Ist weniger mehr!??

AW: Ist weniger mehr!??

...ich wollte nur einen Denkanstoß geben!! :)

Es war nie meine Absicht, die hochgerüsteten und top ausgestatteten MV, Highline und Cali-Fahrer auf die Füsse zu treten!

Jeder kann sein Fahrzeug so konfigurieren wie er mag... bzw. nach Laune seines Geldbeutels!

Ich selbst fahre auch einen gut ausgestatteten 128 kW Cruise... und könnte auf so manches Detail gut verzichten, wenn es gegangen wäre! Der Regensensor z B., macht eh was er will, wäre so ein Teil!

Mit unserem Touran Conceptline wurde mir erst bewusst was man wirklich braucht bzw. was sinnvoll ist und was nicht.
In der heutigen Zeit, finde ich, sollte ein Auto vor allem wirtschaftlich sparsam sein und von A nach B bringen!

Mehr eigentlich nicht...!? ;)

*
 
AW: Ist weniger mehr!??

...ich wollte nur einen Denkanstoß geben!! :)

Es war nie meine Absicht, die hochgerüsteten und top ausgestatteten MV, Highline und Cali-Fahrer auf die Füsse zu treten!


Mehr eigentlich nicht...!? ;)

*

Hallo mane,
ich denke nicht das du damit gemeint warst und du brauchst dich doch nicht für Gute Laune zu rechtfertigen....:D es gibt nicht im Ansatz einen Grund dafür....ich persönlich finde es wesentlich entspannter mit etwas Witz und einer gewissen Lockerheit an diverse Themen ran zu gehen.
Es sind nunmal Menschen die hier am WERK sind:D ansonsten käme ja ein Multiplichoice verfahren dann besser oder ?;) ....so mit ja und nein Antworten...damit "Echtzeitironiker" andere Mitleser nicht vom posten abhalten
(Sorry Peter aber fand das Wort so klasse:D )

Aber was will man auch ernstes dazu beitragen, wie du schon oben beschrieben hast gibt es für vieles ein für und wieder....:) jeder so wie er kann und mag...
Wir haben derzeit aber auch die Ganze VW Flotte im Furhrpark ausnahmslos, und da gibt es auch Autos drunter die ganz spartanisch ausgestattet sind und ich muß sagen....ich finde einen Golf mit 75 PS genau so schön als wie den California oder auch den Touran....VW begeistert uns auf ganzer Linie und hat viel an Qualität aufgeholt in den letzten Jahren.

Wir halten es eigentlich je nach Fahrzeug und Verwendungszweck immer so das wir eine Symbiose aus spartanisch, und doch einiges drin wählen....wir müßen da sicherlich ein wenig anders denken....weil die Fahrzeuge tournusmäßig unser Haus verlassen, da muß man an den Wiederverkauf schon denken....dieses ist sicherlich für jeden interessant....um nicht auf seinem Fahrzeug irgendwann sitzen zu bleiben....
 
AW: Ist weniger mehr!??

Hallo mane2 (manfred ?),

du hast keinem auf die füsse getreten, das rumalbern kam irgendwie von selbst heraus, sollte auch keine abwertung deines, denkanstösse verursachenden, beitrages sein, wie ich schon geschrieben habe, war ich mit meinem alten passat eigentlich sehr zufrieden ... bis ich das neumodische zeug schätzen gelernt habe, da dann aber auch nicht alles, sonst hätte mein cruise auch wieder einiges mehr gekostet, abwählen macht auch spass.

ich bleib dabei, jeder soll für sich die goldene mitte treffen, entscheiden wofür er das auto benötigt ... leider gibt es sinnvolle extra's für vielfahrer (kurierfahrer etc.) nicht für geld und gute worte (damit meine ich jetzt einen wirklich guten sitz mit luftfederung und allem schnickschnack der das sitzgefühl verbessert).

meinen wunsch nach optisch ansprechenden aber gleichzeitig haltbaren stossstangen kann vw mir auch nicht erfüllen.

... ich denke wir kommen auf eine normale diskussion zurück ... ohne ironische bemerkungen, diese waren sowieso nicht gegen dich gerichtet, wenn es sie denn gegeben hat.
 
AW: Ist weniger mehr!??

... ich denke wir kommen auf eine normale diskussion zurück ... ohne ironische bemerkungen, diese waren sowieso nicht gegen dich gerichtet, wenn es sie denn gegeben hat.


Nun Stefan,
das es nicht gegen mich gerichtet war ist mir schon bewusst, ...aber es macht halt das Thema kaputt! :(

;)
 
AW: Ist weniger mehr!??

Nun Stefan,
das es nicht gegen mich gerichtet war ist mir schon bewusst, ...aber es macht halt das Thema kaputt! :(

;)
Hää ....aber du hast doch das Thema zur Disposition gestellt....und ich denke dann hast du da doch eine gewisse Lenkungseigenschaft....:D oder...???!!!
 
AW: Ist weniger mehr!??

mane......immer locker bleiben, wir sind voll im Thema....dient alles der Symbolik, soll ergo Symbolisieren das wir auch der Meinung sind...das weniger mehr ist.

Sind auch gerne bereit alles ein wenig "flacher" zu halten....zwecks Verständnis..:D

Stimmts Stefan....?;)

bis neulich...:cool:


Bitte unterlass die Seitenhiebe und schreib zum Thema.. oder lass es einfach! X(

:p
 
AW: Ist weniger mehr!??

Bitte unterlass die Seitenhiebe und schreib zum Thema.. oder lass es einfach! X(

:p

ausgänglich lief es ja auf spaßige Sache hinaus, siehe die Postings davor....also konnte das weiter geführte eben somit in diese Richtung assozeiert werden.... und dann auf einmal der Rückwärtsgang ? tss. aber is doch kein probläääääääämmm:D
 
AW: Ist weniger mehr!??

ausgänglich lief es ja auf spaßige Sache hinaus, siehe die Postings davor....also konnte das weiter geführte eben somit in diese Richtung assozeiert werden.... und dann auf einmal der Rückwärtsgang ? tss. aber is doch kein probläääääääämmm:D


Wenn das Thema spassig werden sollte, hätte ichs in Off Topic eingestellt..!!
So wie Du heute... :tongue:

;)
 
AW: Ist weniger mehr!??

Hier wurde neben den Themenstarter auch durch einen Moderator gebeten doch beim Thema zu bleiben.
Wenn das nicht reicht kann es passieren das ich in Zukunft entsprechende Beiträge mit der Mülltonne assoziiere.
 
AW: Ist weniger mehr!??

...ich wollte nur einen Denkanstoß geben!! :)

Es war nie meine Absicht, die hochgerüsteten und top ausgestatteten MV, Highline und Cali-Fahrer auf die Füsse zu treten!

Jeder kann sein Fahrzeug so konfigurieren wie er mag... bzw. nach Laune seines Geldbeutels!

Ich selbst fahre auch einen gut ausgestatteten 128 kW Cruise... und könnte auf so manches Detail gut verzichten, wenn es gegangen wäre! Der Regensensor z B., macht eh was er will, wäre so ein Teil!

Mit unserem Touran Conceptline wurde mir erst bewusst was man wirklich braucht bzw. was sinnvoll ist und was nicht.
In der heutigen Zeit, finde ich, sollte ein Auto vor allem wirtschaftlich sparsam sein und von A nach B bringen!

Mehr eigentlich nicht...!? ;)

*

So denke auch ich.


Wir hatten die Möglichkeit zwischen einem gebrauchten MV, mit entsprechender Ausstattung, oder einem neuen Kombi.

Da meine Frau und die Kinder hauptsächlich den T5 für den täglichen Gebrauch in der Stadt nutzen, sind sie wohl mit dem Kombi bestens bedient.

Eben praktikabel. Keine lackierte Stoßstangen, die dann irgendwann doch verschrammt sind.

Die einen belächeln einen mit einem Kombi. Andere Ahnungslose meinen wir haben so ein schönes großes Auto vom Kindergeld gekauft.
Wir lächeln auch, müssen aber dafür nicht in den Keller. =)

Was wir meinen was wir brauchen ist in "unserem" ;) drin.

PS:
@Nanto
War schon dran die rote Karte zu ziehen. Mülltonne ist aber auch gut.

Edit 2:
Hat sich wohl von alleine erledigt.
 
AW: Ist weniger mehr!??

Braucht man Alufelgen, Breitreifen, lackierte Anbauteile, Xenonscheinwerfer und den anderen Schnichschnack? ?(
Brauchen? - oder gern haben?
Spann ich mal den Bogen ganz weit:
Mein 2cv hatte das alles nicht. Im Winter lag der Eiskratzer auf dem Beifahrersitz und gefahren wurde mit Handschuhen. Verbrauch ca. 5l/100 km, 0,56 DM/Liter. Ich kam immer von A nach B.
Heute:
WWZH,Klima,Radio, El. Fensterheber, ZV, Dunkle Scheiben,Metallic, Kühlbox, MF Bord, GNP, ..... alles feine Sachen :) die ich schätze, aber leider auch Geld kosten. Das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so. Sonst bräuchten wir am Markt lediglich einen einzigen Fahrzeugtyp in einer Ausführung.

Aus meiner Sicht müssen Alu Felgen nicht sein, mal an einem hohen Bordstein geschrammt, gibts im Ernstfall eine neue Radkappe. Lackierte Stossfänger??? Wozu ist ein Stossfänger ursprünglich gedacht? Wenn eine Abwahl möglich gewesen wäre, hätte ich sie abgewählt. War vor wenigen Monaten nah am Beach dran - am Ende war die Ausstattung aber dann doch zu mager.;)
 
AW: Ist weniger mehr!??

Brauchen? - oder gern haben?
;)

Eben Gerd, da liegt der "Hase im Pfeffer"!! :D

Autos sind halt immer noch des Deutschen liebstes Kind!
Und dafür greift man gerne tiefer in die Tasche... ich nehme mich da auch nicht aus!!

:]
 
AW: Ist weniger mehr!??

Autos sind halt immer noch des Deutschen liebstes Kind!
Hi Mane,
diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Vor wenigen Tagen besuchte mich ein Freund aus dem südlichen Ausland. Zitat:"Jeder Deutsche fährt ein Auto, das eine Nummer zu gross ist." Bezogen auf meine dreiköpfige Familie ist der MV so gesehen zwei Nummern zu gross...:]


Edit 2:
Hat sich wohl von alleine erledigt.
Reqiescat in pace:p
 
AW: Ist weniger mehr!??

..." Bezogen auf meine dreiköpfige Familie ist der MV so gesehen zwei Nummern zu gross...:]

Da muss ich Deinen Freund Recht geben! :pro:

Hatte einen 96 kW... nach der Wandlung habe ich mir einen 128 kW geholt...!
Für unseren Einsatzzweck ist der 128er auch zu mächtig... das muss ich zugeben! :(
 
AW: Ist weniger mehr!??

Lackierte Stossfänger??? Wozu ist ein Stossfänger ursprünglich gedacht? Wenn eine Abwahl möglich gewesen wäre, hätte ich sie abgewählt.

... dann sind wir ja schon zwei ... stabiler müssten sie werden, aber dann ist der passive fussgängerschutz flöten ... und, naja, lackiert dürfen sie schon sein, oder es ist wenigstens ein schwarz welches nicht ausbleicht ...
 
AW: Ist weniger mehr!??

oder es ist wenigstens ein schwarz welches nicht ausbleicht ...
An meinem DB 124 hatte ich Gummiauflagen, die um die Ecken gezogen waren: Ab und an mal schwarze Schuhcreme= wie neu:D
Passiver Fussgängerschutz: Da kann ich den Fussgängern und uns nur wünschen, dass wir den nie in Anspruch nehmen müssen. Ich hatte mal einen (bodenlos leichtsinnigen) Fussgänger überraschend auf der Haube (R25). Das Glück war, dass die Haube flach und tief angesetzt war. Somit kam er nicht unter die Räder, sondern auf die Motorhaube. Ausser ein paar Hämatomen nichts passiert.:] Das Gleiche mit dem T5?? Besser nicht!
 
AW: Ist weniger mehr!??


Endlich ,mogen ist er DA :D

Unser neuer Touran Trendline 2.0 TDI -er löst den T5 ab , die Kinder sind ja jetzt groß genug , und mein BMW 320d kommt ja auch bald 20.12.06 Geschäfts-Wagen.


Gruß aus Franken
THIS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben