Jemand mit Aufstelldach aus der Region Dresden/Leipzig hier? (SCA oder Reimo)

the_Tobi

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
1999
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
SHZ, RFK, Heckschublade
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T4 MVI Atlantis
Hallo liebe Forengemeinde,

unser T6 Multivan soll ein Aufstelldach bekommen. Ich würde allerdings vorher gerne einen ausgebauten Multivan mal in echt sehen. insbesondere die Ausführung am Fahrzeughimmel sieht auf den Bildern häufig sehr unterschiedlich aus.
Ist hier jemand mit einem SCA 192/290 oder Reimo EasyFit aus der Region Dresden (Leipzig, Wittenberg geht auch), der Zeit für eine Besichtigung und nen Kaffee/Bier hat?

Besten Dank und viele Grüße
Tobi
 
Ja, ich, Vogtland allerdings.
 
Mein Reimo AD wurde in Apolda im Jenaer Land eingebaut..... bin soweit zufrieden damit. Ist aber ein Trapo, also keine Verkleidungsarbeiten innen.
Da die Lackiererei im Hause des Ausbauers angesiedelt ist, wurde mit dem Auftrag "Dach in Wagenfarbe lackieren" auch die sichtbaren Oberflächen des Austeifungsrahmens mitlackiert. Den roten Farbton haben sie besser getroffen, als Westfalia das blau bei meinem Vorgänger Nugget ....
 
Ich wohne in Dresden und habe ein SCA 194. Ausbau ist von Zillka. VG Steffen
 
Grüße aus Leipzig. Wir haben ein SCA 192. Allerdings haben wir den Innenausbau selbst gemacht.
Grüsse Mathias
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung, ich habe euch eine PN geschickt.
 
Wenn du 200km fahren willst. Habe das Sca 290. darunter nen selbstausbau.
Grüsse aus Wolfenbüttel bei Braunschweig
 
Mein Reimo AD wurde in Apolda im Jenaer Land eingebaut..... bin soweit zufrieden damit. Ist aber ein Trapo, also keine Verkleidungsarbeiten innen.
Da die Lackiererei im Hause des Ausbauers angesiedelt ist, wurde mit dem Auftrag "Dach in Wagenfarbe lackieren" auch die sichtbaren Oberflächen des Austeifungsrahmens mitlackiert. Den roten Farbton haben sie besser getroffen, als Westfalia das blau bei meinem Vorgänger Nugget ....
Hast du das bei autotransfair machen lassen ?
 
Ja, genau dort
 
Ich habe jetzt für Februar einen Termin bei autotransfair. Sie machen einen kompetenten und flexiblen Eindruck. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Ehrlich gesagt hat mich allerdings der Firmenname schon etwas abgeschreckt :)

Meine Fragen zum Innenausbau haben wir dort vor Ort auch nochmal geklärt. Ich fand die Lösung beim Reimo Easyfit Ultraflach mit einer schwarzen Gummilippe innen am Dachausschnitt sah auf Fotos komisch aus, ist aber ganz gut gemacht und auch einheitlich. Im Gegensatz dazu beim Reimo superflach (die einfachste Variante), wo es extra Verkleidungsteile gibt. Die sind zwar grau und passen von der Farbe besser, aber der Übergang zwischen dem Einstieg vorne und den Leisten im Fahrgastraum ist nicht schön und sieht unsauber aus.

Wir haben uns daher und auch wegen des Spoilers vorne für ein Reimo Easyfit Ultraflach entschieden.

Die von mir angedachte zusätzliche Klimaleiste im Fahrgastraum lassen wir jetzt weg. Die wäre so weit hinten (erst kurz vor der D-Säule im Dach) und ist zudem nichtmal mit den originalen Ausströmern gemacht, das bringt keinen Mehrwert und sieht auch nicht schön aus. So kommt jetzt nur ein großer Ausströmer hinten seitlich in die D-Säule.

Gruß
Tobias
 
Hey Tobias,
ich war kurz davor, mir bei den Jungs in Apolda ein Hilo Dach einbauen zu lassen. Dann gibt es aber hier im Forum einen recht ausführlichen Bericht von jemanden der das auch getan hat.
Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, habe ich es dann doch gelassen.
 
Ich habe jetzt für Februar einen Termin bei autotransfair. Sie machen einen kompetenten und flexiblen Eindruck. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Ehrlich gesagt hat mich allerdings der Firmenname schon etwas abgeschreckt :)

Meine Fragen zum Innenausbau haben wir dort vor Ort auch nochmal geklärt. Ich fand die Lösung beim Reimo Easyfit Ultraflach mit einer schwarzen Gummilippe innen am Dachausschnitt sah auf Fotos komisch aus, ist aber ganz gut gemacht und auch einheitlich. Im Gegensatz dazu beim Reimo superflach (die einfachste Variante), wo es extra Verkleidungsteile gibt. Die sind zwar grau und passen von der Farbe besser, aber der Übergang zwischen dem Einstieg vorne und den Leisten im Fahrgastraum ist nicht schön und sieht unsauber aus.

Wir haben uns daher und auch wegen des Spoilers vorne für ein Reimo Easyfit Ultraflach entschieden.

Die von mir angedachte zusätzliche Klimaleiste im Fahrgastraum lassen wir jetzt weg. Die wäre so weit hinten (erst kurz vor der D-Säule im Dach) und ist zudem nichtmal mit den originalen Ausströmern gemacht, das bringt keinen Mehrwert und sieht auch nicht schön aus. So kommt jetzt nur ein großer Ausströmer hinten seitlich in die D-Säule.

Gruß
Tobias
Ich habe jetzt im Januar ein Reimo bei autotransfair einbauen lassen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis!

habe ich auch von Anfang an wohl dort gefühlt. Das Team wirkt wirklich sehr kompetent und ist bei jeglichen Fragen sehr aufgeschlossen.
 
Kann ich nur bestätigen!
 
Hey Tobias,
ich war kurz davor, mir bei den Jungs in Apolda ein Hilo Dach einbauen zu lassen. Dann gibt es aber hier im Forum einen recht ausführlichen Bericht von jemanden der das auch getan hat.
Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, habe ich es dann doch gelassen.
Oh ja, durch das Hilo-Dach bin ich auch überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden. Von außen gefällt mir das auch wirklich gut, aber da man dort dann keine richtige Matratze und auch keinen Schlafsack/Decke liegen lassen kann, ist es für uns raus gefallen.
 
Hallo, ich habe auch jetzt im Januar bei Autotransfair ein Easy Fit auf meine 2018er Caravelle Comfortline mit langem Radstand bekommen. In Summe war ich letztes Jahr zwei mal vor Ort und habe alle Details besprechen und klären können. Noch ein paar Emails später hatte ich dann mein individuelles Angebot, was unter anderem noch die Multirail, Scheiben Tönen und paar Elektrikumbauten beinhaltete. In Summe war ich mit der Beratung und Abwicklung sehr zufrieden. Ein paar Bilder wärend des Umbaus hatte ich auch zwischendurch bekommen. Ich hatte auch letztes Jahr einige Ausbauer kontaktiert oder besucht, aber die Jungs bei Autotransfair haben mit ihrer jahrelangen Erfahrung den besten Eindruck auf mich gemacht. PS: komme aus Leipzig.
 

Anhänge

  • 20220130_001133.jpg
    20220130_001133.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20220130_001114.jpg
    20220130_001114.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo, kommt zufällig jemand aus Zeulenroda-Triebes und Umgebung mit einem SCA Dach?
Zur Not reichen mir aber auch Fotos... von Außen im Geschlossenen Zustand, hinten vorn und Seite

Danke
 
Hey Tobias,
ich war kurz davor, mir bei den Jungs in Apolda ein Hilo Dach einbauen zu lassen. Dann gibt es aber hier im Forum einen recht ausführlichen Bericht von jemanden der das auch getan hat.
Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, habe ich es dann doch gelassen.
Welchen Bericht meinst du denn?
 
Zurück
Oben