Ist ein AGR Ventiel ein Verschleisteil?

daFuxe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Defect beim AGR Ventiel, ist ein natürlicher Verschleis?

Bereits nach den ersten 55Tkm im 4ten Jahr?
Bei einer Zulassung von April bis Oktober?

Reisefahrzeug/Langstrecke
 
70tkm und schon das 3te
35tkm
60tkm
....
Und da kommen sicher noch weitere dazu
 
Hallo,

Alle beweglichen Teile verschleissen einmal.
Das AGR wird durch den Russ am arbeiten gehindert.
Das ist kein Verschleiss, das ist deutsche Ingineurskunst.
Made in Germany

Gruss RED
 
Hallo,

Hier ein Reim, kannst dir ja ein Reim drauf machen:

Mit AGR sind deine Taschen leer, ohne AGR hast du mehr.

Gruss RED
 
das ist deutsche Ingineurskunst.
Made in Germany

Nein. Es ist Controller-Kunst !
Die paar Gewärleistungs-Tausche sind immer noch billiger, als es 2% haltbarer zu machen.

Grüße
m;
 
Hallo,

Das AGR kann man auch loben.
Immerhin haelt es etwas laenger als dieser #Drallklappenunsinn#.
Etwas, ein klein wenig laenger.

Gruss RED
 
Nichts.... Anschlußgarantie
 
Anschlußgarantie:

innerhalb der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung bei deinem VW-Händler abschließbar.

Kosten: enorm, meiner Meinung nach schläft man aber erheblich besser wenn man sie hat.

Link: www.vvd.de

Gruß T2-Fahrer
 
N'Abend @daFuxe.

Auf deine Frage gibt's nur eine Antwort, ja es ist ein Verschleißteil. Nur, das es bei dem einen nicht mal 20.000 km hält und bei anderen weit über 100.000 km ist ein Fakt.

Warum, das wüssten hier glaub ich alle zu gerne, einschließlich mir! Darauf gibt's glaub ich keine eindeutige Antwort.

Wenn du nach den kosten fragst, mit Einbau ca.1.500 Euro, beim :D..! Es geht mit Sicherheit auch woanders günstiger..!

Ist leider so verbaut, das da viel zerlegt werden muß, Zufall, daran glaube ich schon lange nicht mehr.
Alle Empfehlungen sind reines "Voodoo", ich fahre einfach und wenn er warm ist, gibt's auch mal Vollgas auf der Bahn.

PS: Das ist halt der Preis, den wir alle für immer bessere Abgaswerte zahlen müssen, ich seh da auch keine alternative.

Gruß Andreas und viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Ding eine Fehlkonstruktion. Abgasstrom wird um die Ecke geleitet, damit mehr Ablagerungen und keine haltbaren Materialien. So eingebaut, das man schwer rankommt. VW kann es einfach nicht!

Ingenieure vor bitte!
 
Anschlußgarantie:

innerhalb der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung bei deinem VW-Händler abschließbar.

Kosten: enorm, meiner Meinung nach schläft man aber erheblich besser wenn man sie hat.

Link: www.vvd.de

Gruß T2-Fahrer

Korrekt, die muss man beim Kauf abschließen, dann hält sich der Preis im Rahmen. Ein T6 ist in der Anschlußgarantie teurer als ein 911er beim nachträglichen Abschluß.
 
Ja dann werde ich wohl in den saueren Apfel beißen.

Vielen Dank für die Auskunft.


P.s.: Ich Versuchs mal mit der Image Kulanz von der beim ADAC Forum die Rede war!
 
Ein T6 ist in der Anschlußgarantie teurer als ein 911er beim nachträglichen Abschluß
Nach mM ein völlig falscher Vergleich.
Es handelt sich um ein komplett anderes Fahrzeug Konzept.
Gruß
Helmut
 
Nach mM ein völlig falscher Vergleich.
Es handelt sich um ein komplett anderes Fahrzeug Konzept.
Gruß
Helmut
Eine Anschlussgarantie ist über eine Versicherung gedeckt. Sowohl bei Porsche, als auch bei VW. Die Rate richtet sich nach Anzahl der Schäden und der entstehenden Kosten. Das ist reine Finanzrechnung und nicht auf das Fahrzeugkonzept bezogen. Kann natürlich sein, dass der Bullifahrer pingeliger ist und mehr reklamiert.
 
Eine Anschlussgarantie ist über eine Versicherung gedeckt. Sowohl bei Porsche, als auch bei VW. Die Rate richtet sich nach Anzahl der Schäden und der entstehenden Kosten. Das ist reine Finanzrechnung und nicht auf das Fahrzeugkonzept bezogen. Kann natürlich sein, dass der Bullifahrer pingeliger ist und mehr reklamiert.

... könnte auch an der Ausstattung liegen... ich habe meines Wissens noch nie beim 911er
von Korrision beim Klappdach und Problemen mit der elektr. Schiebetür gehört ...:)
 
Zurück
Oben