Jetzt braucht ein blutiger Anfänger mal Hilfe.

firedp

Top-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Nur das nötigste
Umbauten / Tuning
MFL mit GRA und MFA eingebaut und funktionstüchtig codiert
Danhag-T6 Modul "Standheizung" Aufrüstung Zuheizer mit Taster und GSM Modul
Zeigerwischen, Tränenwischen, Auto Lock/Unlock, Blinker 5x codiert
Brink abnehmbare Hängerkupplung mit Jaeger E-Satz Nachrüstung inkl. 12V Ladeleitung und Codierung
FIN
WV2ZZZ7HZHH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

lese seit einiger Zeit mit und brauche nun doch mal Erfahrungswerte und Tips. Ich bin jetzt ernsthaft auf der Suche nach einem Multivan/Highline, BiTurbo, DSG und Allrad.
EZ: sollte ab Mai 2013 sein und unter 20000km gelaufen haben. Natürlich wäre Vollausstattung am einfachsten, aber bei meinem Budget von max. 50-53 tausend inkl. MwSt. gibt es das wohl nicht.
Welche Extras sind ein Muss???? Ich würde mich bei dieser Investition ärgern, wenn ich nacher etwas vergessen habe und dann aus allen Forumsecken kommt: "Hätte ich gleich gesagt, das muss man wissen....." :D
Standheizung ja, aber welche? Reicht Zusatzheizung (Warmwasser) mit Fernbedienung?
Habe auch was von Dämmglas gehört.
Radio lese ich nur DAB, sind wir nicht bei DAB+ ??

Ich freue mich über zahlreiche Tips, Tricks, Bezugsquellen mit günstigen Preisen etc. und natürlich die Must Have der Ausstattung.
Als Info: Er steht immer draußen und ich fahre ca. 30000km im Jahr.

Vielen Dank:danke:

Sven
 
Hallo Sven,
grundsätzlich igibt es kein generelles must have, denn sonst gäbe es keine unterschiedlichen Meinungen.
Mir sind die Originlal-Hifi Lösungen nicht gut genug, und je größer die vorhandene Ausstattung, desteo mehr Arbeit habe ich beim Umrüsten.
Der Zuheizer mit Fernbedienung und Uhr würde mir reichen, da ich kein Wintercamping mit dem Bus veranstalte, sondern nur warm wegfahren möchte.
Zwei Schiebetüren sind bei Alltagsauto Pflicht, nur reine UrlaubsFzg und Transporter funktionieren m.E. auch mit einer.
Bei der Dämmung würde ich persönlich alles nehmen was ich kriegen kann, Dämmglas ist nicht nur leiser, sondern isoliert auch besser.
AHK, Sitze und Zweitbatterie würde ich das Original dem Nachrüsten vorziehen.
Ansonsten etliche Scheine und Zeit für das Nachrüsten der wichtigsten Gimmicks zur Seite legen.
Gruß,
Günther
 
Schonmal bei autowolf.de nen Neuen durchgerechnet? Bin ich auch erst hier übers Board drauf aufmerksam geworden und werd sehr warscheinlich dort bestellen. Das Angebot für einen Highline mit reichlich Extras lag rund 21% unter Liste. Da lohnt der Kompromiss beim Gebrauchtkauf oftmals nicht.
 
Hej Sven,

ein Reimport kann immer interessant sein, wenn denn deine "must have" dabei sind, die nur DU definieren kannst.

Als ich einen frischen brauchte, war kein Reimport so zu finden. Geholfen hat mir die Werkswagenbörse beim :D.
Meine Wünsche hatte ich dort eingegeben, drei T5 kamen sofort in die nähere Auswahl und 72 Stunden später war "ER" meiner :pro:.
 
Hallo,

lese seit einiger Zeit mit und brauche nun doch mal Erfahrungswerte und Tips. Ich bin jetzt ernsthaft auf der Suche nach einem Multivan/Highline, BiTurbo, DSG und Allrad.
EZ: sollte ab Mai 2013 sein und unter 20000km gelaufen haben. Natürlich wäre Vollausstattung am einfachsten, aber bei meinem Budget von max. 50-53 tausend inkl. MwSt. gibt es das wohl nicht.
Welche Extras sind ein Muss???? Ich würde mich bei dieser Investition ärgern, wenn ich nacher etwas vergessen habe und dann aus allen Forumsecken kommt: "Hätte ich gleich gesagt, das muss man wissen....." :D
Standheizung ja, aber welche? Reicht Zusatzheizung (Warmwasser) mit Fernbedienung?
Habe auch was von Dämmglas gehört.
Radio lese ich nur DAB, sind wir nicht bei DAB+ ??

Ich freue mich über zahlreiche Tips, Tricks, Bezugsquellen mit günstigen Preisen etc. und natürlich die Must Have der Ausstattung.
Als Info: Er steht immer draußen und ich fahre ca. 30000km im Jahr.

Vielen Dank:danke:

Sven


ich grüße dich

genau so ein Fahrzeug könnte ich Dir besorgen. Ich bin Werksangehöriger und bekomme auch Dienstwagen günstiger zur kaufen.Für 54000,-€ könnte ich zB dieses Fahrzeug für Dich kaufen.Top Ausstattung zum Top Preis.Der Neupreis betrug 81218,-€ Jetzt noch teurer ,da VW die Preise für Nutzfahrzeuge zum 01.01.14 um 1% erhöht hat. Dieser Wagen kommt von 27.08.13 und hat 8800 km auf dem Tacho. Ich muß als Werksangehöriger den Wagen 6 Monate selber fahren,dann könnte ich es an Dich verkaufen.Kilometerleistung bei Abgabe währe dann ca 18-19000 km.Lies Dir das mal durch und falls Du Interesse hast melde Dich bitte unter 01605991791 bei mir, da könnten wir über alles reden.Habe noch andere Vorschläge die Dich auch interesieren könnten.
Version Blue Motion
B0X*Bauteilesatz,-Deutschland entsprechender Fahrzeugausführung,diverse Teile
B01*Typprüfland Deutschland
CD1*4 Leichtmetallräder "Cascavel" 7 J x 17, in Silber, Oberfläche glanzgedreht
H68*Reifen 235/55 R17 103H rf Rollwiderstandsoptimiert
N0K*Sitzbezüge in Leder "Nappa" (Sitzmittelbahn und -wangen)
PW5Luft-Standheizung programmierbar; mit Funkfernbedienung; Zuheizer
PXEBi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
P3XLeichtmetallräder "Cascavel" 7J x 17, in Silber, Oberfläche glanzgedreht
QL6*Dämmglas (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbtes Dämmglas (Privacy) im Fahrgastraum
QV3*Digitaler Radioempfang (DAB+)
S5XVervollständigung von Sonderausstattung
VX2Digital-Voice-Enhancement (DVE)
WF2Deutschland
X10Landesverkaufsprogramm Europa Mitte
YHKSonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum
YRMSitze in zweifarbigem Leder Nappa (Sitzmittelbahn und -wangen)
ZBTBlueMotion Technology
ZE7Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
ZJ7Einzelsitze in der 3.Sitzreihe
Z1ARadio-Navigationssystem "RNS 510" mit digitalem Radioempfang (DAB+)
Z1HMobiltelefonvorbereitung "Premium" (mit Sprachbedienung)
Z1ZSpurwechselassistent "Side Assist"
Z2ADämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung
Z4ALicht & Sicht
0G6*Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG
0KT*Mit speziellem Aufkleber
0ST*Aufkleber/Schilder, deutsch-französisch
0VC*Bordliteratur in deutsch
1D2Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
1NL*Abdeckungen für Leichtmetallräder
1T3Verbandmaterial und Warndreieck
2PW*Lederlenkrad
2WMZusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Leichtmetallrädern "Thunder" 7 J x 17 montiert
3HB*Lederteilumfang (Schaltknauf in Leder)
3U0*Ohne Gepäckraumabdeckung
3VE*2 Einzelsitze mit Armlehnen, auf Schienensystem verschiebbar, in der 3.Sitzreihe
4E8Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
4GL*Frontscheibe in Dämmglas
4H1Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
4LC*Multifunktionslenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
4L6*Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
4X7Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopfairbags im Fahrgastraum für die äußeren Sitzplätze
6XPAußenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
7L6*Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
7P8Lendenwirbelstützen für linken und rechten Einzelsitz in der 1.Sitzreihe (beide elektrisch einstellbar)
7RQDVD (Europa-West) ohne VCA Virtuelle Bedienungsanleitung
7T6*Navigationssystem "RNS 510"
7VF*Luft-Standheizung programmierbar; mit Funkfernbedienung; Zuheizer
7X8ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
7Y1*Spurwechselassistent "Side Assist"
8AY*Radio-Navigationssystem
8ED*Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
8FB*2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
8K3*Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
8N3*Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer
8Q3*Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
8T1*Geschwindigkeitsregelanlage
8X1*Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
9JCRaucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
9Q4*Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
9VEDigitales Soundpaket "DYNAUDIO"
9WL*Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
9ZU*Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (mit Sprachbedienung)

*) Diese Ausstattung ist Bestandteil eines Pakets.

Gruß Fryderyk
 
Hallo Fryderyk,
das klingt ja sehr verlockend. Ein Punkt ist aber sehr wichtig bei mir. Die Mehrwertsteuer muss ausweisbar sein, denn es wird ein Firmenfahrzeug. Wenn also eine Rechnung kein Problem ist, wäre es sehr interessant.

Gruß
Sven
 
Hallo Fryderyk,
das klingt ja sehr verlockend. Ein Punkt ist aber sehr wichtig bei mir. Die Mehrwertsteuer muss ausweisbar sein, denn es wird ein Firmenfahrzeug. Wenn also eine Rechnung kein Problem ist, wäre es sehr interessant.

Gruß
Sven

Hallo Sven
schade, hättest ein wunderbares Fahrzeug bekommen.Als Privatperson kann ich keine Mwst ausweisen.Sehe hier mal nach.Da verkaufen auch
Händler, und die könnens,allerdings sind die Fahrzeuge auch um einiges teurer.
www.autoplus.de

Gruß Fryderyk
 
@fryderyk,
sehr schade.

@N.
Ich kann Deine Frau verstehen. Ist auch bei mir ein NOGO.

Gruß
Sven
 
Hallo Fryderyk,
versuch doch mal über "Tradeport" ein passendes Auto zu finden.
Mwst ist immer ausweisbar.
Gruß Rudolf
 
... jupp, und mit den Werten aus dem Tradeport würde ich mal die Börse beim :D füttern.
Dann hast du schnell den Wunschbus :rolleyes:.
 
Moin Moin,
ich habe auch über 12 Monate gesucht bis ich das passende Auto gefunden habe. Das suchen hat sich gelohnt ende des Jahres hat vwn einige gute Angebote an Ihre Händler gegeben. Ich habe für meinen Highline mit einigen Extras 55000 € brutto bezahlt (neu) Listenpreis lag bei 75000€ und das bei einem Händler um die Ecke.
 
Hallo,
erst mal Danke für die Infos.
Gestern habe ich einen Bekannten getroffen, der irgendwie günstig an Werkswagen kommen kann. Er selber hat nun einen 6 Monate alten Edition 25 mit Neupreis von ca. 70tsd. für 44tsd. bekommen. Abholung im Werk und Rechnung. Werde meine Konfiguration an ihn schicken und schauen ob da was gut und günstig geht.
Gruß
 
Zurück
Oben