Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Hallo,

....das Thema hatten wir bereits mitten in einem anderen Beitrag aufgeworfen.
Aber da es hier einzeln noch nicht diskutiert wurde, sollte man das Thema ruhig mal so stehen lassen.

An der Geschichte soll wirklich etwas dran sein.
Einerseits jammert VW das am normalen Trapo nicht genug verdient wird - andererseits verlangt man für ein paar Türverkleidungen und bunte Sitze 25.000€ - 35.000€ mehr.
Man munkelt, das VW sich im eigenen Haus eine Alternative aufbauen möchte, damit man den Preis des Multivan - mit dem es VWN erheblich übertreibt - in normale für
Familien erschwingliche Preisgefüge führt.

Ich kann es zwar nicht glauben - aber man darf mal gespannt sein.

Gruß
Claus
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Hallo,

bin kein Profi in Bildbearbeitung, aber das ist ziemlich sicher eine mäßige Photoshop-Arbeit auf Basis des T5.2, wenn man sich die mies hochgezogenen Skoda-Scheinwerfer neben den Amarok-Außenspiegeln anschaut.

Aber egal, Skoda hat gute Designer und ich würde mich freuen, wenn dort ein Van entsteht, der ein realistisches Preis-/Leistungsverhältnis hat. Und das beste: Es gibt keine Firma "Skoda Nutzfahrzeuge", die dazu einen extramiesen Service liefert

:rolleyes::pro:

raven
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Aber egal wie gelungen das Design werden wird, an der Motorisierung wird sich vermutlich nichts ändern. ;(

Wobei - Skoda hat ja keinen Fötus und Tuadreck im Programm, von daher wäre ja noch Luft im Flottenverbrauch :) aber da glaub ich nicht dran.
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Grins, ich habe selber zusätzlich einen Skoda Octavi, den ich bereits seit 2005 fahre, bin sehr zufrieden. Ich habe vor 2 Jahren, als die Überlegung mit dem MV begann, eine Email an Skoda geschrieben, warum sie den nix in der Art bauen. Die Antwort war, in absehbarer Zeit nicht, aber wie gesagt, das war vor 2 Jahren. Ich bin mir sicher, sollten die irgendwann etwas in dieser Art machen, wird das eine gigantische Reaktion auslösen.

Gruß Bandit
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Du meinst also, dass wäre nur eine logische Fortsetzung?

Das Design scheint auch nur ein wenig modernisiert worden zu sein :D
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Wenn der Preis stimmt, warum nicht einen Skoda Multivan oder Skoda California :D
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Hallo,im großen und ganzen ist es eh alles VW was drin steckt.
Wenn es von der Verarbeitung noch passt währe das einer für mich ohne groß zu überlegen!

Gruß Uwe
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Hallo,
ich wäre da sofort dabei:pro::pro:.
Wenn die Verarbeitung so wie beim Superb ist, wäre das DER Hammer.
Leider gibt es bei uns in Ö wieder eine kräftige Erhöhung der NOVA.
Meine Wunschkonfiguration eines MV Special mit 140 PS wäre ab März um 6.000€ teurer:mad::mad::mad:

LG Peter
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Meine Wunschkonfiguration eines MV Special mit 140 PS wäre ab März um 6.000€ teurer:mad::mad::mad:
zum glück hab ich ihn schon bestellt...:D

grüße a.
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Selbst wenn Skoda einen bauen würde ( was ich bezweifle ;)), ist und bleibt es ein VW.

Und wie schon weiter oben geschrieben,wo soll der gebaut werden?

Beim PKW wäre es einfach...aber eben mal ein NFZ zu bauen...ist nicht ohne.

Und warum sollte der VW Konzern das machen?

Aber träumen kann man ja:D


gruß
mafiabulli ( und Nein ich weiß wirklich nicht mehr als Ihr8))
 
Lieber mafiabulli,

den letzten Satz mag ich Dir ja ganz und gar nicht glauben :)
Die Frage nach dem "warum" würde ich mit "Weil es Sinn macht" beantworten. Schau nach Bratislava, das Konzept existiert doch an sich schon.
Das mit dem Nfz bauen hatten wir ja schon mal in nem anderem Thread. Für Außenstehende ist das vielleicht nicht ganz so zu leicht zu verstehen, welcher Aufwand das ist.

Grüße

bonsai
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Gründe dafür gäbe es. Ich denke es gibt einige Abwanderer die man im Konzern halten möchte. Z.B. der neue Transit und ich bin echt gespannt auf den nächsten Hyundai.
Ich bin ziemlich VW Bulli bekloppt, aber für viele ist es nur n Familienauto.
Dann sind da noch die Handwerker.
Superb und Passat können auch Co-existieren, warum nicht auch ein Bulli?
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Der letzte Satz lautet:

aber träumen darf man:D...also träumt weiter...


Falls Du den allerletzten Satz meinst...dann mußt Du es mir glauben8)

Klar kann man nen Cayenne und Touraeg auf gleicher Linie bauen...und auch einen T5 und SkodaBus auch..
aber wo ist der Sinn?

Der Preis kann nicht so einen Unterschied machen ,um 2 Bullys zu bauen..zumindest nicht in Good Old Germany

gruß
mafiabulli
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Serus T5-Gemeinde,
also den Cayenne mit dem Touareg in Sachen von Verkaufslogik zu vergleichen ist da schon etwas weit hergeholt,
aber der Vergleich mit dem Superb und dem Passat ist da garnicht so abwägig.
Der Superb ist schon seit (Generationen) immer eine Stufe hinter dem Passat, beim Skoda T6 wird das nich anders werden.
Im Grunde wird der Skoda nur eine optikveränderte Version des T5.2 sein und kein T6 mit anderem Gesicht.
Audi hat es schon vor Jahren mit Seat gemacht als sie den Exeo auf den Markt brachten.
VW verkauft einfach nur die Produktionsstrecke des T5 an Skoda. Somit wäre dann auch die Entstehung von Skoda-Nutzfahrzeuge kein Thema mehr.
Wobei ich nicht der Meinung bin das Skoda ein Trapo bauen möchte, es wird wahrscheinlich nur der Multivan gebaut werden.
So bleiben die Nutzfahrzeuge bei VW und die Familienversionen werden untereinander aufgeteilt.
Die etwas Betuchteren werden sich weiterhin den VW kaufen, und die normale Mittelschicht wird dann von Hyndai/Ford zu Skoda wechseln.
Auf diese Weise schaft sich VW keine konkurenz, sie verschaft sich einfach nur neue Kunden.
Der Superb hat es doch einbanfrei bewiesen.

Davon mal abgesehen, ich würde mir den Skoda kaufen!
In den würde ich wenigsten mein WoMo-Einbau reinbekommen.
Beim neuen T6 wird das nicht der Fall sein, der bekommt eine neue Karosserie.

Grüßle
Frank
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Mal ehrlich, ich hätte auch in ein paar Jahren nix gegen nen T5.2 für einige Teuronen weniger unter der Skoda-Flagge. So böse bin ich meinem Geld nicht.
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

@White-Bulli

beim Verkauf der T5 Linie an Skoda liegt der Hund begraben...es ist nicht nur eine Linie..sondern ein ganzes
Werk was benötigt wird;)

Aber ok...lassen wir uns überraschen;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Na ich denke der T6 ist doch erstmal eine weitere Stufe des T5.2 und noch nicht eine komplette Neuentwicklung
 
AW: Jetzt aber, der T6 von Skoda, oder doch nur Photoshop ;)

Klar kann man nen Cayenne und Touraeg auf gleicher Linie bauen...und auch einen T5 und SkodaBus auch..
aber wo ist der Sinn?

Der Preis kann nicht so einen Unterschied machen ,um 2 Bullys zu bauen..zumindest nicht in Good Old Germany

gruß
mafiabulli


Moin, schau die mal an was VW mit dem Sharan macht. Den kann man auch für viel weniger Geld von Seat kaufen. Der heisst dann nur anders.
Der Sinn besteht darin, anderen Marken die Kunden abzugraben.
Und da Skoda mittlerweile einen exzellenten Ruf hat, würde das sogar genauso funktionieren.
 
Zurück
Oben