Jetzt auch hier unterwegs...

Funky-Fab-4STrings

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.02.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AppConnect, Dynaudio, LED ringsum, MFL, ZZH,
Umbauten / Tuning
B14, H&R Distanzscheiben VA 15/30mm, HA 20/40mm
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMG39
Hallo alle miteinander,

einige kennen mich vielleicht aus dem T4forum. Ich heiße Gunnar und komme aus dem Raum Stuttgart (Kirchheim unter Teck). Dort war ich gute 4-5 Jahre dabei bis ich letztes Jahr meinen Bus (BJ 200, Atlantis, AHY+)verkauft habe.
Allerdings ist es halt wie immer. Einmal Bus - immer Bus. Deshalb suche ich so nach und nach wieder einen neuen. Am liebsten nen T6 oder T5.2.
Bei den Motoren hab ich mich irgendwie auf den TS! 150kW eingeschossen, da die Fahrleistung eher gering sein wird.

Jetzt hab ich pauschal mal eine Frage:
Wenn ich mir nen T6 California Beach konfiguriere, fehlen die ein oder andere Auswahlmöglichkeit im Konfigurator. Z.B. Dynaudio Paket und Alcantara. Wahrscheinlich noch einige mehr, die mir spontan nur nicht auffallen.
Kann man auch nen normalen Multivan mit Aufstelldach konfigurieren? Aufstelldach möchte ich unbedingt haben - hab ich im T4 schon vermisst.

Gruß Gunnar
 
Willkommen hier im Forum!
 
Willkommen hier im Forum !

Da hattest du allerdings einen schönen Motor im T4 !
2.5 TDI 8)

Meiner Meinung nach zusammen mit dem AXG der einzig vernünftige original VW Bus Motor. ACV/AXL is auch ok, aber zu wenig auf der Brust.
Den R5 aus dem T5.1 läuft zwar schön, hört sich aber grausig an. Hatten wir auch schon 2 mal in der Familie (130 und 174 PS)
Zu den aktuellen TDI Motoren im T5.2 und T6 hab ich keine Persönlichen Erfahrungen. Nur was man hier über die BiTDI liest klingt nicht gut. Und den TSI kenn ich eigentlich auch nur aus einem GTI.

@Gen.In.Fest. Dein Name scheint mir aus dem T4forum auch bekannt vorzukommen... ;-)
 
Wobei man ja schon sagen kann, daß der ACV einer der Motoren mit der besten Langzeithaltbarkeit ist, dem fehlt eben ein VTG Lader.
Den haben die T5 R5 2.5 TDI Motoren und zusätzlich PD Einspritzung was dann schon ordentlich Druck macht. :)
Vom Motorgeräusch her gebe ich dir jedoch Recht, da sind die T5 R5 2.5 TDI schon etwas besonderes, ich mag das Motorgeräusch. :)

@Gen.In.Fest. Dein Name scheint mir aus dem T4forum auch bekannt vorzukommen... ;-)

Psssst, nicht verraten ! :eek:
 
Zurück
Oben