Ja ja, wieder so ein Thread. Brauche trotzdem Tips zum Kauf.

Adipositas

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
07/2005
Motor
Otto 59 KW
DPF
nein
Motortuning
bringt das was?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Unterflurregalsystem von Bott, sonst leider nichts, deswegen musser ja wech
Hallo Leute,

nach längerem suchen habe ich in VAG-Partner gefunden, der mir 9% Nachlass gibt (Neuwagen) und 2,9% Zinsen aufruft.
Kurz vorab, ist der Nachlass (ausser Reimport) woanders noch zu topen?
Vom Sinn her will ich morgen eigentlich bestellen fahren.

Konfiguration sieht so aus:
Comfortline "Match" 132kw DSG
4Q4Q - Toffeebraun
PM7 - 2 Drehsitze
QE4 - 3 Schubladen
6XP - Aussenspeigel ankl.
PXE - Xenon
2MH - Dynamikfw.
Z2A - Dämmglas
ZE7 - Multifuntionslenkrad
9Q4 - Multianzeige "Premium"
9WF - Media in
Z1N - Navi 510
9JC - Raucher
4FN - Schiebefenster links
4A3 - Sitzheizung
1D7 - Vorbereitung Anhänger
PW2 - Standheizung mit FFB
GY1 - Zuziehhilfe Heckklappe

Was ist mit Servotronic, Kamera für Rückwärtsfahrt, Zuziehhilfe Seitentüre etc.?
Gebt mir doch bitte ein paar Vorschläge, was wirklich sinnvoll ist und was man so gar nicht braucht.

Danke im voraus.

Gruß Adi

JHello!
Wie sieht denn dein Nutzungsverhalten aus?
Tägliche Strecke, Zweck?, Urlaub, Kinder, usw.?

Ich würde ggf. die Dachschienen anführen. Sehr schlecht nachrüstbar und überschaubar bei der Anschaffung.
reicht vielleicht die MFA plus?
Premium bringt nur Farbe soweit ich weiß.

Die Grundsatzfrage zum Motor hast du sicher schon geklärt?
Mir persönlich ist der 103kw sympathischer .. Die bekannten " Macken" hier im Forum
lassen mich von dem Motor etwas abrücken.
Meinen derzeitigen 128kw T5.1 habe ich noch nie voll durchbeschleunigt - das macht einfach keinen Sinn ..

LG
Matthias

AW: Ja ja, wieder so ein Thread. Brauche trotzdem Tips zum Kauf.

JHello!
Wie sieht denn dein Nutzungsverhalten aus?
Tägliche Strecke, Zweck?, Urlaub, Kinder, usw.?

Ich würde ggf. die Dachschienen anführen. Sehr schlecht nachrüstbar und überschaubar bei der Anschaffung.
reicht vielleicht die MFA plus?
Premium bringt nur Farbe soweit ich weiß.

Die Grundsatzfrage zum Motor hast du sicher schon geklärt?
Mir persönlich ist der 103kw sympathischer .. Die bekannten " Macken" hier im Forum
lassen mich von dem Motor etwas abrücken.
Meinen derzeitigen 128kw T5.1 habe ich noch nie voll durchbeschleunigt - das macht einfach keinen Sinn ..

LG
Matthias

Habe derzeit ein Kind, ein zweites wird es sicherlich mal. Da meine Frau auch noch ein vollwertiges Auto fährt, komme ich auf sicherlich nicht mehr als 15tkm im Jahr.
Nebenbei bemerkt fahre ich das Fahrzeug auch beruflich (geschätzte 70%), hinten kommen meine Sortimokisten rein, nur was mit meiner Klappleiter wird, weiß ich noch nicht so recht. Die hängt im Caddy von innen am Dach.

Die Premiumanzeige war im übrigen auch für mich ein Streichkandidat.

Was den Motor angeht fahren wir derzeit noch einen BMW 3,0D, da hat man sich, was Familien und Urlaubsfahrten angeht, an das Drehmoment doch schon gewöhnt.
Zu meiner Frau sage ich stets, wenn schon ein T5 als Familienwagen, dann auch ein großer Motor.

Nur kann man bmw 3.0 diesel o,o mit dem aufgeblasenen 2.0 motörchen vergleichen. Die trennen lichtjahre. Ich persöhnlich würde niemals den BiTDi und das DSG nehmen. Da ich das selbst alles zahlen und somit ein gesteigertes interesse an einer gewissen langlebigkeit habe und das bei dem bitdi und dsg stark in zweifel ziehe, zumal in der t5 konfiguration, verbietet sich das für mich

Hi!

Also wenn du das Fahrzeug beruflich nutzt würde ich auf jeden Fall das Ersatzrad nehmen.
Mit dem Spray kann man nicht jeden Schaden beheben und es kostet nicht viel.

Zur beruflichen Nutzung (klingt handwerklich?) und auch bei Kindern würde evtl. der Kunststoffboden passen.
Teppich drauflegen geht immer - umgekehrt ist eher schwierig.
Kostet quasi nix - sollte man aber mal drüber nachgedacht haben.

Kindersicherung? macht durchaus Sinn und ist ein kleiner Posten (mal wieder ..) :)

Nachtrag:
Wie sehen eigentlich die Befestigungspunkte für die Netztrennwand aus?
Evtl. läßt sich daraus eine Befestigung für die Leiter basteln?
Eine sehr wage Idee.

Viel Erfolg beim konfigurieren :)
Matthias

Nur kann man bmw 3.0 diesel o,o mit dem aufgeblasenen 2.0 motörchen vergleichen. Die trennen lichtjahre. Ich persöhnlich würde niemals den BiTDi und das DSG nehmen. Da ich das selbst alles zahlen und somit ein gesteigertes interesse an einer gewissen langlebigkeit habe und das bei dem bitdi und dsg stark in zweifel ziehe, zumal in der t5 konfiguration, verbietet sich das für mich

Irgendwie hört man immer wieder Kritik an DSG und dem Bitdi. Leichter wirds dadurch mit der Auswahl nicht.
Was den Motor angeht, sicherlich würde ich auch lieber einen Turbo gegen einen Zylinder/Hubraum eintauschen. Hatte letztes Jahr mal längere Zeit einen Schalter-Amarok mit großem Motor, der ging mir mehr als einmal aus.

Was die Haltbarkeit im allgemeinen angeht, wäre mir z.B. beim leasen egal. Da geht der Wagen irgendwann innerhalb oder am Ende der Garantie zurück.
Nur wollte ich halt gerne kaufen und mal länger fahren.
Hi!

Also wenn du das Fahrzeug beruflich nutzt würde ich auf jeden Fall das Ersatzrad nehmen.
Mit dem Spray kann man nicht jeden Schaden beheben und es kostet nicht viel.

Zur beruflichen Nutzung (klingt handwerklich?) und auch bei Kindern würde evtl. der Kunststoffboden passen.
Teppich drauflegen geht immer - umgekehrt ist eher schwierig.
Kostet quasi nix - sollte man aber mal drüber nachgedacht haben.

Kindersicherung? macht durchaus Sinn und ist ein kleiner Posten (mal wieder ..) :)

Nachtrag:
Wie sehen eigentlich die Befestigungspunkte für die Netztrennwand aus?
Evtl. läßt sich daraus eine Befestigung für die Leiter basteln?
Eine sehr wage Idee.

Viel Erfolg beim konfigurieren :)
Matthias

Da ich Räder meistens selber wechsle, habe ich stets das 4. Sommer- oder Winterrad drunter (obwohl ich auch mal einlagern wollte).
Teppich ist einfach nobler/angenehmer. So dreckig ist meine Arbeit nicht.

Die Befestigungspunkte sind sicherlich ein guter Gedankengang, ich kann mir jedoch gar nicht vorstellen, wie die aussehen sollen. Gibts da mehr als 2?

Zuziehhilfe Seitentür(en): Mit Kindern, die dann irgendwann die Schiebetür selber bedienen, evtl. Zuziehhilfe für die Schiebetür, dann muss die niemand zuknallen und die Hand die evtl. dazwischen ist, würde auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden.

Navi: Ich selber hab nur das RNS315 (was ich einen super Kompromiss zwischen dem grossen und den kleinen Navi finde). Würde ich mir mal live angucken, was dir besser gefällt (obwohl der Konfigurator erlaubt ja das kleine Navi gar nicht). Media In würd ich noch dazu packen falls iPhone oder Android vorhanden.

Raucherausführung, dann kriegst noch 2 Becherhalter und einen Stromanschluss vorne. (kostet 20 extra)

Schlüssel: Den 3. Schlüssel würde ich noch mitnehmen, da das nachbestellen sehr teuer ist.

Mobiltelefonvorbereitung: Mich wunderts dass du keine Mobiltelefonvorbereitung drinnen hast. Die ist sicher auch nicht so doll nachzurüsten (und ich würde sie nicht missen wollen). Ich glaub Premium hat nur den Halter extra, ich hab glaub ich Plus, iPhone über Bluetooth an das Radio.

C-Schienen: Und ich geb dem Vorredner recht, die C-Schienen sind am besten direkt ab Werk zu bestellen. (falls man mal was auf dem Dach transportieren muss)...

Falls du drinnen schlafen willst, gleich das Gute Nacht Paket plus Multiflexboard mit dazubuchen. Aber wirklich nur, wenn das Ding auch zum Schlafen benutzt werden soll. Anderseits find ich das Multiflexboard sehr gut zur Kofferraumaufteilung. Nur so als Denkanstoss.

Spontante Gedanken...

Viel Spass beim Bestellen!

Christian
(Ansonsten noch http://neuwagenschnaeppchen.de , die rufen 14% Rabatt auf Liste auf, kein Reimport)

´zum thema ersatzrad : wenn du es nicht bestellst, hat er auch hinten drunter nicht die befestigungsteile für ein ersatzrad, und es dürfte auf jeden fall teurer werden,diese nachzurüsten. tip : mitbestellen und eventuell das ersatzrad selber verkaufen, dürfte eigentlich mindestens den aufpreis (ca. 80 euro) bringen.
viel glück
alfred

Hi,
zur Standheizung:
Ist das die Warmwasserheizung oder die Luftstandheizung?
Wenn ihr Campen wollt, ist die Warmwasserheizung nicht optimal, da sehr laut und Stromfressend. Zum Vorwärmen des Wagens reicht die Luftstandheizung auch, nur zum Entfrosten ist die Warmwasserheizung besser....
Gruß Raller

´zum thema ersatzrad : wenn du es nicht bestellst, hat er auch hinten drunter nicht die befestigungsteile für ein ersatzrad, und es dürfte auf jeden fall teurer werden,diese nachzurüsten. tip : mitbestellen und eventuell das ersatzrad selber verkaufen, dürfte eigentlich mindestens den aufpreis (ca. 80 euro) bringen.
viel glück
alfred

Ups, da hast du wohl Recht, dass habe ich so auch noch nicht gesehen. Als ich meinen Caddy gekauft hatte, viel mir eine Woche später auch das Fehlen der kompletten Teile unterm Fahrzeugboden auf, ich war glaube mit 60€ dabei.

Zuziehhilfe Seitentür(en): Mit Kindern, die dann irgendwann die Schiebetür selber bedienen, evtl. Zuziehhilfe für die Schiebetür, dann muss die niemand zuknallen und die Hand die evtl. dazwischen ist, würde auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden.

Navi: Ich selber hab nur das RNS315 (was ich einen super Kompromiss zwischen dem grossen und den kleinen Navi finde). Würde ich mir mal live angucken, was dir besser gefällt (obwohl der Konfigurator erlaubt ja das kleine Navi gar nicht). Media In würd ich noch dazu packen falls iPhone oder Android vorhanden.

Raucherausführung, dann kriegst noch 2 Becherhalter und einen Stromanschluss vorne. (kostet 20 extra)

Schlüssel: Den 3. Schlüssel würde ich noch mitnehmen, da das nachbestellen sehr teuer ist.

Mobiltelefonvorbereitung: Mich wunderts dass du keine Mobiltelefonvorbereitung drinnen hast. Die ist sicher auch nicht so doll nachzurüsten (und ich würde sie nicht missen wollen). Ich glaub Premium hat nur den Halter extra, ich hab glaub ich Plus, iPhone über Bluetooth an das Radio.

C-Schienen: Und ich geb dem Vorredner recht, die C-Schienen sind am besten direkt ab Werk zu bestellen. (falls man mal was auf dem Dach transportieren muss)...

Falls du drinnen schlafen willst, gleich das Gute Nacht Paket plus Multiflexboard mit dazubuchen. Aber wirklich nur, wenn das Ding auch zum Schlafen benutzt werden soll. Anderseits find ich das Multiflexboard sehr gut zur Kofferraumaufteilung. Nur so als Denkanstoss.

Spontante Gedanken...

Viel Spass beim Bestellen!

Christian
(Ansonsten noch http://neuwagenschnaeppchen.de , die rufen 14% Rabatt auf Liste auf, kein Reimport)

Zuziehhilfe Seitentür habe ich vergessen anzugeben, dass ist dann aber nicht zu verwechseln mit den el. Türen des Highline oder? (ist die el. Seitentür sehr anfällig)

Sind die Dachschienen in Wagenfarbe bzw. fallen die sehr auf?

Im BMW habe ich eine SIM-Karte im Fahrzeug stecken, wie ist das beim MV gehandhabt? Nur über Bluetooth, oder über eine Konsole (habe ein Samsung Galaxy), oder gar noch anders.

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe zwar oft von solchen "Institutionen" (u.A. auch Reimporte) gehört, bisher habe ich aber stets meine Finger davon gelassen und lieber den saftigen Aufschlag beim Vertragshändler bezahlt.

Wie schaut es bei solchen Angeboten mit Seriösität, Garantie und Finanzierung (Kosten dieser) aus?

Ganz grob würde ich folgendes entgegen Deiner Liste hinzu- oder abwählen:

- In Deinem Fall lieber die Wasser- als die Luftheizung, da Enteisung im Fokus steht. Ich weiß nicht, welche Du im Eingangspostinmg gewählt hast.
- Reserverad macht auf jeden Fall Sinn, siehe oben
- Statt dem RNS510 würde ich das das 315 mit Bluetoth-Freispreche (nicht Premium) wählen, evtl. die Rückfahrkamera dazu (dürfte immer noch preiswerter als das 510 sein).
- Zuziehilfen hinten und an der Schiebetür ermöglichen ein leiseres schliessen der Türen. Die Heckklappe kann man damit in einem Schwung schliessen.
- PDC
- Schiebefenster ggfls. weglassen
- DSG und Bi-Turbo auch evtl. weglassen, dürfte dann haltbarer sein und weniger Streß machen
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Sitzheizung kann imho entfallen, wenn die WWZH sinnvoll genutzt wird
- Multiflexboard
- Jalousien oder Gute-Nacht-Paket, um die kleinen etwas vor der Sonne schützen zu können

Gruß,
Carsten

zum Thema Seriosität von Reimporteuren und 'billigen' Neuwagenvermittlern gibt es hier im Forum reichlich Hinweise, fast alle positiv. Bei der Finanzierung zu sog. Sonderzinsen (die 2,9% sollten es sein) muss bedacht werden, dass der Anbieter (in der Regel der VW Händler) hier einen Eigenanteil beisteuern muss, den er dann natürlich nicht als Rabatt mehr geben kann. Ich würde mal schätzen, dass es in diesem Fall zwei bis drei Prozent sind. Wenn nur 50% des Fahrzeugpreises finanziert werden, ergibt sich bei angenommenen 3 Prozent 'Eigenanteil' des Händlers bereits ein Rabattverlust von 6%. Weiterer Positiv- oder Negativfaktor bei den Finanzen ist eine eventuelle Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens, dass muss man dann mal in Ruhe für sich selbst durchkalkulieren. Weitere Einsparmöglichkeit ist die Selbstabholung im Werk Hannover.
Noch ein kleiner Hinweis zur Ausstattung Dynamikfahrwerk, auch hierzu gibt es einige Einträge hier (hiess glaube ich auch mal Sportfahrwerk), nicht alle unbedingt positiv dafür.
Ich gehe mal davon aus, dass der 'Match' serienmässig mit PDC, GRA, Regensensor und Lichtautomatik bestückt ist, diese Extras möchte ich nicht mehr missen.

Viel Spass beim Aussuchen
Alfred

Ganz grob würde ich folgendes entgegen Deiner Liste hinzu- oder abwählen:

- In Deinem Fall lieber die Wasser- als die Luftheizung, da Enteisung im Fokus steht. Ich weiß nicht, welche Du im Eingangspostinmg gewählt hast.
- Reserverad macht auf jeden Fall Sinn, siehe oben
- Statt dem RNS510 würde ich das das 315 mit Bluetoth-Freispreche (nicht Premium) wählen, evtl. die Rückfahrkamera dazu (dürfte immer noch preiswerter als das 510 sein).
- Zuziehilfen hinten und an der Schiebetür ermöglichen ein leiseres schliessen der Türen. Die Heckklappe kann man damit in einem Schwung schliessen.
- PDC
- Schiebefenster ggfls. weglassen
- DSG und Bi-Turbo auch evtl. weglassen, dürfte dann haltbarer sein und weniger Streß machen
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Sitzheizung kann imho entfallen, wenn die WWZH sinnvoll genutzt wird
- Multiflexboard
- Jalousien oder Gute-Nacht-Paket, um die kleinen etwas vor der Sonne schützen zu können

Gruß,
Carsten

Auf jeden Fall Wasserheizung, Reserverad habe ich mir auch schon notiert, PDC ist beim "Match" Serie, Jalousien ab Comfortline m.E. auch.
Das 315 finde ich in der Konfiguration beim "Match" gar nicht mehr, da gib es nur noch ein Navi.
Schiebefenster mmh..... Will man das den Leuten hinten auf längerer Fahrt an tun, habe in der Familie 2 "Spezialfälle", die mit Klima so gar nichts anfangen können.
Was bringt das Multiflexboard ausser der Schlafmöglichkeit? Kann das noch anderweitig genutzt werden?

Den Gedankengang mit der Sitzheizung habe ich auch schonmal in Betracht gezogen, leider hatte ich bisher noch nie eine Standheizung, um den Wegfall der Sitzheizung einschätzen zu können.

zum Thema Seriosität von Reimporteuren und 'billigen' Neuwagenvermittlern gibt es hier im Forum reichlich Hinweise, fast alle positiv. Bei der Finanzierung zu sog. Sonderzinsen (die 2,9% sollten es sein) muss bedacht werden, dass der Anbieter (in der Regel der VW Händler) hier einen Eigenanteil beisteuern muss, den er dann natürlich nicht als Rabatt mehr geben kann. Ich würde mal schätzen, dass es in diesem Fall zwei bis drei Prozent sind. Wenn nur 50% des Fahrzeugpreises finanziert werden, ergibt sich bei angenommenen 3 Prozent 'Eigenanteil' des Händlers bereits ein Rabattverlust von 6%. Weiterer Positiv- oder Negativfaktor bei den Finanzen ist eine eventuelle Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens, dass muss man dann mal in Ruhe für sich selbst durchkalkulieren. Weitere Einsparmöglichkeit ist die Selbstabholung im Werk Hannover.
Noch ein kleiner Hinweis zur Ausstattung Dynamikfahrwerk, auch hierzu gibt es einige Einträge hier (hiess glaube ich auch mal Sportfahrwerk), nicht alle unbedingt positiv dafür.
Ich gehe mal davon aus, dass der 'Match' serienmässig mit PDC, GRA, Regensensor und Lichtautomatik bestückt ist, diese Extras möchte ich nicht mehr missen.

Viel Spass beim Aussuchen
Alfred

Fahrwerk habe ich nach der Benutzung der Suchfunktion direkt abgewählt:D
Auf der Suche nach "billigen" Neuwagenvermittlern bin ich beim Autohaus24 hängen geblieben.

Nach eine Probekonfiguration (Neupreis 62tsd€ brutto bei VAG ohne Nachlass) kam ich auf 54.200€, dass preiswerteste Angebot beim Händler waren 56.571€ bei 2,9%.
Sind zwar 2.400€ weniger, jedoch sind auf Seite 4 der unverbindlichen Angebotseinholung die Zinsen mit 5,95% angegeben.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob der zuständige zukünftige Vertragspartner auch die sehr guten 2,9% anbieten kann, oder sich auf die knapp 6% beruft. Dann dürften die Zinsen die Einsparung jedoch noch um einiges übersteigen, selbst bei ordentlicher Anzahlung.

Kann wahrscheinlich nur mal zur Probe ein Angebot eingeholt werden.

Gruß Adi

P.s.: Nach gestriger Diskussion mit meiner "Zukünftigen" wird über die Bestellung eh erst nach dem 11.08. weiter geredet:mad:

Zuletzt bearbeitet:

11.8. ....... die Tage werden lang, aber auch die gehen vorbei. Irgendwann. ;) :)
Positiv denken....."ommmmmmmmmmmmmmm" :D

Wg. dem 315 würde ich einfach mal den :D fragen. Soll er sich den Kopp zerbrechen, wie er das Ding da reinbekommt. ^^
Das MFB hat aus meiner Sicht den großen Vorteil, daß der Kofferraum in der Höhe aufgeteilt wird. Ich habe unter dem MFB den Kram, den ich täglich brauche. Manchmal packe ich diesen Kram in entsprechend große Kunststoffkisten rein. Ist ordentlicher und schneller aus-/eingeräumt. Der Kram vom einkaufen kommt dann meistens auf das Board, oder halt die Jacken und gedöns.
Das MFB ist auch in der Tiefe klappbar, so daß der Kofferraum auch in der Tiefe variabel ist. Geschätzt 50cm/70cm Tiefe. Klingt wenig, ist aber an Volumen und Stellfläche mehr als die meisten Kombis bieten.
Mit anderen Worten: Einfach praktisch. :)
Die Schlafmöglichkeit wird da zur Nebensache.

Das Schiebefenster war bei uns nie während der Fahrt auf, zu laut und zu windig.
Nur der Kleine hat es für sich zum spielen genutzt. Jetzt habe ich kein Schiebefenster mehr, vermißt habe ich es noch nicht wirklich.
Die Kleinen können ja am Klimahimmel spielen, wenn sie denn mal rankommen. ;)

Sitzheizung: Nach meiner Erfahrung wird das Auto recht gemütlich warm, wenn die Heizung lange genug an gewesen ist. Meistens reicht eine halbe Stunde, bei strengem Frost halt etwas länger. Ich gehe davon aus, das es mit dem T5.2 ähnlich sein wird und habe daher auf die Popoheizung verzichtet.
Jedoch: Wenn Du vergißt, die WWZH einzuschalten, dann darfst Du kratzen und frieren. *g*
Die Fernbedienung für die WWZH finde ich persönlich sinnvoller als die Sitzheizung.
Dann kannst Du vom Frühstücktisch oder vom "Pott" die Heizung anmachen..... ;)

Aber jedem das Seine. :)

Gruß,
Carsten

Hallo,

ich würde nicht auf die Sitzheizung verzichten.
Such doch mal im Board nach Danhag, somit kannst du bei der Standheizung einiges an Geld einsparen. Weil einen Zuheizer hast ja sowieso im Bus und musst es nur mit dem Danhag Modul aufrüsten. Der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass man die Standheizung somit per Telefon einschalten kann. Für mich als Skifahrer ein absolutes muss um von der letzten Talabfahrt die Heizung anzuschalten.

Gruß
larry

Naja, stellt sich immer die Frage ob man basteln will. Ich ned.
-WWZH must have, ich habe keine Lust mit einer Leiter die Scheiben zu kratzen
-Sitzheizung must have, schön warm am Kreuz
-Dachgedöns, naja, det is jetz mein zweter und Platzprobleme hatte ich mit Hund und dos Kinder noch nicht und noch nie eine Dachbox drauf, da müsten dann die Leiter auch noch mit
- Schiebefenster, naja, in fünf Jahren zwei neue und höchstens zweimal auf, also über
- Reserverad, ja, wenn du nach Afrika mit einer exotischen Reifegröße fährst. Mit 16 Zoll, grober Unfug, 215 16 Zoll Cargo gibt es auch aAdW und die Pannenhilfe hat auch nur die Dose bei. Ist halt so eine Regenschirmfrage. Mit Regenschrim regnet es nicht....

Eine kurze Frage zwischendurch, wieviele Halterungen/Punkte gibt es eigentlich für die Netztrennwand und an welchen Stellen sind diese
Punkte verbaut? Ordern muss man die zumindest nicht über Werk, die gibts anscheinend öfters mal in der Bucht.

Gruß Adi

P.s.: Auch noch interessant wäre der Sinn der Servotronic. Ist die bei dem doch beträchtlich höheren Fahrzeuggewicht unverzichtbar, oder auch nur Geldschneiderei!?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Die Befestigungspunkte kann man im Multivan Prospekt (PDF von VWN) sehen.
Einmal hinten Kofferraum / Rückbank (D-Säule) und einmal vorne in Höhe der B-Säule.

Man kann zwar die Trennwand nachkaufen - die Befestigungspunkte fehlen dann aber immer noch.

Gruß
Matthias

Moin!
Die Befestigungspunkte kann man im Multivan Prospekt (PDF von VWN) sehen.
Einmal hinten Kofferraum / Rückbank (D-Säule) und einmal vorne in Höhe der B-Säule.

Man kann zwar die Trennwand nachkaufen - die Befestigungspunkte fehlen dann aber immer noch.

Gruß
Matthias

Soweit ich das verstehe, sind die Befestigungspunkte bei CL,HL und Panamerica dabei ... (Befestigungspunkte für Trennetze laut Preisliste Serie bei CL,HL,PA).

Gruß
HH2

Zurück
Oben