jalousiehalter für frontrollo

davidf

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
tempomat, rückfahrkontrolle, tagfahrlicht, ahk,
FIN
wv2zzz7hz7h058xxx
hallo zusammen,
sind gerade aus dem urlaub zurück und haben uns erneut über den schrott aufgeregt, den vw zur befestigung der frontrollos verbaut. mehrmals waren schon die magnete aus der halterung am rückspiegel herausgfallen, wir hatten sie immer wieder mit klebstoff befestigt. jetzt zeigte sich, daß eine dauerhafte fixierung offensichtlich gar nicht möglich ist. die einfachste lösung war zuletzt ein haargummi (leider nicht aus dem ETKA lieferbar), der die rollos oben mehr schlecht als recht hält.

man kann nicht verstehen, daß selbst im mj 2007 noch solche fehler auftreten. bei über 50.000 euro für ein sog. premiumfahrzeug ist das schon peinlich .

treten diese ausfälle denn in euren calis auch auf ? würde mich mal interessieren, welche lösungen dafür hier im forum gefunden wurden.

mfg david

AW: jalousiehalter für frontrollo

Hallo David,

ich bin auf Isoligth von Brandrup umgestiegen. wesentlich bessere Isoliereung bei Kalt und Heiß vom Sichtschutz einmal ganz abgesehen und viel länger beim Auf- und Abbauen brauch ich auch nicht, vorallem wenn man mehrmals denn Rolo zumachen muss, weil er immer schräg aufrollt.
Das dauernde Rausfallen hat mich natürlich auch generft, habe aber noch keine Lösung außer dem Ausweichen auf Isolight gefunden.

Servus
Werner

Bei meinem Rollo fehlt auf der einen Seite das Metallplättchen zur Fxierung am Magneten. Aussage meines :D : Ja, nee, das gibt´s nicht als Ersatzteil, da müssen wir das ganze Rollo tauschen, müssen erst mal sehen, wo wir das bestellen....Wir melden uns.... Man darf gespannt sein.X(

Morgen!
Ich verwende die Frontrollos gar nicht! Ich nehme eine grosse Alu Windscheibenfolie (heisst das so?) aus dem Zubehörhandel - das isoliert gut (gegen Hitze) u. ist absolut blickdicht!
Gerald

Ich nutzt die Rollos sehr oft!

Meine Magnete sind noch nie herausgefallen und ich habe auch sonst keine Probleme damit.

Kann es sein, dass die Probleme nur auftreten, wenn der einfache Spiegel automatisches Abblenden verwendet wird?

Meiner hat einen Regensensor, aber blendet der dann auch automatisch ab?? Bei meinem Skoda leuchtete da immer ne grüne LED am Spiegel.. Das tuts bei meinem Cali nicht...

Aber sonst finde ich die Rollos auch gut, meiner Meinung nach auch einfacher als eine Folie... Aber das ist Geschmackssache

Ja er blendet automatisch ab! LED gibts beim Cali keine. Wohl wegen der Halterung Jalousie!

Na dann, mit den Magneten selber habe ich jedenfalss keine Sorgen, halt nur mit dem Plättchen....

hallo tom, habs gelesen aber nicht verstanden weshalb es bei dir wohl keine probleme gibt. mein rückspiegel blendet soweit ich weiß nicht automatisch ab - woran merkt man das denn ? habs nicht als option bestellt, aber wohl ein funktionieren der basisausstattung. dazu gehören eben auch diese rollos, die an sich ja eine feine sache sind. wundert mich, daß vw auf die zahlreichen beschwerden offenbar nicht reagiert. mein händler zuckte nur die schultern und meinte, da könne man nix machen.

Hallo!
Ich habe auch einen ElektrischgeregeltenautomatischabblendendenRegensensorinnenspiegel und einen Magneten der auch nicht so wollte wie ich es für richtig hielt. Dummerweise verschlimmerte ich noch das Problem, indem ich diesen Magneten falsch herum hineingestopft habe! Wenn der wieder rausfällt rühre ich einen Sack Zement an.
Schöne Woche noch!

hallo tom, habs gelesen aber nicht verstanden weshalb es bei dir wohl keine probleme gibt. mein rückspiegel blendet soweit ich weiß nicht automatisch ab - woran merkt man das denn ? habs nicht als option bestellt, aber wohl ein funktionieren der basisausstattung. dazu gehören eben auch diese rollos, die an sich ja eine feine sache sind. wundert mich, daß vw auf die zahlreichen beschwerden offenbar nicht reagiert. mein händler zuckte nur die schultern und meinte, da könne man nix machen.

Die Bauform ist imho anders.

@ Ferum:pro:

Hallo ferum,

ich habe den Magneten (der vom VWN-Servicepartner nachgeklebt wurde und trotzdem immer wieder rausfällt) kürzlich auch versehentlich umgekehrt eingesetzt. Daraufhin habe ich ihn mit dem Taschenmesser wieder herausgepfriemelt und als Notlösung mit Kaugummi festgeklebt. Seitdem ist er nie mehr herausgefallen! Übrigens habe ich auch keinen automatischen Rückspiegel.

Grüße,
der Dolomitenmann

Habe beide Magnete und Metallplättchen mit handelsüblichem 2-Komponenten-Kleber festgeklebt und seitdem Ruhe. Spiegel: normal, kein automatisch abblendender.

Bei mir ist das ganze Kästchen mit den beiden Magneten abgefallen, das haben wir mit 2Komponentenkleber geklebt, seit dem hält das. Wir nutzen die Rollos öfter, vor allem wenn nachts eine Laterne blendet.
Ich habe den automatisch abblendenden Rückspiegel, der hat doch eine kleine
Öffnung zum Fahrer und eine zur Windschutzscheibe, er verdunkelt aber nur, wenn man die vordere, also dem Gegenverkehr zugewandte Seite abdeckt, warum verdunkelt er nicht, wenn einer mit Fernlicht hinter einem herfährt, wozu ist also die dem Fahrer zugewandte Öffnung?

Die Sensoren vergleichen die Helligkeit vorne und hinten. Wenn hinten heller wie vorne (also wenn du vorne abdeckst) dunkelt der Spiegel ab! Deckst du beide ab, passiert nix!

Leuchte mal hinten mit einer Lampe rein! Dann wirds auch dunkel!

Fernlichtblender von hinten erkennt mein Spiegel gut! Aber es fällt nicht so dolle auf, da ich auch noch die Privacy Verglasung habe!

Mit der Lampe habe ich schon von hinten reingeleuchtet, da ist mir nichts aufgefallen, aber es ist schon richtig, wie Du sagst, die Verdunkelung läuft wahrscheinlich so sanft ab, daß ich dies gar nicht bewußt wahrgenommen habe.

Zurück
Oben