Jemand mit 255/55R18 im Raum Nbg./Fürth/Erlangen für Testzwecke gesucht

Hatte heute mal kurz die Möglichkeit ein Rad von einem GLE in 255/55R18 zu testen. Profiltiefe ca. 60%, normales Sommerprofil. Aufgepumpt passt es definitiv vom Durchmesser nicht rein, zumindest nicht in der üblichen Einlege-/Hochklappvariante. Alles andere wäre vermutlich sinnlos, erst Recht vermutlich mit einem OffRoad Profil.

Die vorgegebene Rundung und der Platz zwischen den Karosseriestreben ist einfach nicht groß genug.

Also hat sich das Thema leider erledigt.
 
Schade, aber vielen Dank für deinen Versuch.

OT: Ich dachte tatsächlich auch, dass das Ersatzrad beim 4m die gleiche Größe haben sollte. Bei unterschiedlichen Radumfängen und dadurch unterschiedlichen Radumdrehungen würde doch sonst der Allrad ständig regeln wollen, oder?

Viele Grüße
Simon
 
Zurück
Oben