jetzt darf ich Bus fahren:) ich freu mich

katjes81

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Hallo liebe T5 Gemeinde,


ich hab Euch gefunden weil ich auf der Suche nach einem Forum war bei welchem ich verschiedenen Erkenntnisse der T5 Krankheiten gewinnen kann.

Nach meinem super happy Ausbruch, dass ich nun einen Bus habe wurden mir von verschiedenen Seiten gesagt, dass der T5 kein Auto ist bei dem man ohne Reparaturen weg kommt. Naja sie meinten wohl die ständig technischen Problemchen. Soviel zu meiner Euphorie die ich aber trotz alledem immer noch habe.

Am Donnerstag werde ich ihn nun holen, das Arbeitstier:)


Kurz zu den Fahrzeug Grunddaten: 128 KW TDI, 4 Motion, 160.000km, Bj. 2008, Transporter Kombi, 5 Sitzplätze, langer Radstand, 8 Fach bereift.

Die letzte Werkstattbesuche waren: neuer Turbo, Service 2014, Bremsanlage komplett neu, TÜV neu

Preis: 15.900€

Zustand: trotz Transporter gepflegter Zusatnd, keine Roststellen an Türen oder Radläufen, außen wurde eine Schutzfolie angebracht, die leicht Luftbläschen schiebt-bleibt aber erst einmal dran.

Da ich es beim VW Händler kaufe bekomme ich dieses eine Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Ich hoffe nur ich hab kein Scheiß bzw. eine Geldvernichtungsmaschine gekauft.

Liebe Grüße aus dem Allgäu von der Katja


20140410_141248_1.jpg
 
Hallo,

Glückwunsch.
Mach dir keinen Kopf, so schlimm wird das nicht werden.

Die Antriebswellenproblematik beim 4M scheidet schon mal aus, Turbo getauscht ist schon mal gut, verzogene Krümmer gibts bei den T5 mit DPF ab Werk fast gar nicht mehr.
Außerdem hat so ein Transporter vieles schon gar nicht verbaut, was bei höherpreisigen T5 gerne mal kaputt geht.

Meiner hat jetzt 120tsdkm drauf.
Erste Bremsanlage - die jetzt dann aber bald mal dran kommt.
Ansonsten waren nur der Kupplungspedalschalter hin, ein Mikroschalter im Schiebetürschloss und der Waschwasserschlauch gebrochen.

Wenn es noch drei bis vier Jahre so weiter gehen würde, wäre ich happy.


Michael
 
Hallo Michael,

das klingt ja ganz human.

Was sagst den zum preis? Ich hab mal ein ganzen Nachmittag geschaut und finde ihn in Ordnung, da ich aber kein Profi bin ist das so eine Sache mit der Einschätzung.

Katja
 
Hallo,

wenn ich den Preis lese den du gezahlt hast freue ich mich wie Schneekönig, dass meiner noch so viel wert sein soll...........
Sehr günstig war er in meinen Augen nicht, hängt aber wohl von der Ausstattung ab.

Allradtransporter in gepflegtem Zustand sind eh sehr selten.
Sind meistens ausgelutschte Baustellenkisten.

Aber jetzt hast du ihn. Freu dich damit und denk nicht zu viel über die Zukunft nach.
Evtl. 5-7tsd Euro schnell verfügbar auf die Seite legen, falls doch was am Motor oder Getriebe sein sollte.

Michael
 
Hi,

ich wollte ihn halt von einem Händler und zwar am besten von VW. Ich hab aber eben im Netz nochmal geschaut, für den Preis mit dem Motor, Allrad, km und der Standheizung bekommst Du laut mobile und auto scout nix unter 16.000 € und vorallem was mir wichitg war, die 2. Sitzreihe:)

Jetzt ist es eh egal, den geb iich erstmal nicht mehr her und ab Donnerstag fahre ich gleich eine größere Strecke.

Jetzt benötige ich nur noch eine Trennwand mit Scheibe und eventuell ein paar schönere Felgen und dann wars das erst einmal.

Die Frauen gell, hauptsache ich hab ihn, hihi
 
Hallo,

was hat es mit der Trennwand auf sich - LKW-Zulassung?

Michael
 
Zurück
Oben