M8577
Jung-Mitglied
- Ort
- Handwerksmeister
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/11
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Shell V-Power Diesel
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- der ganze Plunder den man nicht braucht, aber trotzdem will.
- Umbauten / Tuning
- Kindersitz und Fussmatten ;)
Hallo,
habe seit 1.Dezember einen neuen T5 Kombi, 4Motion, 128kw, Kompfortsitze, alle möglichen Airbags, Kompfortpaket,...,so zusagen fast alles inkl. zuhoch eingestellte Xenon´s und LKW Zulassung, nur soetwas Einfaches wie das nervige Gurtpiepsen fehlt. Ich dachte das gehört zum Standart bei einen Nutzfahrzeug für über 40T€?
Ich bin notorischer Gurtmuffel und hatte mit meinen 1 1/2 Jahre alten Caddy im September einen Unfall, allein der Zufall das ich angeschnallt war hat mich vor ernsten Verletzungen gerettet.
Totalschaden, hatte anschliessend die Form von einem VW Käfer.
Beim konnte nichts im Steuergerät aktiviert werden. Zu Hause habe ich mal den Sicherungskasten durch geschaut. Die Stelle für die Sicherung ist frei, nicht einmal Klemmen sind zusehen.
Scheinbar denken die bei VWN mit den vielen Airbags kann man sich das Anschnallen sparen? (Toll so´n vom Airbag eingeschlagener Kehlkopf)
Der Muster Mehrwertsteuer T5 vom Autohaus für rund 15T €, und alle Anderen die ich kenne haben den Nervtöter.
Lässt sich das Ding denn mit wenig Aufwand nachrüsten?
um Antwort wäre ich sehr dankbar.
m.f.G. Mario