Ja da schau her…

Dann fahren mein oller 5ender und diese Ufokiste mal von München nach Hamburg. Irgendwo auf dieser Strecke bin ich dann froh und grinse mir eins wenn der zum Aufladen fahren muß. Und da ich gern mal Gas gebe wird das bei diesem Teil schon relativ früh der Fall sein. Erst recht jetzt im Winter.

E nein danke.
Und du fährst also ohne Pause und „Gas gebend“ von München nach Hamburg. Dann aber mit dem Euro3 Stinker und >12l Verbrauch ( und offensichtlich dann mit einem 100l Tank).

Ist ja alles ok, aber dann bleibe doch im T5 Forum und verschone uns hier mit deinen schlauen Sprüchen.

Und vielleicht einfach mal den ID.Buzz für ein paar Tage fahren. Oder ein anderes E-Auto.

VG
H

In dr Öko-Bilanz steht der "Stinker" aber besser da als der "E-Bus". Also muss man doch nicht gleich "böse" werden, wenn Jemand anderer Meinung ist .
Er kann halt nicht anders

Auf das Ergebnis deiner Berechnung bin ich gespannt. Magst du diese hier posten?
Im Übrigen bin ex T5, aktueller T6.1. UND VW ID5 Fahrer - und kann dir sagen, dass es kaum etwas entspannteres und praktisches gibt als E-Auto fahren.

Alle Fzg. haben Ihre Vor- und Nachteile - eine sachliche Diskussion dazu, genauso wie unterschidliche Meinungen finde ich sehr gut. Weniger gut finde ich Stammtischparolen a la „von Hamburg nach München“ und „Ökobilanz“.

Im Übrigen ist der T.x für mich persönlich das perfekte Auto 😀

Ist ja alles ok, aber dann bleibe doch im T5 Forum und verschone uns hier mit deinen schlauen Sprüchen.

Und vielleicht einfach mal den ID.Buzz für ein paar Tage fahren. Oder ein anderes E-Auto.

VG
H
Das hab ich tatsächlich. Ich hatte einen Buzz für 2 Tage. Ich hab mich sogar gefreut da ich ihn von außen ganz süß finde. Und ja er beschleunigt auch e-typisch cool....aber das wars. Innen war ich enttäuscht. Wie kann man so ein Cockpit in ein "Zukunftsauto" bauen. Altbacken und viel Plastik. Weinen musste ich als ich eine Taste auf dem Lenkrad drückte und mir gesagt wurde das diese Taste in meinem Fahrzeug keine Funktion hat.🤣 Dieses Auto ist innen so langweilig wie ein Golf. Man muss an der Ampel immer hundert Meter vorher halten weil das Dach so weit vorgezogen ist (oder man so weit hinten sitzt)...... Reichweite hab ich nicht ausgereizt aber der Computer meinte ich wäre 380 km weit gekommen. Zugegebenermaßen hab ich beim Anfahren immer bissl draufgedrückt weils cool ist. Als Stadttaxi und auch Umgebung ganz ok, aber nicht für diesen Preis

Und du fährst also ohne Pause und „Gas gebend“ von München nach Hamburg. Dann aber mit dem Euro3 Stinker und >12l Verbrauch ( und offensichtlich dann mit einem 100l Tank).
HH - M = 800km.
Bleiben bei sparsamer Fahrt noch 400 Restkilometer mit einem 80Liter Tank.
Bei 800km muss man keine Pause machen, höchstens mal um den Kaffee zu entsorgen.

Da muss ich Multivantastisch recht geben. Wir sind schon längere Strecken durchgefahren. Einer fährt, der andere schläft liest, kocht Kaffee.... beim tanken kurz die Beine vertreten und pullern🤣

Tanken? Welches tanken? :rolleyes:
Naja bis Spanien muss man mal pullern und wenns da zufällig auch Sprit gibt nimmt man den mit........ nicht das man bräuchte aber sicher ist sicher 🤣

Die Sanifair Bons müssen ja auch mal eingelöst werden.😁

Also mein Chef ist aktuell mit seinem ID4 total glücklich. Er ist begeistert das das bisher Reichweite das er hat jetzt noch weniger ist und das er dadurch halt etwas früher ins Büro darf um das Ding noch mal zu laden um dann zum Termin zu kommen. Findet er total gut.
Übrigens die Strecke München Hannover bin ich mit kleinen Pausen für die Raucher ganz locker durch gerollt trotz Stau und gesperrter A7 und entsprechend Umweg am Freitag ab Mittag. Bin locker 1h früher zuhause angekommen. Obwohl ich ein Stück weiter muss und noch Kollegen zuhause abgesetzt habe.
Also bei der Zukunft verzichtet ich auf die Zukunft.
Aber kann ja jeder so machen wie er möchte. Aber dann bitte auch mal ehrlich zu sich und anderen sein.

Also mein Chef ist aktuell mit seinem ID4 total glücklich. Er ist begeistert das das bisher Reichweite das er hat jetzt noch weniger ist und das er dadurch halt etwas früher ins Büro darf um das Ding noch mal zu laden um dann zum Termin zu kommen. Findet er total gut.
Übrigens die Strecke München Hannover bin ich mit kleinen Pausen für die Raucher ganz locker durch gerollt trotz Stau und gesperrter A7 und entsprechend Umweg am Freitag ab Mittag. Bin locker 1h früher zuhause angekommen. Obwohl ich ein Stück weiter muss und noch Kollegen zuhause abgesetzt habe.
Also bei der Zukunft verzichtet ich auf die Zukunft.
Aber kann ja jeder so machen wie er möchte. Aber dann bitte auch mal ehrlich zu sich und anderen sein.
Hertz stösst jetzt auch einen Teil seiner E-Flotte ab.
Weil es so gut läuft? Eher nicht.

Es würde laufen wenn die Reparaturen nicht so teuer wären. 😎

Weis zufällig jemand was für Felgen das auf dem Buzz sind? 🧐

Zurück
Oben