Ist mein Krümmer jetzt auch krümmer als krumm?

Benton

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
... in Arbeit...
Wollte dem Ölleck auf die Spur kommen, außerdem riecht es beim fahren sehr komisch ( meiner Meinung nach, direkt Abgas würd ich nicht sagen, habe aber immer ein Kratzen im Hals, vielleicht doch Abgase...)

Motor ist BPC 128kW:
IMG_9005.jpg
Habe also heut Luftfilter mit Gehäuse abgebaut um zum Turbo und Krümmer vorzudringen, eure Meinung:

- ist das schon Ruß am Krümmer...
- sifft das Öl aus den Ladeluftschläuchen... oder doch eine Dichtung ?

Danke
Benton
 

Anhänge

  • IMG_9007.jpg
    IMG_9007.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_9008.jpg
    IMG_9008.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_9010.jpg
    IMG_9010.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 145
Nachtrag: ist tatsächlich krumm die Banane. Heut endlich alles ausgebaut, nachdem die letzten Tage durch Wetter und Krankheit nicht zum gewünschten Erfolg führten. Ölt wohl auch an der Turbo-Motor Dichtung - neuer Dichtungssatz und Krümmer liegen schon bereit... wenn da nicht noch der abgebrochene Stehbolzen im Wege stehen würde.... der muss noch raus und die anderen natürlich auch... Dann kann es weiter gehen....
Ich melde mich...

Grüße
Benton
 
Hallo Benton,
all das habe ich auch hinter mir. Ich wollte dir nur empfehlen, hebe deinen alten Krümmer auf. Der kann, auch wenn er jetzt krumm ist, später wenn er geschliffen ist, wieder eingesetzt werden. Schleifen kostet ca. 150€. Mußt halt nur eine Schleiferei in deiner Gegend finden.

Viel Erfolg, Gruß, Bruno
 
Zurück
Oben