Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

resquedog

Aktiv-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Leichtmetallräder, Zuziehhilfe, Privacy Verglasung, Lederlenkrad mit Teillederumfang, heizbare Vorde
Hallo Nordis,

nach dem tollen Treffen in Wietzendorf hat Kibo die Frage aufgeworfen, ob denn auch dieses Jahr Interesse an einem Abschlusstreffen besteht!
Bisher war das Echo eher mau :uuups:

Ich vermute einfach, dass die Frage bisher unter gegangen ist, da sich schon viele Nordis mit anderen Terminen beschäftigen.

Aus diesem Grund und weil ich ein klares :pro:für ein Abschlusstreffen gebe, will ich eure Meinung wissen.

Lieben Gruß
Susanne
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Hallo,
habe es dieses Jahr leider nicht zum Treffen geschafft, hätte aber auch Interesse an einem Jahreabschluß.
Leider sind bei mir die freien Wochenenden sehr spärlich.

Was für ein Zeitrahmen ist den bisher Angedacht?

Bisher ist in meinem Kalender in den ersten beiden Septemberwochenenden noch nichts eingetragen und dann ab Mitte Oktonber sind wieder Wochenenden frei.
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

:pro:

Was den Zeitrahmen angeht.

Da ja im September in Wietzendorf das Ausbauertreffen stattfindet, würde sich das "Nordi" Abschlusstreffen auf Ende September/ Anfang Oktober einreihen.

Genaueres müsste ich nochmal mit dem Südseecamp absprechen.


Gruss

kibo
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Hallöle,

....ich glaube jetzt flippt ihr im Norden komplett aus =)=)=)=)=) ........ihr könnt doch nicht alle 4 Wochen irgend einen Abschluss feiern :confused:;):):p=).

....aber wenns schön macht :p:p:p

Gruß
Claus
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Also im August in Schwerin.
Vom 19-21.o9 Bullitreffen in Wietzendorf.
Und dann Ende September nochmal Wietzendorf,da lohnt es sich ja bald gleich dazubleiben:D:D:D
Da muß ich mit dem Familienrat einen Termin vereinbaren was wir machen. Zweimal im Monat September nach Wietze - Nein.
Und dann Anfang Oktober nach Meck-Pom und Mitte Oktober ins Berliner Umland wird zuviel des guten ;(
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

hallo @ all,

Abschlusstreffen - JA

Wann? - Es bietet sich doch das Wochenende um den 3. Oktober an. Donnerstag anreisen, Sonntag zurück. Dann lohnt sich das ganze doch richtig!!!
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Hallo,

eigentlich war ich davon ausgegangen, das unser Abschlußtreffen dieses Jahr am Schweriner See stattfinden sollte. Aber 22.08. wäre dafür doch reichlich früh. ;)

Also wäre ich auch noch für ein richtiges Abschlußtreffen in Wietzendorf! Und das Wochenende um den 03.10. würde sich dafür prima anbieten. :pro::pro::pro:

Viele Grüße

Melanie
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

hallo @ all,

Abschlusstreffen - JA

Wann? - Es bietet sich doch das Wochenende um den 3. Oktober an. Donnerstag anreisen, Sonntag zurück. Dann lohnt sich das ganze doch richtig!!!


Moin Moin,
dat ist doch ein sehr guter Vorschlag,,,,Hut ab
Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Habe ich ja oben gar nicht richtig beantwortet. Die Frage war JA oder Nein

































JAund der Termin hört sich auch ganz gut an. Ich glaube das werden wir dann auf dem Weg nach Meck-Pom mitnehmen:pro:
Können euch doch nicht allein beim Abschlußtreffen lassen:D
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Hallöle,

....ich glaube jetzt flippt ihr im Norden komplett aus =)=)=)=)=) ........ihr könnt doch nicht alle 4 Wochen irgend einen Abschluss feiern :confused:;):):p=).


Gruß
Claus



Genau Claus....so sind wir Nordis halt.Und aus genau diesem Grund, darfst DU nicht fehlen.Wir machen aus Dir schon noch nen "richtigen" Nordi :D:D:D
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Genau Claus....so sind wir Nordis halt.Und aus genau diesem Grund, darfst DU nicht fehlen.Wir machen aus Dir schon noch nen "richtigen" Nordi :D:D:D


Jawoll Kibo:pro:
Aber du kommst doch aus den Bergen:D und bist auch kein ,,richtiger" Nordi sondern ein Lipper der eine Norddeutsche geheiratet hat:D:D:D
Die Norddeutsche Tiefebene endet am Weserbergland !!!
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

also wir sind ganz klar dagegen.............................es ausfallen zu lassen:D.

klares JA fürs Abschlußtreffen.

Das WE am 3.10. wäre auch super.:pro:
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Wenn man tatsächlich ein eigenes Abschlusstrefen macht und nicht das vom 19.-21.9. dazu missbrauchen will, dann ist das Wochenende nach dem 3. Oktober ja eigentlich die einzige Wahl, oder??

Alles andere wird viel zu spät.

Selbst dieser Termin liegt ja schon fast im Winter...

In unserem legandären Studentenclub früher hatten wir unregelmäßig und nicht allzu oft geniale und gut besuchte Parties. Als wir im Rausch des hohem Feedbacks anfingen, diese öfters auszutragen, kamen nicht mehr so viele Leute und es wurde irgendwie langweiliger.

Wir sollten es mit den Treffen nicht übertreiben, es soll schließlich irgendwie spannend bleiben. Innerhalb von 6 Wochen 3 Treffen halte ich dann doch für zuviel...
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Schade, ich bin raus,wenn es bei dem Termin bleibt.
Leider kann ich an dem lange WE 03.10. nicht mitmachen.
Ich habe da schon andere Verpflichtungen, leider.

Ich hoffe es klappt irgendwann mal wieder.
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Wir sollten es mit den Treffen nicht übertreiben, es soll schließlich irgendwie spannend bleiben. Innerhalb von 6 Wochen 3 Treffen halte ich dann doch für zuviel...

Genau meine Meinung!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: ich finde das Treffen in Schwerin übertrieben! Frühjahr und Herbst sind eine feine Sache. Dazwischen noch ein Treffen ist IMHO eins zu viel, und es wird mit Sicherheit das Herbsttreffen kanibalisieren. Eine Woche nach dem "offiziellen" T5-Board Treffen ist auch kein wirklich glücklich gewählter Termin...

Wie oft kann man sich über den T5 unterhalten, selbst wenn man so irre ist wie wir? Die Kosten für solche Treffen sind nicht zuletzt wegen der extrem gestiegenen Spritpreise auch nicht mehr unerheblich.

So, und nun macht mich fertig. ich geh' schlafen. ;)

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Ich finde es gar nicht so schlecht das soviele Treffen angeboten werden. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, bei welchen Treffen man Teilnehmen kann bzw.möchte.

Man hat ja auch nicht für jedes Treffen Zeit, jeder von uns hat auch andere Verpflichtungen.

Gruß
Tanja und Ferdinand
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Genau meine Meinung!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: ich finde das Treffen in Schwerin übertrieben!

Frühjahr und Herbst sind eine feine Sache. Dazwischen noch ein Treffen ist IMHO eins zu viel, und es wird mit Sicherheit das Herbsttreffen kanibalisieren. Eine Woche nach dem "offiziellen" T5-Board Treffen ist auch kein wirklich glücklich gewählter Termin...

Wie oft kann man sich über den T5 unterhalten, selbst wenn man so irre ist wie wir? Die Kosten für solche Treffen sind nicht zuletzt wegen der extrem gestiegenen Spritpreise auch nicht mehr unerheblich.

So, und nun macht mich fertig. ich geh' schlafen. ;)

Gruß vom Nordlicht


Moin Michael,

ich kann Deine Meinung nicht teilen, dass das Schwerin Treffen übertrieben ist.Und wenn Du mal die positive Beteiligung, in Verbindung mit über 17 Zusagen innerhalb der ersten 24 Std in Augenschein nimmst, so stehe ich sicher nicht alleine da mit meiner Meinung.

Um es mal klar zu schreiben. Es werden weiterhin 2 Treffen der Nordis im Jahr stattfinden. Das ist das Haupttreffen ...und am Ende des Jahres das Abschlusstreffen.

Treffen wie zb das Schwerin Treffen,sind Treffen die außer der Reihe laufen.Ehrlich gesagt habe ich nie mit so einer überwältigenden Resonanz gerechnet :danke::pro:.
Dies spricht seine eigene Sprache, und nur das ist es was zählt.

Was den Zeitpunkt des Schwerin Treffens angeht.

Mir lag es absolut fern, das Schwerin Treffen in irgendeiner Weise als Konkurrenz zum offiziellen 4. T5 Board Treffen einzustellen.Genau aus diesem Grund habe ich den Termin für Schwerin bewusst nach dem T5 Treffen in Kirchheim gewählt.
Ich habe niemanden gezwungen, sich für Schwerin einzutragen. Nur sollte man sich mal Gedanken machen, wieso die Resonanz auf Schwerin so überwältigend ist. :uuups:

Schwerin ist ein " Ausflug" der Nordis. Wer meint, dass es zuviel wird, bleibt zu Hause. Das Abschlusstreffen kann er dann ja wieder dabei sein....so bleiben die Koste für jeden so wie er es möchte.

Gruss

Frank
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Genau meine Meinung!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: ich finde das Treffen in Schwerin übertrieben! Frühjahr und Herbst sind eine feine Sache. Dazwischen noch ein Treffen ist IMHO eins zu viel, und es wird mit Sicherheit das Herbsttreffen kanibalisieren. Eine Woche nach dem "offiziellen" T5-Board Treffen ist auch kein wirklich glücklich gewählter Termin...

Wie oft kann man sich über den T5 unterhalten, selbst wenn man so irre ist wie wir? Die Kosten für solche Treffen sind nicht zuletzt wegen der extrem gestiegenen Spritpreise auch nicht mehr unerheblich.

So, und nun macht mich fertig. ich geh' schlafen. ;)

Gruß vom Nordlicht


Moin Moin Micha,

es liegt mir fern dich niederzumachen:D
Aber das es mit Schwerin so ein Selbstläufer wird damit hat keiner von uns gerechnet. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 16 Zusagen in 48 Stunden gewesen. Die Wietzetreffen sind mittlerweile Kult und werden auch so fortgeführt. Schwerin ist ein Ausflug zu unser aller lieben Uschi. Die Resonanz darauf zeugt doch von seiner Beliebtheit bei den Nordis :D:D:D
Wie viele T1 bis T5 Treffen gibt es jährlich?
Warum sollte gerade dieses eine Treffen in Schwerin das Abschlußtreffen ,,kanibalisieren":confused:
Warum ist der Termin nicht glücklich ? Ist doch für all diejenigen die andere Verpflichtungen und Termine haben ein willkommener Ausgleich um verpasstes nachzuholen;)
Und zu guter letzt - Wer nicht kommt der braucht nicht gehen und verpasst garantiert wieder einen Höhepunkt mit dieser tollen Nordis-Truppe:uuups::D
 
AW: Jahresabschlusstreffen der Nordis JA oder NEIN?

Mir lag es absolut fern, das Schwerin Treffen in irgendeiner Weise als Konkurrenz zum offiziellen 4. T5 Board Treffen einzustellen.Genau aus diesem Grund habe ich den Termin für Schwerin bewusst nach dem T5 Treffen in Kirchheim gewählt.

Hallo Frank,

Jetzt mal die Hand aufs Herz.

Natürlich zwingst Du niemanden sich für das Treffen in Schwerin einzutragen, so wie niemand gezwungen wird am 4. Treffen teilzunehmen oder an irgend ein Treffen teilzunehmen, so wie jeden Tag an einem Treffen zu nehmen.

Aber du zwingst vielleicht damit einige Leute sich zwischen den Treffen zu entscheiden. weil nicht jeder jedes 2. WE zu einem Treffen kann.
Weil der ein oder Andere nebenbei Arbeiten muß oder Familie und weitere Verpflichtungen hat.

Ich würde es z.B. Schade finden, wenn Leute aus dem Norden auf dem T5 Board Treffen fehlen würden, weil sie sich haben entscheiden müssen.

Oder sich schon im Januar für Kirchheim entschieden haben und jetzt sich nicht wohl fühlen weil Schwerin auch eine Reise wert ist.

Kommst Du ( edit / Ihr zwei Frank ) eigentlich zum 4. nach Kirchheim ?
 
Zurück
Oben