Jetzt auch ich...

red.cargo

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

nachdem ich gerade einen kleinen Beitrag zum Thema Licht geschrieben habe, dachte ich mir, dass ich mich jetzt auch richtig vorstellen sollte.

Ich komme aus dem südlichem Münsterland, bin 36 und fahre seit ca. 10 jahre T3 (Kasten als Light-Womo, Bj. 1990, 69 stramme PS, knapp 400tkm, täglich im Gebrauch und quer durch Europa)

seit längerem suche ich nach einer Alternative für meinen treuen T3, falls mal irgendwann in (hoffentlich) ferner Zukunft eine Reparatur nicht mehr sinnvoll erscheint oder ich einfach die Lust verliere, ihn immer wieder zu flicken.

Lange habe ich mit einem Ducato spekuliert, allerdings erscheint mir der neue für´s tägliche fahren doch zu wuchtig.

Über den T5 habe ich lange hinweggesehen, nachdem ich mir bei seiner Neuvorstellung und dem ersten Probesitzen direkt das rechte Knie an der Schalthebelkonsole eingewemmst habe. Der Preis, der damals damals dranstand, gab den Rest.

Mittlerweile glaube ich aber, dass er wohl doch das richtige Auto für uns wäre.

Meine Wunschvorstellung in Kurzform:

- Kombi m. langem Radstand, 1,9 / 75 KW
- reflexsilber
- 2-Sitzer mit Armlehnen
- Schiebedach und keine Klima !!
- E-Paket I
- evtl. etwas Schnickschnack wie MFA und Einparkhilfe und Sitzheizung.
- und ganz wichtig ein Tempomat
- Eigenbau-Liegefläche und Gardinchen für die Urlaube

Sollte alles in allem als Re-Import für 27 Kilo zu machen sein.

Und eine Zusatz/-Standheizung brauche ich, aber da muss ich wohl noch viel lesen, so viele Möglichkeiten gibt es da ja.
Und eine AHK muss auch sein.
dann wird´s wohl doch teurer ;(

Anfangs haben mich die Horrormeldungen über die vielen Mängel und Fehler ziemlich skeptisch gemacht, aber als hartgesottener T3´ler kann man über vieles entspannt hinwegsehen. Klar sind einige Dinge bei den Preisen ärgerlich, aber wir können ja mal für eine Woche Autotausch spielen. Ihr werdet euren T5 wieder lieben, glaube ich.

So, das war´s auch schon. Bei Gelegenheit werde ich mein Profil noch ergänzen.

Weiterhin so viele interessante Beiträge bitte.:danke:

Viele Grüsse.

Herzlich willkommen

Noch ein Neuer, der hierher gefunden hat - toll!

Aber - warum denn keine Klima? Ginge aus meiner Sicht schon allein wegen der Wiederverkaufschancen kein Weg dran vorbei.

Und: in den Übergangsmonaten und auch im Winter eine gute Sache, die Feuchtigkeit aus dem Wagen zu kriegen. Würde ich nochmal drüber nachdenken.....

AW: Herzlich willkommen

Hallo chris,
danke für deine Antwort und dein Willkommen.

bisher habe ich meine Autos nie unter dem Gesichtpunk eines möglichen Wiederverkaufs ausgewählt.
Meine Autos habe ich immer bis zur nahezu vollständigen wertlosigkeit aufgefahren. Und sollte ich mich für einen T5 entscheiden, gehe ich davon aus , ihn unter normalen Bedingungen mind. 15 Jahre zu fahren.
Bisher bin ich super ohne Klima ausgekommen, wohingegen im Bekanntenkreis viele ihre Klima´s schon teuer reparieren lassen mussten.
In unserem anderen Auto haben wir Kima, und selbst meine Frau sagt, dass wir im Bulli besser ein Schiebedach brauchen könnten (beim Übernachten besser als eine Klima :-) ).
Und weil ich auch auf´s Geld gucke, würde es lieber ein SD als eine Klima geben (beides ist mir zu teuer).
Mit Feuchtigkeit habe ich bisher wenig Probleme, ich fahre ohnehin fast immer mit Heizung auf volle Pulle.(Nein, nicht im Sommer. Nur wenn´s kalt wird)

Gruß.
Heiko

AW: Jetzt auch ich...

Hi,

nachdem bei mir in etwa die selbe Vorgeschichte bestand 6 Jahre T3 als Selbstausbau WoMo wollte ich unbedingt beim neuen eine Klima.

Grund:
1. Der neue ist wesentlich luftdichter als der T3 und die Klima hilft beim trocknen von Klamotten etc. wenn es im Urlaub mal regnet.

2. Bei starken Regen laufen die Scheiben bei meinem neuen (auch wenn die Heizung läuft) immer an ohne Klima.

3. Das Schiebedach bei einem Vorfürwagen 8 Monate alt und 9000km war da schon kaputt (lies sich nichtmehr schließen), und man konnte es auch nur hinten ankippen aber nicht komplett öffnen (weiß nicht ob das immer so ist)

Aber es ist deine Entscheidung und laß dir nicht von anderen etwas einreden, was du selbst nicht möchtest.

Zurück
Oben