VWT6goesFehmarn
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- LED, AHK, StHz, 18" VW Toluca SR Bridgest., 17" Autec Xenos WR Michi/Dunlop, Thule Wanderway 2 / 4
- Umbauten / Tuning
- MJ 2019
Edition 30 Umbau
T6.1 Rückleuchten
Motorölmenge: 6,4l
VCDS
DPF Monitor auf iPhone 6s mit vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth Adapter
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- insgesamt sieben KFZ mit zwischen 2l und 7,2l Hubraum.
T6 aus 11/2018, mit jetzt ~80tkm. Gebraucht gekauft, ca. 2 Jahre alt mit 3tkm.
Kurzstrecken werden vermieden, es gibt noch ein weiteres Kfz. Ganz am Anfang musste der Partikelsensor getauscht werden.
Ansonsten: Keine Probleme.
Da er unsere Familie noch lange begleiten soll:
Die übliche Wartung erfolgt komplett in Eigenregie, mit halbierten Wartungsintervallen (Motoröl alle 8-12tkm, DSG-Öl alle 30tkm, Luftfilter, Dieselfilter alle 60tkm, Pollenfilter halbjährlich, Klimadesinfektion alle 2 Jahre, ….) die Freie Werkstatt meines Vertrauens macht die Sachen für die mir die Ausrüstung fehlt (Bremsflüssigkeit, Klimawartung,…)
VCDS ist vorhanden, Mit Hilfe von DPFMonitor gibt es keine abgebrochenen Regenerationen. Ich tanke, wenn ich zuhause tanke, B0-Diesel.
Bisher sind wir super zufrieden!
Kurzstrecken werden vermieden, es gibt noch ein weiteres Kfz. Ganz am Anfang musste der Partikelsensor getauscht werden.
Ansonsten: Keine Probleme.
Da er unsere Familie noch lange begleiten soll:
Die übliche Wartung erfolgt komplett in Eigenregie, mit halbierten Wartungsintervallen (Motoröl alle 8-12tkm, DSG-Öl alle 30tkm, Luftfilter, Dieselfilter alle 60tkm, Pollenfilter halbjährlich, Klimadesinfektion alle 2 Jahre, ….) die Freie Werkstatt meines Vertrauens macht die Sachen für die mir die Ausrüstung fehlt (Bremsflüssigkeit, Klimawartung,…)
VCDS ist vorhanden, Mit Hilfe von DPFMonitor gibt es keine abgebrochenen Regenerationen. Ich tanke, wenn ich zuhause tanke, B0-Diesel.
Bisher sind wir super zufrieden!