Jahreswechsel in Griechenland

bim

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel mit 235/70 R16 AT
Hallo Zusammen,

wir überlegen, über den Jahreswechsel in Richtung Peloponnes und Kreta zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob auch im Winter die Fähren von Kalamata bzw Githio in Richtung Kreta fahren? Wenn ja, wann, wie teuer, Qualität...

Ansonsten wären wir noch für schöne Übernachtungstipps dankbar. Campingplätze werden ja kaum geöffnet haben.

Vielen Dank im voraus,

Martin
 
AW: Jahreswechsel in Griechenland

Schau mal bei ferries.gr

Da gibt es erste grobe Anhaltspunkte. Ist allerdings nicht leicht das alles herauszufinden - viele Fähren fahren wann sie wollen. Dieses Jahr wieder gemerkt :D
 
AW: Jahreswechsel in Griechenland

Hy Franz,

leider gibt es auf der von dir angegebenen Seite auch keine genauen Angaben über die verfügbaren Fähren. Habe jetzt mal direkt bei der Anen angefragt, mal seh´n, ob es da eine Antwort gibt.

Gruss, Martin
 
AW: Jahreswechsel in Griechenland

Es ist ja wirklich nur ein kleiner Anhaltspunkt.

Die kleinen Inselfähren sind ja oftmals nur lokal bekannt und deshalb auch nicht im Netz zu finden.

Ich würde allerdings sagen daß es keinen Grund gibt weshalb die um die Jahreszeit nicht fahren sollten - es fahren ja nicht nur touristen auf den Fähren.


Wenns eine etwas andere Route sein darf: Von Piräus aus mit Lane Lines richtung Milos/Santurin/Kreta/Kassos/Karpathos/Rhodos.

Vor allem Karpathos kann ich dir ans Herz legen :rolleyes:
 
Zurück
Oben