Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

archer455

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.02.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Heute in der Post war ein als Rechnung "getarntes" Angebot des VVD für die nächste Runde der Garantieverlängerung.
Am 04.12.2010 hatte ich die ersten zwei Jahre "Verlängerung" für 510 € gebucht. Jetzt bietet man mir 1/4-jährliche Zahlung a 174.04 € = 696,16 € im Jahr.

Anruf beim VVD:
I: Warum bieten Sie 1/4-jährlich an, ist doch teurer?
VVD: Sie möchten also eine andere Zahlweise? Steht doch im Schreiben, dass das möglich ist.
I: Was kostet den 1*jährlich?
VVD: 663,xy €

Das sind über 30 € mehr nur für die nir angefragte Zahlweise.

Auf die Frage nach der exorbitanten Preissteigerung kam dann nur:
Fahrzeug ist älter, mehr Kilometer, blablabla...

In dem Brief auch kein Hinweis, dass man die nächste Runde nicht nehmen muss, sondern noch rd. 4 Wochen Zeit für eine Kündigung sind.

Ich find die Steigerung und auch die Art des Umgehens mit den Kunden schon arg daneben.
Vor allem, weil eine Kündigung eine doch eher theoretische Möglichkeit ist bei den möglichen Mängeln = Kosten!
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Hallo zusammen,

mein Händler sagte mir, dass die Verlängerung eigentlich bei dem Preis Blödsinn ist.

es gäbe eine Obergrenze von 2000€.

Also, selbst wenn es den ganzen Motor zerlegt, kann ich alles oberhalb von 2000€ selber zahlen.

Die Preispolitik wird VW aus meiner Sicht in spätestens 2 Jahren auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Aber die wollen ja jetzt lieber ne neue Billigmarke gründen.

Manager verstehe wer will.

Gruß.

Juni2008
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Das mit den 2.000 € würde ich an Deiner Stelle mal ganz genau hinterfragen.
Nach dem mir vorliegenden Schreiben gilt bei einem Alter bis einschl. 5 Jahre UND 100.00 km die normale Garantei weiter, bei entweder älter als 5 oder +100.000 die Baugruppengarantie.
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Hallo archer455,

ich kann deinen Preis und auch die Leistungen/Bedingungen der Garantieverlängerung für´s 5. Jahr nur bestätigen.

Hatte das Schreiben im August im Briefkasten, da mein 4. Jahr am 08.10.2012 abgelaufen wäre.

Die Arroganz der Kundendienstabteilung von VW kann ich nur bestätigen. Die Anfälligkeit des T5 leider auch :mad:.
Außerdem kann ich sagen, daß die Life-Time bei weitem nicht alles abdeckt. Vieles wird da als "Verschleißteil" angegeben, und Verschleißteile sind generell nicht abgesichert.
Aber mir war der Preis für´s 5. Jahr zu hoch, zumal ich ca. im Januar/Februar 2013 die 100.000 Km überschritten hätte.

Ich habe allerdings nicht nur die Garantieverlängerung gekündigt, ich hab gleich den ganzen T5 "gekündigt" ( sprich verkauft ).
Nach zwei Jahren T5 gebe ich mein Geld jetzt lieber für wichtigere Dinge aus ( wie z.B. Urlaub und Camping :D ).

Gruß
Markus
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Hallo zusammen,

mein Händler sagte mir, dass die Verlängerung eigentlich bei dem Preis Blödsinn ist.

es gäbe eine Obergrenze von 2000€.

...

Hallo Juni2008,
dein Händler hat keine Ahnung:
Ab 5 Jahre Fahrzeugalter oder ab 100.000km Gesamtfahrleistung: 40% Material, 100% Lohn für abgedeckte Baugrupppen
Ab 200.000km: dito, allerdings pro Schaden eine Deckelung auf max. 2000€

Oder hast du schon die 200tkm erreicht?

Gruß
Jochen
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Gehirnmasse ist auch ein verschleissteil, insb. Beim vw-management anzutreffen. Die haben nur die gewinnmaximierung im sinn, nicht den kunden. Am übelsten ist man allerdings bei vwn dran. Da hilft nur sparen sparen sparen oder das fzg nach ablauf der garantie verkaufen
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Halo exCEler,

da ich das Vergnügen habe, im Jahr ca. 60.000km zu fahren, sind die 200.000km für mich schon lange erledigt.

Der T5 ist für Langstrecke gebaut.

Deshalb finde ich die Ausschlüsse bei 100.000km ( die hatte ich nach ca. 1,5 Jahren erreicht ) oder nach 200.000km ( nach ca. 3 Jahren) lächerlich.

Da ich beruflich leider nicht mit einem ""Ausländer" rumfahren kann und die deutschen T5 Alternativen ( außer dem kommenden Ford Tourneo, auf den hoffe ich wirklich) nicht vorhanden sind, bleibt nur der T5.

wie ich aber schon geschrieben habe, ich bin überzeugt, dass VWN sehr große Probleme bekommt, sobald es BWM oder ein anderer Hersteller eine passende Alternative hat.

VWN hat einen Kundenservice, der für den Arxxxxxx ist.

Der Satz " Stand der Technik" sollte verboten werden ( habe ich aber alles schon mal geschrieben).

So, genug geärgert.

Schönes Wochenende noch.

Gruß.

Juni2008
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

@and 123:
Vil De vaere so venlig, at ikke skrive i mine temne!
Tak for det!
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Hallo Kollegen,

das mit den EUR 2.000,00 Obergrenze ist Unsinn.

Ich hatte das 6. Jahr Baugruppenvewährleistung (lange überlegt ob ich abschliesse).

Dann:

- Kümi-Verlust unsichtbar, Kopf muss 'runter. 70.000 km.
Der :D: Dichtungen nicht inbegriffen X(
4 Wochen diskutiert, am Ende mit Klage gedroht: Steht 1:1 drin dass die Kopfdichtung drin ist.

- Kopf runter, weder Kopf nocht Dichtung defekt, Riß im Kurbelgehäuse.

ATM eingebaut, alle Kosten getragen.

Zumindest für mich hat sich's gelohnt. 8)


Gruß,
Jochen
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

... servus,
bei mir kam gestern auch der Brief, dachte im ersten Augenblick 174.- hey.. günstig... dann genauer hingeschaut... im Vierteljahr.. hohohohoooo!...
habe jetzt 95.000 runter und das vierte Jahr endet 12/2012. Fahre ca. 25.000/anno
Mein Bus geht morgen zur Inspektion, mir ist heute aufgefallen dass die manuelle Fahrgast-Warm-Kalt Umschaltung nicht funktioniert, wahrscheinlich der Stellmotor am Arsch, kann ja gleich noch auf Garantie repariert werden.
Werde aber wahrscheinlich die Garantieverlängerung kündigen und mein Bus künftig zu einer mir guten bekannten Werkstatt bringen die günstiger ist als der :D.
Zahnriemen kommt bald, Bremsanlage kommt bald... was ich mir da beim Freien spare ist mit den 690 Möcken zusammen ne ganze Stange... Elektrik mach ich künftig dann auch selber...

LG
 
AW: Jahr 5 der "alten" Garantierverlängerung

Hallo zusammen,

habe auch gerade das Angebot zur Garantieverlängerung 5.Jahr für schlappe 58,56/Monat auf dem Schreibtisch liegen.Mein Auto hat jetzt ca.63000km runter.Ich bin mir noch unschlüssig-zumal ich bisher null Probleme gehabt habe.Aber sollte mal was kommen........

LG
Uwe
 
Zurück
Oben