSG hin( kann ich ni verlinkten da reserviert), Fähnchenhändler, ein gutes Teil...alle Macken würden bei Kauf beseitigt, 8 Fach.bereift,noch ne Inspektion ,Zahnriemenwechsel, DSG Ölwechsel, für 21500....stand wirklich gut da...aber Schwiegermutti will kein Automatik.
Eine Fachfrage hätte ich noch zum ersten (Jagd)mobil....er hatte vorne in den Lüftungsschlitzen der Stoßstange eine Steckdose? 3 polig ....ca.2Euro Stück gross....stand 230 Volt drauf.....für was ist die?? Dankeeee
 
Zurück
Oben